Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

dmkoo

New Member
Presko schrieb:
@dmkoo: ist das jetzt Dein ernst, oder nur das Smiley vergessen?
Man muss die Ironie ja nicht immer so eindeutig machen mit Smilies, aber nein, es war NICHT ernst gemeint. Ich hab mir so ziemlich jeden Fetzen Bildmaterial zu dem Film, den es online gibt schon reingezogen, von daher... :biggrin:
 

Batou9

Well-Known Member
Starttag + Vorpremiere: 56,05 Millionen US-Dollar

That's also the highest opening day ever for a superhero origin story, and it's twice as high as Superman Returns's $18 million debut.

Bei Batman begins waren es 48,74 Millionen US-Dollar, bei Iron-Man 98 Millionen am Startwochenende, bei Man of Steel gehen sie nun seit ein paar Stunden von mindestens 130 Millionen US-Dollar am Startwochenende aus (MTV). Ein Knallererfolg für Warner Bros.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Batou9 schrieb:
Starttag + Vorpremiere: 56,05 Millionen US-Dollar

That's also the highest opening day ever for a superhero origin story, and it's twice as high as Superman Returns's $18 million debut.

Bei Batman begins waren es 48,74 Millionen US-Dollar, bei Iron-Man 98 Millionen am Startwochenende, bei Man of Steel gehen sie nun seit ein paar Stunden von mindestens 130 Millionen US-Dollar am Startwochenende aus (MTV). Ein Knallererfolg für Warner Bros.

Super :thumbsup: Hoffentlich hält der Film auch, was die Zahlen versprechen :bibber: Bin da aber gute Dinge, dass er im Fantasy-Sci-Fi-Action Bereich mindestens im oberen Durchschnitt mitspielt :smile:
 

Batou9

Well-Known Member
@ Dr. Walter Jenning: Das hoffe ich auch. nachdem ich nun einige Reviews der Fan-Seiten gelesen habe sind meine Erwartungen ein klein wenig gedämpft. Alle beschreiben diesen Film als riesiges Eventereignis und dass es unglaublich sei, wie man Superman hier in Szene gesetzt hätte. Ein einziger Atemzug müsse für diesen Film reichen, so gefesselt sei man von der Breite des Films. Auch Zimmers Score wirke sehr befremdlich, es käme richtig die Stimmung auf, dass hier eine außerirdische Lebensform seinen Weg an die Öffentlichkeit findet. Die CGI-Effekte wären mit das beste, was man bisher gesehen hätte. Selbst die größten Szenen sähen nicht mehr nach Effekten aus und man fühle sich die ganze Zeit mitten im Geschehen.

Einige alteingesessene Fans jedoch sprechen davon, dass dieser Film
machen kann, was er will. Nur fehle ihr Superman den ganzen Film über.
Aber so ist das mit Reboots halt. Die schmecken nicht jedem Fan.

Es gibt ein paar Schlüsselmomente in diesem Film, die jeden Fan von Christopher Reeve's Superman shocken. Ich rate all denjenigen, die vor einem Kinobesuch keine Details wissen wollen das folgende nicht zu lesen. Für alle, die aber lieber den großen Bogen als wichtig erachten und auch gerne ein überwachendes Auge auf einen solchen Massenblockbuster werfen, ist es verträglich. Ich zähle mich zu letzteren und werde den Film deshalb schon mit anderen Augen sehen:
- Superman sieht dabei zu, wie sein Vater stirbt, ohne zu helfen. Er zweifelt, weil Vater Kent ihm vor zahlreichen Augenzeugen sagt: "No!"
- Superman tötet in diesem Film mit Wut und Hass brutaler, als es überhaupt während einer Tat von Zod gezeigt wird. Das Ende wird episch brutal zelebriert.
- Superman ist in diesem Film niemand, der Rücksicht auf Verluste nimmt. Er zertrümmert in Wutorgien ganze Hochhäuser und hat seine Kräfte größtenteils gar nicht unter Kontrolle. So sterben im Film tausende Menschen durch die Zerstörungen, auch wenn man dies nicht zeigt. Explodierende unevakuierte Großstädte und brennende Trümmerlandschaften sind die Zeugen.
- Superman ist in diesem Film ein Macho. Der Schaffer der "Kingdom Kome" Reihe (laut supermanhomepage.com) sagte sogar:" Das ist ein emotionsloser Superman! Er hätte keinen solchen gewollt!"

Ein Fan bringt es auf den Punkt: Superman hat seinen Jesus-Komplex mit Man of Steel ein für alle male abgelegt! Jesus mordet nicht aus Stolz! Superman jedoch schon. Zudem genießt er es, wenn er Gegenspielern Angst machen kann, statt sie mit Respekt in ihre Schranken zu weisen. Es wäre deshalb akzeptabel, dass er den Namen Superman im Film ablehnt. Dazu müsse er die Zeit zurückdrehen, seine Spur der Verwüstung rückgängi machen und Tote zum Leben erwecken.
Natürlich gibt es auch andere Meinungen über diesen neuen Superman, aber gerade die Sichtweise der Fans ist sehr spannend. Es zeigt, dass hier mehr am Universum verändert wurde als bei irgendeinem Superhelden zuvor. Jetzt bin ich nächste Woche mal gespannt, wie der normale Kinogänger das sieht.
 

Rebell

Well-Known Member
Also der Score macht sogar was her ohne den Film zu kennen. Unverkennbar Hans Zimmers Handschrift!

Ich befürchte fast das ich nochmal ins Kino muss. Dabei war ich letzte Woche schon 3 mal... :thumbsup:
 

Shins

Well-Known Member
Ich habe mir den Score auch angehört... Sorry, aber bis auf die im Trailer zu hörenden Sachen, die immerhin etwas im Gedächtnis bleiben, ist das nur zimmersches Hintergrundgedröhne. Ist im Film sicher gut dazu, Spannung aufzubauen. Aber ansonsten... Wie ich schon befürchtet habe, gibt es keinen wirklichen Main-Theme außer das, was ebenfalls schon im Trailer zu hören war. Wiedererkennung gleich null. Und das sage ich als jemand, der die Batman-Scores von Zimmer sehr gut fand!
 

Schorsch

New Member
Man konnte im Streits immer ganz gut Filme in OV gucken (ohne 3D).
Cinemaxx zeigt manche Filme in OV, aber bei Man of Steel jetzt auch nur mit 3D :sad:
Hätte man im Streits sicher gucken können...
(Hamburg)

Werde ihn aber wohl sowieso auf deutsch gucken müssen, da die meisten meiner Kumpels nicht wirklich Leuchten in Sachen Englisch sind.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Schorsch schrieb:
Man konnte im Streits immer ganz gut Filme in OV gucken (ohne 3D).
Cinemaxx zeigt manche Filme in OV, aber bei Man of Steel jetzt auch nur mit 3D :sad:
Hätte man im Streits sicher gucken können...
(Hamburg)

Werde ihn aber wohl sowieso auf deutsch gucken müssen, da die meisten meiner Kumpels nicht wirklich Leuchten in Sachen Englisch sind.

Der Film lief heute im Cinemaxx Dammtor im OT... Sneaks kannste auch gut im UCI und Passage gucken.
 
Oben