Mörderspiel 55 - You Can't Take the Sky from Me

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zuerstmal Hurri scheint das hier spannend zu finden. :biggrin:

Die Meute umgibt Sittich, er soll hingerichtet werden. Da bemerken die Ersten wieder den Gestank von der Droge, von Gestern. Außerdem fehlen Brawl und der Captain und noch andere.

Die Ereignisse überschlagen sich. Plötzlich ist ein starker sog zu spüren, der sich durch das ganze Schiff zieht. Der Sauerstoff geht verloren. Alle geraten in Panik und halten sich irgendwo fest. Doch so schnell wie der Schreck einsetzt, ist das ganze auch schon wieder vorbei. Der Sog verschwindet, der Sauerstoff kommt wieder. Alle beruhigen sich. Da wird das Schiff von etwas getroffen, alles wackelt, das Licht geht an und aus und alles wird schwerelos.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und das Shuttle? Hab ich den Saftsack abgeschossen, der sich verdrücken wollte?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
er klatschte kurz mit seinem Raumanzug an die Cockpitscheibe der Jigsaw und grinste dümmlich mit seiner Mütze auf dem Anzug
...
er winkte noch kurz und segelte weiter durchs All
 
M

McFlamel

Guest
Schwebt in die Brücke.

Was zum Henker ist denn hier los, klärt mich mal bitte jemand auf? Und könnte jemand den Schwerkraftsstabilisator bitte wieder aktivieren?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was hier los ist? Ich hab uns die Ärsche gerettet, sonst wären wir alle ins All gesaugt worden. Außerdem hab ich auf ein startendes Shuttle gefeuert. Ich krieg aus dem Computer nur nicht raus, ob ich getroffen habe.

Mal sehen, ob man wegen der Schwerelosigkeit was von hier aus machen kann (Woddy?)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Warum ich auf das Shuttle feuere? Soweit ich weiß, haben wir keinen Traktorstrahl oder andere Möglichkeit, das Shuttle zurückzuholen.

An Bord könnte der Mörder gewesen sein. Vielleicht auch nur einer, der die Hosen voll hatte uns andere hier einfach zurück lassen wollte.
In beiden Fällen erschien es mir das beste, ihm den Arsch wegzupusten.

Aber hat es denn auch geklappt (Herr Spielleiter?)?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich komme von dem ganzen Chaos zu mir und sehe mich verwirrt um. Ist was passiert? frage ich in die Runde.
 

ManU

New Member
wer immer in dem Shuttle ist soll einfach abhauen. Warum sollten wir im schlechtesten Fall einen Feigling killen? :huh:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Manny schrieb:
Bist du nicht tot? :hae:
Tot, wieso? Ich wurde in meiner Koje angegriffen und ziemlich schwer verletzt, weshalb ich bewusstlos war. Ich konnte mich aber zur Wehr setzen und habe den Angriff knapp, wie ihr seht, überlebt. CasaPietra und der Captain haben mich versorgt. Ich konnte den Angreifer leider nicht identifzieren. Ich sah nur, dass er eine Narbe am Nacken hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weil ich nicht einsehe, dass jemand uns ein Rettungsshuttle klaut, dass wir im Notfall dringend gebraucht hätten.
 
M

McFlamel

Guest
Fehlt denn jemand? Ich habe vorhin Brawl blöd grinsend im Weltall rumschweben sehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
An alle: brawl schwebt vor meinem Fenster rum und erzählt mir, dass der Captain abhauen wollte, er ihm auf die Schliche gekommen ist und dann aber seine Geisel wurde. Als er dann bemerkt hat, dass ich auf das Shuttle feuere, hat er sich einen Anzug geschnappt und ist raus.

Somit steht dann wohl fest, dass wir keinen Captain mehr haben (wenn der nicht auch noch irgendwie einen Anzug gefunden hat).

Einerseits klingt die Geschichte relativ glaubwürdig. Andererseits frage ich mich, warum der Captain gerade jetzt hätte abhauen sollen, wo mehr Stimmen gegen Sittich waren (wo ist Sittich überhaupt?). Und der Captain soll ihn dann echt lang genug aus den Augen verloren haben, dass er mal eben in einen Anzug steigen konnte?

Ich werd ihn mal reinlassen, bitte euch aber ihn zu empfangen und in gewahrsam zu nehmen. Dann kann er den Rest der Reise in seinem Quartier verbringen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny lässt brawl durch die Luftschleuse rein. Außer jemand hat was dagegen. Wer ist jetzt Captain?
 

ManU

New Member
Ich habe was dagegen!

Ich glaube Brawl kein Wort! Warum sollte der Captain abhauern. Der verarscht uns doch? :mellow:
 
Oben