Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

Envincar

der mecKercheF
skyjaker schrieb:
5 Trailer? Man, man wird da Werbung gemacht. Je mehr ein Film gehypt wird, umso größer sind die Erwartungen der Fans und umso größer wird die Enttäuschung sein, falls der Film doch nicht so gut ist wie alle hoffen. Siehe Prometheus oder Dark Knight Rises.
Rises Problem war aber eher, dass der Vorgänger kaum zu toppen war :wink: Supermans Vorteil ist, dass die Vorgänger relativ schwach waren :wink:
 

dmkoo

New Member
Alle Superman-Filme bisher waren definitiv schwach, wenn man die technischen Möglichkeiten der damaligen Zeit mal außer Acht lässt.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
dmkoo schrieb:
Alle Superman-Filme bisher waren definitiv schwach, wenn man die technischen Möglichkeiten der damaligen Zeit mal außer Acht lässt.

OK, dann lassen wir mal die gekonnt- augereizten und für den Oscar nominierten "technischen Möglichkeiten" wie die Visual Effects, damals noch Special Achievement Award, den das Team um Les Bowie auch gewann, das Editing und den Sound außer Acht. Bleiben noch der ebenfalls für den Oscar nominierte, superbe und über jeden Zweifel erhabene Score von John Williams, die schauspielerische Glanzleistung von Christopher Reeve, sowohl als Superman als auch und insbesondere als Clark Kent, die ebenfalls fantastische Darbietung des schauspielerischen Schwergewichts Gene Hackman als Supermans Erzfeind Lex Luthor, die herrlich komödiantische Darbietung von Ned Beatty als Otis und die bis dato stimmigste weil selbstbestimmte und nicht zur Randnotiz verkommende Performance einer Lois Lane alias Margot Kidder.

Hinzu kommt noch die fachmännische und mit einer Menge Herzblut (siehe Bonusmaterial der Blu-Ray) umgesetzte Inszenierung von Richard Donner, der es zusammen mit der Crew bewerkstelligte dem Publikum zu suggerieren, ein Mann könnte tatsächlich fliegen (und das 1978 :attention: ) und der Status des Filmes, bis heute eine der besten Comicverfilmungen und mit Abstand beste Superman Film aller Zeiten zu sein, dessen Origin-Story, respektive Erzählstruktur viele Filmemacher danach (u.a. Sam Raimi, Steven Spielberg, Quentin Tarantino, ect.) in ihrer Art zu drehen bzw. zu erzählen inspirierte.
 
R

RickDeckard

Guest
Batou9 schrieb:
Vielleicht kommt dieser richtige Batman im kommenden Crossover .......... wenn man ihn wirklich als den dunklen Partner Supermans darstellen wird, der ihm mit Verstand und wirksamer Erfahrung im Umgang mit der Kriminalität, Wirtschaft, Politik, und gedanklichen Härte eines Kriegers hilft, dann stelle ich mir das wirklich atemberaubend vor. Es könnte trotz der enormen Unterschiede beider Personen das glaubwürdigste Zusammenspiel der Comic-Geschichte werden. Die bisherigen Crossover, vor allem die DC-Universe-Animationsfilme fand ich einsame Spitze.

Auch würde Superman ihm dabei helfen können einen Weg zurück in den Kampf gegen das Verbrechen zu finden. So zumindest funktioniert Kingdome Kome, wo Superman ihn in Gotham City heimsucht, weil er einen Kopf in seinem Team brauch, der die Dinge grundlegend anders sieht und ein technisches und taktisches As ist. Denn dort gerät Superman in der Kingdome Kome Reihe an seine Grenzen. Auch er ist dort nicht in der Lage Zündungen von Nuklearsprengköpfen systematisch zu verhindern und brauch einen Planer und Denker neben sich, mit dem er die Gegenspieler an den Wurzeln packt. Wenn man dann noch ein System, eine Gesellschaft um Supermans Gegenspieler kreiert, die Batman taktisch und mit brachialer Showdowns auseinandernehmen kann, dann könnte sowas wirklich neben Supermans Kampf funktionieren. Im Zweifel mit Nightwing an seiner Seite, der die beiden Gegensätze als ein Team vereinen könnte.

Das Ende von The Dark Knight rises war kein Ende, es war für mich mit dem Paukenschlägen während der Cafe-Szene ein Wink, dass Bruce Wayne noch lange nicht fertig ist und man ihn, egal wie lange er abwesend sein wird, immer ernst nehmen sollte. Auch sollte man seinen unbekannten Helfer ernst nehmen, der ihn am Ende aus dem Batwing rettet, bevor die Detonation sein Ende erklärt. Die letzte Szene mit Batman spielte schließlich 5 Sekunden vor der Detonation.

Szene der Detonation (man achte auf den schwarzen Punkt (Batwing) und die Detonation ein paar hundert Meter daneben im nächsten Schnitt ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=u5YH7yAwGVM

Ende mit Bruce
https://www.youtube.com/watch?v=0YW1jwwtclo

Warten wirs ab...........ich lag bei Nolans Aufgriffen aus den Batman-Comics auch oft richtig. Und Kal-El wird Jahre lang durch dieses Universum irren, bevor die Welt den Kontakt mit Außerirdischen aufnehmen wird.
Also das mit dem nächsten Bild, bei dem die Detonation leicht rechts vom vorherigen (selbe Szene) Ort liegt, halte ich eher für einen Zufall bzw. für einen Fehler. Einen Supermann hätte man dort ganz anders "angedeutet" wenn es gewollt gewesen wäre.
Auch der Zweite Link ist meiner Meinung nach kein Hinweis dass es einen weiteren Bale-Batman gibt, im Gegenteil. Mit diesem Ende wurde eher J.G.L. als neuer Batman eingeführt. Denn wenn Du den gesamten Film betrachtest, greift Nolan in der Abschlußszene doch nur Alfreds Wunsch auf, dass Bruce endlich aufhört ein Superheld zu sein und endlich wieder ein Mensch wird...Damit hat zumindestens Bale seinen Ausstieg unterschrieben bekommen.
Dass es weitergehen könnte wurde offensichtlich dargestellt, aber es heisst nicht dass es direkte Fortsetzungen geben muss. Nolan wollte einen Abschluss, gleichzeitig hat er aber eine Seitentür für WB offen gelassen, einen Bezug auf die Filme nehmen zu können (aber ohne Bale und ohne Nolan). Dennoch kann der Hinweis, dass nun eine andere Person Bruce´s Rolle als Batman einnimmt auch so für sich stehen (und ich denke dass Nolan es für sich auch so wollte).

Klar wäre es für WB am einfachsten an dem Erfolg der Nolan Trilogie anzuknüpfen, anstatt ein Risiko mit einem Reboot einzugehen, aber damit würden sie sich auch selbst limitieren. Nolan hatte mehr als einmal seine selbstgesteckte Realitätsgrenze überschritten, hat aber an sich das maximale rausgeholt ohne unglaubwürdig dazustehen. Mehr kann man nicht machen ohne die Nolan-Batmanwelt völlig in Frage zu stellen. Bei einem Reboot wären diese Grenzen wieder aufgehoben und man hätte mehr Spielraum...
 

Little Girl

New Member
Batou9 schrieb:
Nun steht auch der endgültige Sprecher für Hanry Cavill fest: Alexander Doering
Er spricht unter anderem Sam Worthington als Jake Sully in Avatar.

Eine sehr sympathische Stimme.


Oh danke für die Info.. da bin ich erst mal "beruhigt" ... in seinen letzten beidne Filmen "Krieg der Götter" & "The Cold liegth of Day" wurde Henry Cavill nämlich von Nicolas Böll gesprochen und der ist viel zu seicht... paßte nie... Das ist u. a. die dt. Stimme von Aidan aus SatC .. von daher bin ich mit der Wahl super zufrieden.. die Stimme paßt meiner Meinung nach!! :thumbup:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Da mehr oder weniger Spoiler enthalten sind, würde ich mich auf das Fazit beschränken:

http://www.comicbookmovie.com/news/?a=80920

Der Autor war lesbar begeistert, insbesondere vom Finale, der Handlung, den Effekten, den Schauspielern...ach...eigentlich von allem :thumbsup:

Edit: Da ich nicht wusste, welcher Thread von den Fans/Lesern häufiger besucht wird, habe ich die Kritik in beide gepostet. Man möge es mir nachsehen :wink:
 

Metroplex

Well-Known Member
9.5/10 klingt ja schonmal gut :smile:

Und das Poster wär ja HAMMER!
Wenn das wirklich original sein sollte (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) muss das DRINGEND an meine Wand.
 

Batou9

Well-Known Member
+++++++++ Vorsicht: Ein riesen Spoiler bzgl. Crossover im neuen Trailer!!!!! +++++++++++++

ACHTUNG AUF DIE ERWEITERTE SZENE IN DER ZOD MIT GEFOLGSCHAFT AUFLÄUFT

LINKS, DER 3 METER GROßE MAN(OFSTEEL)HUNTER

Offizieller Man of Steel Trailer #5: https://www.youtube.com/watch?v=Ljavv6OFst0

Hammersound aus dem neuen Score/OST Geil Geil Geil
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Das ist ein richtig, richtig, richtig dynamischer, ikonischer, hammermäßig- fetter Ohrwurm-Score (ZODs Thema???), vom Bildmaterial ganz zu schweigen :top: Am 19. Juni um 20:00 Uhr ist 'Man Of Steel' sowas von fällig (Die Tickets liegen bereits sicher verwahrt im heimischen Schrank) :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Jenning
Bei mir auch. :biggrin:

Trailer sieht gut aus aber sichtigen muss man ihn nicht mehr. Zeigt sehr viel.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Batou9, bitte lass' das mit den Spoilern, auch wenn sie nur marginal sind, Diego hatte dich doch bereits darauf hingewiesen :mellow:

Edit: Danke Diego :top:
 
Oben