Predator 3: Predators [Kritik]

M

Master Chief

Guest
Also Brody und Topher Grace machen mir sorgen.
Ersterer als Anführer? Never. Der hat mir auch in King Kong absolut nicht gefallen.
Halte ich für keinen besonderen Besetzungs-Clou.
Und Grace ist eine Niete und einfach nicht kantig genug für so eine Rolle.
Mal gucken- begeistert bin ich jedenfalls nicht :heul:
 
M

Master Chief

Guest
Wie schon im anderen Thread geschrieben:

Brody passt mir garnicht- fand den Mann noch nie symphatisch. Und dann soll der Schlacks einen Anführer spielen? Never.
Und Topher Grace ist nicht mal der Rede wert.
Mal sehen- aber die neuesten Entwicklungen rund um Predator 3 wollen mir nicht so recht gefallen...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bin zwar selbst etwas skeptisch, was Brody angeht, aber diese komplette, ziemlich geballte Ablehnung irritiert mich etwas, wenn ich ehrlich bin.
 
S

SlyFan

Guest
Oh,Brody hab ich überlesen...oder wollte ich ihn überlesen? :headscratch:
 
M

Master Chief

Guest
@Knobel:

Der Mann ist einfach kein wirklicher Symphatieträger finde ich. In King Kong habe ich beispielsweise niemals mit ihm mitgefiebert, da der Mann irgendwie immer so eine leicht arrogante Nuance in seiner Ausstrahlung hat, die mir nicht gefallen will.

Des Weiteren passt die Physis einfach nicht. In einem Predator Film mit dieser Handlung erwartet man einen "richtigen" Anfüherer und nicht so einen langen Lulatsch, dem man nichtmal zutrauen würde einen Uwe Boll im Boxring zu verdreschen...
 
M

Master Chief

Guest
@Tyler:

Klar, "Der Pianist" ist da schon eine Ausnahme. Er hat den Oscar auch verdientermaßen erhalten, dennoch halte ich den Mann für eine Art "One-Hit-Wonder". Danach und davor gab und gibt es absolut kein Projekt indem er mich überzeugen konnte.

Und für einen neuen Predator will ich einfach toughe Charaktere sehen und keinen "Pianisten" :wink:
Er soll lieber "Giallo 2" drehen und weiter seinen Abstieg zelebrieren.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich find die Konstellation irgendwie bescheuert, die Darsteller sind mir aber erstmal egal. Mag Brody und Grace jetzt auch nicht unbedingt sehen, aber mir macht eher diese "Gruppe" Sorgen.

Was soll das, ein Serienkiller...? Ein Veteran...? Hat die Preds in fast 15 Jahren Comicgeschichte nicht die Bohne interessiert und ausgerechnet jetzt, wo das Budget für was wirklich Gewaltiges fehlt, soll uns das reichen? :headscratch:

Wollte ja lange nichts dazu sagen, aber irgendwie stört mich das ganze Projekt im Moment etwas.

Ich freue mich zwar auf die Preds und auf das Setting, aber wtf interessieren irgendwelche Gruppen, die in bester Cube Manier ausgesucht wurden? Wenn sie den Film bringen, zerhauen sie alles, was Dark Horse und Co an Story um die Preds aufgebaut haben. Preds entführen nicht, schon garkeine Menschen und dann auch sicher nicht auf ihre Heimatwelt. :uglygaga:

Mal davon abgesehen, daß dort soviel Methan in der Atmosphäre ist, daß unsere kleine Gruppe eigentlich die ganze Zeit mit Atemmasken rumlaufen müßte. Aber was red ich da, sie erfindens halt einfach neu für den Film. :argh:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Master Chief
Also Brody und Topher Grace machen mir sorgen.

Mir auch.

Original von Master Chief
Und Grace ist [....] einfach nicht kantig genug für so eine Rolle.

Stimmt ja soweit, aber warum stört dich Louis Ozawa Changchien dann nicht. Da gibt es doch auch sicher Asiaten mit weniger weichen Gesichtszügen.
 
M

Master Chief

Guest
@hexe:

Dazu muss aber gesagt werden, dass alles auf dem ersten Streifen mit Arnie basiert.
Und schon da hat eine schön individuelle Truppe für viel fun gesorgt.
Dark Horse etc. kam erst danach und sie interpretierten die Story auf ihre Weise.
Es ist das gute Recht des neuen Films sich nicht an die Comics zu halten, da es sich ja nicht um eine Literaturverfilmung handelt.

Und mir gefällt der neue Grundplot bisher hervorragend :super:
(Nur die Besetzung setzt mir zu)
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Manni
Stimmt ja soweit, aber warum stört dich Louis Ozawa Changchien dann nicht. Da gibt es doch auch sicher Asiaten mit weniger weichen Gesichtszügen.

Der hat halbwegs Bartwuchs, soweit ich mich erinnern kann. Wenn sie den "kantig" aussehen lassen wollen - sofern es in die Rolle passt - dann können sie das.

Grace als Bekloppten geht ja noch, Brody als Veteran... ich kanns mir noch nicht so wirklich vorstellen.

Wobei mir die Gruppe eh Wurst ist, ich find die ganze Idee beschissen. :flop:
 
M

Master Chief

Guest
@Manni:

Du, den kenn ich garnicht :wink:
Wie auch fast den ganzen Rest der Besetzung. Wollte da jetzt nicht jeden googeln, aber es kann gut sein, dass mir da auch ein paar andere Gesichter nicht zusgen würden.
Aber ich will mir den Tag jetzt auch nicht komplett versauen :uglylol:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Master Chief:

1. Ist Geschmackssache. Ich mag z.B. Brody, zudem ist gar nicht gesagt, dass er ein Sympathieträger sein muss.

2. Physis: In Teil 2 war es Danny"ich bin zu alt für diesen Scheiß"Glover, und es hat gepasst.

3. Weiß doch kein mensch, wie die Rolle angelegt ist, daher warte ich erst einmal ab.

4. Abstieg? Wieso Abstieg?

Ich bin ja auch skeptisch wegen Brody, aber ich warte erst einmal ab, was da gezaubert wird und lehne es nicht rundum ab. Zudem sehe ich persönlich es immer als Vorteil, wenn ein guter Schauspieler einen Mainstreamfilm beiwohnt. Ob das dann auch alles passt, bleibt abzuwarten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich kenne den auch nicht. :ugly:
Ich hab aber mal gegoogelt. Und für mich sieht das Gesicht doch recht typisch asiatisch weich aus.

Der Rest der Besetzung (also außer Brody, Grace und Changchien) geht rein äußerlich in Ordnung. Ob das auch schauspielerisch alles so hinkommt, kann ich nicht sagen.

@hexe
Ich kann irgendwie nicht wirklich dran glauben.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Master Chief
@hexe:

Dazu muss aber gesagt werden, dass alles auf dem ersten Streifen mit Arnie basiert.

Nein überhaupt nicht. Man will auf dem Status, den der erste Film erreicht hat mitschwimmen, das hier wird was völlig Anderes.

Und schon da hat eine schön individuelle Truppe für viel fun gesorgt.

Die ohne wirkliche Chance abgeschlachtet wurde, also wars imho nicht wirklich die Idee dahinter, sondern wohl eher der coole Cast. Ich denke mal, Du widersprichst mir nicht, wenn ich behaupte, daß die Darsteller im ersten Teil vielleicht auch einfach das Nonplusultra waren, das man sich zu der Zeit aufs Set holen konnte. Bei Arnie angefangen, über Carl Weathers bis hin zu Jesse Ventura.

Dark Horse etc. kam erst danach und sie interpretierten die Story auf ihre Weise.

Auch nicht richtig. Dark Horse interpretiert nach Pred 1 die Story genau soviel: Null. Die Fortsetzung von Teil 1 in Comicform ist nur das, was eigentlich auch im Kino hätte laufen sollen. Alles was danach kommt, ist "erwünscht", aber nicht "interpretiert".

Es ist das gute Recht des neuen Films sich nicht an die Comics zu halten, da es sich ja nicht um eine Literaturverfilmung handelt.

Das ist auch nicht ganz richtig. Sie können es neu erfinden für den Film, werden wohl aber genau das weiterverwenden, das Andere erdacht haben. Es gibt da einige geistige Nicht-Fox Eigentümer, die auch in Flimen zu dem Thema verwurstet wurden, wir als Zuschauer aber eigentlich mit den Filmen in Verbindung bringen. Fakt ist aber, 90% dessen, was seit dem zweiten Teil verwurstet wird, basiert auf den Comics und bis jetzt ist kein einziger Film davon großartig abgewichen.

Insofern ist jeder Pred/Alien nach Pred 1 & Alien 2 in Sachen Fluff und teilweise auch verwendeter Story zu 100% eine Comicverfilmung. Hart, aber wahr.

Edit: Link eingefügt und wieder entfernt, wollte noch was zur Glover Diskussion beitragen. :sad:
 
M

Master Chief

Guest
@Knobel:

Zu 1.
Na klar ists Geschmackssache- wie immer :wink:

Zu 2.
Danny Glover ist aber ein anderes Kaliber. Der war für sein Alter super in Form und hatte aber auch was an Muskelmasse zu bieten und war und ist beileibe nicht so schmalschultrig wie Brody unterwegs.

Außerdem war der ganze Plot auch ganz anders angelegt.
Der neue Predator ist ja eigentlich auf Kämpfe "Mensch vs. Predator" ausgelegt- also ganz anders zu betrachten als "Predator 2". Wäre in Teil 2 die Physis von Glover nichteinmal unbedingt nötig gewesen, so ist sie aber spätestens jetzt von Nöten.


Zu 4.

Wieso Abstieg? Der Mann hat seitdem er für den Pianisten den Oscar absahnte neben den bestenfalls soliden Filmen "King Kong" und "The Jacket" absolut nichts gescheites oder geschweige denn erfolgreiches mehr zu Stande bekommen.

Jetzt hat er sogar schon einen dumm dämlichen Horror-Splatter Streifen mit Argento gedreht.


Prägnanter könnte ein Abstieg kaum sein.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ob King Kong lediglich solide ist, ist wohl Geschmackssache. :wink:

Halte von der ganzen Geschichte auch nicht sonderlich viel, was aber weniger am Cast liegt, sondern eher an den Figuren, die sie darstellen sollen. Wie kommt man denn auf so eine dämliche Vermischung von Figuren? Ist einfach viel zu hanebüchen, abstrus und so krampfhaft auf Action und auf das Aufeinanderprallen der verschiedenen Charaktere ausgelegt, dass es schon schmerzhaft ist.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Master Chief
@Knobel:

Zu 1.
Na klar ists Geschmackssache- wie immer :wink:

Zu 2.
Danny Glover ist aber ein anderes Kaliber. Der war für sein Alter super in Form und hatte aber auch was an Muskelmasse zu bieten und war und ist beileibe nicht so schmalschultrig wie Brody unterwegs.

Glover bewegt sich da durchaus mit einer Wampe durch die gegend. man muss sich nur mal "Lethal Weapon 2", der kurz davor erschien, anschauen, dann sieht man das auch. :wink:

Außerdem war der ganze Plot auch ganz anders angelegt.
Der neue Predator ist ja eigentlich auf Kämpfe "Mensch vs. Predator" ausgelegt- also ganz anders zu betrachten als "Predator 2". Wäre in Teil 2 die Physis von Glover nichteinmal unbedingt nötig gewesen, so ist sie aber spätestens jetzt von Nöten.

Glover trug das Ding aber allein, Brody ist im neuen Film Teil einer Truppe. Wenn es verschmerzbar ist, dass er kein Hüne ist, dann jetzt. Zudem brachte sich auch Nic Cage vor seinen Actionfilmen in Form. Deswegen sage ich ja: Abwarten.

Zu 4.

Wieso Abstieg? Der Mann hat seitdem er für den Pianisten den Oscar absahnte neben den bestenfalls soliden Filmen "King Kong" und "The Jacket" absolut nichts gescheites oder geschweige denn erfolgreiches mehr zu Stande bekommen.

Auch Geschmackssache. Und Erfolg ist ja zudem auch kein Maßstab. Aber wollen wir doch mal sehen: Bei "The Darjeeling Limited" hat er mit Wes Anderson gearbeitet? Nichts gescheites?
"King Kong" war zumindest ein finanzieller Erfolg, zudem konnte er mit Peter jackson arbeiten. Nichts gescheites?
In "Splice" spielt er unter der Regie von Vincenzo Natali? Nichts gescheites?
In "Der fantastische Mr. Fox" spielt er an der Seite von Meryl Streep, George Clooney, Willem Dafoe, Bill Murray unter der Regie von Wes Anderson. Nichts gescheites?
Brody spielt halt auch in kleinen Filmen mit wie "Manolete" mit Penelope Cruz und wagt jetzt allmählich den Sprung in den Mainstream. Die Auflistung sollte jedoch zeigen, dass er weit davon entfernt ist, einen Abstieg hinter sich zu haben.


Jetzt hat er sogar schon einen dumm dämlichen Horror-Splatter Streifen mit Argento gedreht.

Oha. Schon gesehen? :wink: Da passt was in deiner Argumentation nicht. Und selbst wenn? Dann hat er einen Fehlgriff gelandet, wie jeder andere auch. Vermutlich reizte ihn die Arbeit mit Argento.

Prägnanter könnte ein Abstieg kaum sein.

Siehe oben: ich sehe da keinen Abstieg, sondern eine bewusste Vermischung aus Independent produktionen und Mainstream, dass will er scheinbar forcieren.
 
Oben