Piranha (remake) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nachdem was ich so höre, droht die Weinstein Company pleite zu gehen... kann also sein, dass Piranha noch länger dauert. Angenommen, die gehen Mitte des Jahres pleite, könnten die 3-D Fische sogar bis nächstes Jahr im Ungewissen liegen, bis irgendwer die Rechte kauft und es selbst ins Kino bringt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gut, die finanzielle Situation der Weinsteins ist ja schon seit Monaten prekär. Ich glazube schon, dass sie sich noch irgendwie in den Sommer retten, aber wenn dann niccht mal Kohle fliest, wird es wirklicch eng.

Ein Zitat von Aja und dem, ausf. Produzenten:

"Our PIRANHA are still breeding!!! After the revolution of Avatar, I want to give the necessary time possible to perfect and heighten both our visual effects and our 3-D. The Final Destination 3D's huge opening weekend the previous year is a good indication that August will be prime feeding month! We are working on crafting every tooth, every scar and every fin with the utmost dread to give you the greatest punch of the summer yet in 3D!"

q=styd
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwie glaube ich nicht, dass gerade Piranha (ob nun 3D oder nicht) das nötige Geld in die Kassen spült.
 
M

Maxwell89

Guest
Wow, das wird bestimmt der Kracher schlechthin dieses Jahr *Irone aus* :uglylol:
 

Esum

Batman
Also wenn ich mir die Bilder so ansehen, dann sieht das nach einem typischen langweiligen Tierhorrorfilm aus. Das Typische "viel Blut und viel Nacktehaut". Glaube kaum das das ein Erfolg wird.
 

Esum

Batman
Naja die könnten das ja wie ein Surrivalabteuer machen, das eine Gruppe irgendwo im Amazonas strandet und dann halt durch die Flüsse muss, wo diese Piranhas sind.
Das könnte durchaus sehr spannend sein und ist meiner Meinung nach besser als, das was sie vorhaben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich beziehe mich insbesondere darauf

Das Typische "viel Blut und viel Nacktehaut".

Ja nun: Es ist ein Tierhorrorfilm.
Und das die Handlung im Spring Break spielt ist ja nun nichts neues und altbekannt. Daher war klar, dass da nackte Haut Mittel zum Zweck sein wird. Zudem war schon das Original kein durchweg ernster Film, sondern etwas ironisch gebrochen.

ich finde den Trailer nun auch alles andere als gelungen, weil er zu offensichtlich und zu deutlich auf den 3-D Effekt abzielt, alles andere ist aber ein alter Hut.

Die einzige Hoffnung, die ich habe: Die arbeiten da ja immer noch dran, vielleicht merzen sie das schlimmste aus. Außerdem ist ein Teil des Casts ganz nett.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich behaupte mal, ohne den Trailer gesehen zu haben, dass Piranha 3D kein Film wird.



There, I said it.

Kein Film, sondern ein Produkt. Ein Produkt wie Final Destination 4 oder My Bloody Valentine, das einzig und allein dafür existiert an den ersten zwei Wochenenden 60 Mio einzuspielen. Filmischer Schrott, der nur dafür existiert, schnelles Geld in die Kassen zu kloppen und der auf DVD vollkommen untergeht und nie wieder angefasst wird.

Natürlich heißt das nicht, dass Tierhorrorfilme nicht generell schlecht sind oder dass das Original ein wirklich guter Film gewesen wäre, aber ich glaube, dass bei Piranha 3-D in den ersten Meetings nur Thema war, welche Dinge man in 3-D filmen kann... und diese Herangehensweise finde ich offen gesagt katastrophal.

Natürlich bin ich auch für leichten Fun zu haben und hab sogar ein großes Faible für B-Movies (beide Ur-Piranhas auf DVD), aber das derzeitige Konzept 3-D = Geld geht mir mächtig gegen den Strich. Deswegen bin ich auch ganz froh, dass Halloween 3-D und Freitag der 13te 3-D und Hellraiser 3-D momentan 3-D auf Eis liegen.

In ein, zwei Jahren wird sich das wieder ändern, da dann jedes Wochenende ein 3-D Film ins Kino kommt und die Leute sich dann wieder anfangen zu überlegen, welchen davon sie sich ansehen und wieder mehr auf Qualität und Charme geschaut wird, aber sowas wie das hier gefällt mir überhaupt nicht.
 

Civer

New Member
Ich fand den Trailer gut, bis die Frau in dem Schwimmring gebissen wurde xD Damit wurde bei mir leider der Sinn verfehlt, nämlich Lust auf einen Horrorfilm zu machen :omg:
Aber gut, dass man Eli im Trailer gesehen hat
 
S

SlyFan

Guest
Hmm,ist mir alles iwie zu dürftig.Aber allein E. Shue zuliebe werd ich ihn mir anguggen. :super:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Auch wenn die Filme größtenteils schrott sind, die Cover finde ich jedoch jedesmal genial :ugly:

@Jigsaw

Bei Final Destination 4 und Bloody Valentine mags du ja recht haben, aber Piranha hat immerhin Alexandre Aja als regisseur, hast du kein Vertrauen dass er wenigstens einen brauchbaren Film aus dem ganzen macht?
 
M

Master Chief

Guest
Ach, also ich fand "Mirrors" sehr, sehr solide.
Nette Darsteller, eine halbwegs brauchbare Story, gute Spannungsmomente und eine wie von Aja gewohnt gute Optik, machen den Film für mich zu einem der besseren Vertreter der letztjährigen Horrorstreifen.

Ändert aber nichts daran, dass ich auch weiterhin denke, dass er mit Piranha gehörig daneben gegriffen hat.
Das wird nix.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Dr. Serizawa
@Jigsaw

Bei Final Destination 4 und Bloody Valentine mags du ja recht haben, aber Piranha hat immerhin Alexandre Aja als regisseur, hast du kein Vertrauen dass er wenigstens einen brauchbaren Film aus dem ganzen macht?

Ich halte Ajas Hills für einen der besten Horrorfilme der letzten Dekade und bis auf das verkorkste Ende war auch HT gut, aber ich bezweifle, dass Piranha da auch nur annähernd heranreicht. Nachdem was ich hintenrum höre, wird der sich nicht groß von Final Destination 4 und My Bloody Valentine unterscheiden. Heißt: vereinzelte Gimmickszenen und sonst nur Mist drumherum.

Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bis dahin erwarte ich höchstens einen neuen Snakes on a Plane.
 
Oben