Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

Batou9

Well-Known Member
Es ist amtlich!

Man of Steel spielt im gleichen DC-Universum wie The Dark Knight. Wie nun bekannt wurde, trägt eine durch Zod zerstörte Satelitenschüssel, die auf der Straße Metropolis vor die Kamera stürzt, den Schriftzug "Wayne Enterprises". Bereits das erste Poster von Man of Steel (ich habe es schon damals gesagt) ist eine 1:1-Kopie des Covers der "Kingdom Kome"-Reihe, einer Comic-Reihe, die gegenüber den alten Justice League Comics viel härter und realistischer getrimmt ist. Des weiteren verriet Zack Snyder gegenüber Collider, dass sich der Zuschauer darauf einstellen sollte, dass alles aus dem DC Universum in Man of Steel platz finden könnte. Man hätte Superman endlich dort, wo es funktioniert, so Zynder. Laut comicbookmovie.com ist derweil auch bekannt geworden, dass der Martian Manhunter in Man of Steel als gewaltiger Gegner Supermans integriert ist. So langsam wird eventuell klar, was da, 3 Meter groß, komplett CGI (siehe zudem Set-Pics), neben Faora auf Superman zuläuft!

Siehe hier: http://imageshack.us/a/img200/1712/1600manofsteelhd1080mp4.jpg

Fehlt nun noch, dass Christian Bale endlich bestätigt, dass er weiterhin
bei Warner unter Vertrag steht! Denn noch ein Reboot von Batman könnte
dafür sorgen, dass es viel zu lange dauern wird, bis man Butter bei die
Fische und Kassenalarm bei Waner Bros. macht. Wenn Superman, Batman[bzw.
Nightwing] und Manhunter schon da sind, dann lohnt das eigentlich nicht
mehr, zumal bereits ein und der selbe Grundton dank Nolan's Überwachung
brummt.

So sieht es tatsächlich danach aus, dass Zynder/Nolan der "Justice League" Leben einhauchen werden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich finde nicht das es damit amtlich ist, das
Man of Steel im gleichen DC-Universum wie The Dark Knight spielt.

Was damit amtlich ist, ist lediglich
das es einen Bruce Wayne in dieser Welt gibt.
Mehr nicht.
Auch glaube ich nicht, dass der
CGI-Typ der Manhunter ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Batou, ist das von einer anderen Seite zitiert? Falls ja, bitte immer Quelle mit angeben.

Und glaube auch nicht, dass MOS im TDK Universum spielt. Das (sagen wir so - es wäre der Hammer, aber) würde ja unweigerlich bedeuten, dass der Bale-Batman bzw. sein Ersatz weiter dabei wären - und zur Justice League gehören werden. Das wird meiner Meinung nach nur passieren, wenn A) alle Beteiligten MOS gesehen und für gut befunden haben B) Nolan das ganze absegnen würde C) Bale zustimmt, zurückzukehren bzw. sein Ersatz, für ihn weiterzumachen (was aber unwahrscheinlich ist, da nur der Bruce Wayne Batman Batman bei JLA sein wird) - denn der Bale-Batman wird nicht neu gecastet werden - was noch damit verbunden wäre, dass man sich über Bales bzw dessen Ersatz Gage' einigen müsste, was in Hinblick auf Avengers nicht easy wäre.

Den... als Faoras Sidekick einzuführen wäre aber ganz sinnig.
 

Batou9

Well-Known Member
Keine Bange, das habe alles ich geschrieben. Die Quellen sind die erwähnten amerikanischen Seiten und Comic-Foren. Dass es sich um Manhunter auf dem neusten Ausschnitt von Man of Steel handelt ist mehr als wahrscheinlich. Wer sonst ist 3 Meter groß, hat die selbe Statur (bitte diese Beine mal ansehen) und weshalb nimmt Znyder auf die Frage im Interview keine Stellung?! Die Satellitenschüssel mit dem WAYNE ENTERPRISES Schriftzug kann natürlich nur ein Hinweis auf Bruce Wayne sein.

Aber mal ganz nüchtern: Weshalb sollten WB und DC den größten Erfolg ihrer Unternehmensgeschichte liegen lassen, sich einem Batman-Reboot (dann wohl ohne Nolan) widmen, wenn Nolan/Synder/Zimmer den neuen Superman bereits fertig haben und doch eigentlich alles zusammen passt. Dass Bale eine Mordsgage verlangen wird ist bezahlbar....... ein neuer Batman-Film würde mindestens 3-4 Jahre Zeit kosten und die Planungen des Crossover so lange blockieren. Ich weiß nicht, ob das Publikum einen neuen Batman so einfach und schnell akzeptiert, zumal der letzte kein Flop war, sondern mehr als jeder andere Superheld durch seine Präsenz beeindruckt hat.

Warten wir mal ab....ich traue diesen Reboot-Gerüchten von Batman nicht, zumal nach dem großen Auftritt Supermans die unerwartete Rückkehr des Dark Knight in einer Art Kingdom Kome Verfilmung richtig beeindrucken würde. Man stelle sich das nach dem Abgang von Bruce Wayne mal "storytechnisch" vor. Das wäre ein genialer Schachzug von DC. Bei einem neuen Batman wäre das alles längst noch nicht kalkulierbar und planbar.....und DC/WB planen eine Justice League Verfilmung, so Zack Synder. Man kann protagonisten. mit denen sich das Publikum identifiziert, nicht einfach aus dem Hut zaubern. Und das traue ich DC/WB auch nicht zu, wo sie doch gerade Nolan in seiner Findung der Superhelden so viel Handlngsfreiheit erlauben. Für Superman war ein neues Gesicht bitter notwendig, da Brandon Routh "einspielergebnismäßig" einfach nicht funktioniert hat.

Aber wie gesagt, warten wir ab und schauen uns nur mal diese Fan-Perfektion an, die einen Eindruck bietet, wie es wohl aussehen könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=UDDE1MvmypI

Da wäre Batman ja wieder der normalste Mensch hehe
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Ich stimme mit Batou in jedem Punkt überein. Ich fand die Idee mit dem Batman Reboot von Anfang an bescheuert und habe auch nie geglaubt das Superman nicht im TDK-Universum funktionieren könnte. Bale war ein klasse Batman und wenn er nochmal mitspielen würde wäre er nach wie vor meine erste Wahl. Wir brauchen keinen neuen Batman !
Das ist selbstverständlich nur meine Meinung. :smile:
 

Grintolix

Well-Known Member
Was wurde hier diskutiert, als der Avengers Film angekündigt wurde. Iron Man, dieser bodenständige, realistische Iron Man kann nie und nimmer neben einem Donnergott-Wesen und einem grünen Monster in einem Film funktionieren. :wink: Bevor WB einem neuen Batman-Darsteller castet, sollten sie Bale als Batman zurückbringen. Ich würde das gerne sehen. Auch neben den genannten anderen Superhelden in einem JL Film.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich mochtel Bale als Batman, aber ich war auch sehr froh, das nach TDKR nun endlich ein richtiger Batman kommen kann.
 

Batou9

Well-Known Member
Vielleicht kommt dieser richtige Batman im kommenden Crossover .......... wenn man ihn wirklich als den dunklen Partner Supermans darstellen wird, der ihm mit Verstand und wirksamer Erfahrung im Umgang mit der Kriminalität, Wirtschaft, Politik, und gedanklichen Härte eines Kriegers hilft, dann stelle ich mir das wirklich atemberaubend vor. Es könnte trotz der enormen Unterschiede beider Personen das glaubwürdigste Zusammenspiel der Comic-Geschichte werden. Die bisherigen Crossover, vor allem die DC-Universe-Animationsfilme fand ich einsame Spitze.

Auch würde Superman ihm dabei helfen können einen Weg zurück in den Kampf gegen das Verbrechen zu finden. So zumindest funktioniert Kingdome Kome, wo Superman ihn in Gotham City heimsucht, weil er einen Kopf in seinem Team brauch, der die Dinge grundlegend anders sieht und ein technisches und taktisches As ist. Denn dort gerät Superman in der Kingdome Kome Reihe an seine Grenzen. Auch er ist dort nicht in der Lage Zündungen von Nuklearsprengköpfen systematisch zu verhindern und brauch einen Planer und Denker neben sich, mit dem er die Gegenspieler an den Wurzeln packt. Wenn man dann noch ein System, eine Gesellschaft um Supermans Gegenspieler kreiert, die Batman taktisch und mit brachialer Showdowns auseinandernehmen kann, dann könnte sowas wirklich neben Supermans Kampf funktionieren. Im Zweifel mit Nightwing an seiner Seite, der die beiden Gegensätze als ein Team vereinen könnte.

Das Ende von The Dark Knight rises war kein Ende, es war für mich mit dem Paukenschlägen während der Cafe-Szene ein Wink, dass Bruce Wayne noch lange nicht fertig ist und man ihn, egal wie lange er abwesend sein wird, immer ernst nehmen sollte. Auch sollte man seinen unbekannten Helfer ernst nehmen, der ihn am Ende aus dem Batwing rettet, bevor die Detonation sein Ende erklärt. Die letzte Szene mit Batman spielte schließlich 5 Sekunden vor der Detonation.

Szene der Detonation (man achte auf den schwarzen Punkt (Batwing) und die Detonation ein paar hundert Meter daneben im nächsten Schnitt ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=u5YH7yAwGVM

Ende mit Bruce
https://www.youtube.com/watch?v=0YW1jwwtclo

Warten wirs ab...........ich lag bei Nolans Aufgriffen aus den Batman-Comics auch oft richtig. Und Kal-El wird Jahre lang durch dieses Universum irren, bevor die Welt den Kontakt mit Außerirdischen aufnehmen wird.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Hier ist sie, die erste und offizielle Kritik zu DEM heißerwarteten Sommer-Blockbuster schlechthin (ohne Spoiler):

http://wlswarts.blogspot.de/2013/05/summer-blockbuster-seasons-big.html

Da die Seite doch als sehr kritisch und streng gilt, schneidet Snyders Interpretation des Stählernen überraschend gut ab und heimst sogar mehr Punkte ein als das Original von Richard Donner :attention:

Edit:

Und noch eine von comicbookmovie.com. Da zur Zeit noch ein Embargo herrscht, geht diese Kritik nicht allzu sehr ins Detail, liest sich allerdings sehr positiv und lässt auf ein aussergewöhnliches, fantastisches Superhelden-Spektakel hoffen :bibber:

Hier eine kurze Zusammenfassung:

Positiv

-Henry Cavill soll die bisher glaubhafteste, imposanteste Darstellung des Kal-El sein

-Michael Shannon als ZOD sei nach Ledgers Joker der beste Schurke aller bisherigen Comicverfilmungen

-Die Action sei atemberaubend und in ihrer Intensität und Größe schwer zu überbieten

-Man habe bis jetzt nichtmal einen Bruchteil der Action bzw. Handlung durch Trailer ect. vermittelt bekommen

-Das CGI sei ebenfalls das beste, was er bisher auf der großen Leinwand sehen durfte

- Der Film würde durch die Simplifizierung der Handlung deutlich profitieren

Negativ

-Amy Addams als Louis Lane hätte zu wenig Screentime und verkäme gen Ende zur Frau in Not

Zum Schluss fragt sich der Autor noch, ob Man Of Steel die beste Comicverfilmung aller Zeiten sei und falls sie es nicht sei, so wäre sie mindestens verdammt nahe dran.

Den ganzen Artikel findet ihr hier: http://www.comicbookmovie.com/superman_movies/news/?a=80625


Sollte sich das alles bewahrheiten, steht uns in Sachen Superman ein echtes Festmahl ins Haus :top:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Batou9 schrieb:
Das Ende von The Dark Knight rises war kein Ende, es war für mich mit dem Paukenschlägen während der Cafe-Szene ein Wink, dass Bruce Wayne noch lange nicht fertig ist und man ihn, egal wie lange er abwesend sein wird, immer ernst nehmen sollte. Auch sollte man seinen unbekannten Helfer ernst nehmen, der ihn am Ende aus dem Batwing rettet, bevor die Detonation sein Ende erklärt. Die letzte Szene mit Batman spielte schließlich 5 Sekunden vor der Detonation.

Szene der Detonation (man achte auf den schwarzen Punkt (Batwing) und die Detonation ein paar hundert Meter daneben im nächsten Schnitt ;-)

Natürlich ist es möglich, dies jetzt so zurecht zu schustern, dass es passt. Halt das Superman/ Kal-El den Helden von Gotham in letzter Sekunde vor der Explosion gerettet hat, und sie nun die Liga gründen. Haben ich und andere hier ja auch schon gemeint.
Halt vergleichbar mit den aktuellen Geschehnissen in Fast 6, und wie sie im Nachhinein mit Tokio Drift verknüpft wurden. Möglich ist es. Und es kann wie dort episch zusammenpassen. Und eigentlich würde es mich auch gar nicht stören... wenn das nur nicht im selben Atemzug bedeuten würde, den Rattenschwanz den Nolan an Batman gehängt hat, weiter hinterher schleifen zu müssen.

Denn für mich hat Nolan bereits einiges, wie z.B. einige gute Gegner (Ra's al Ghul, Bane) von Batman versaut, und die könnte man daher bis auf weiteres vergessen. Zudem kein Joker, da Nolan den nie neu besetzen wollte.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Es grenzt an purem, triefenden Kitsch :biggrin:

Lass ich bei nem Snyderfilm durchgehen xD
 

McKenzie

Unchained
Revolvermann schrieb:
Also ich find es gut.
Frage mich warum da alles voller Skelette liegt.
Die waren aber in einem der vielen TV-Clips oder Trailer auch kurz zu sehen, und Superman
versinkt da irgendwie grad drin und streckt die Hand nach oben.


Sieht phatt aus und definitiv besser als das Zeug das sie bisher veröffentlicht haben. Allerdings eher nach Evil Superman.
 
Oben