Predator 3: Predators [Kritik]

M

Master Chief

Guest
@Knobel:

Zu 2.
Also hier ist deine Argumentation stichhaltig. Kann ich so nachvollziehen und akzeptieren.
Dennoch ist zu befürchten, dass er doch am meisten Screentime zugestanden bekommt, wenn er schon für mehrere Filme gehandelt wird.
Aber wenn er sich tatsächlich in Form bringen sollte? Hmm ok, schon möglich, dass das Ganze dann anders wirkt.

Zu 4.
Seit wann ist ein Wes Anderson was gescheites? Weil er den recht gelungenen "Royal Tennbaums" gedreht hat?
"Darjeeling Limited" war kein guter Film (sicherlich Geschmackssache) aber auch die meiste Kritikerresonanz war nicht sehr positiv.

Und "King Kong" habe ich, laut meinem Post, noch zu den gescheiten Projekten gezählt :wink:

Hast du denn "Splice" schon gesehen? Bloß weil der Regisseur eine ganz gute Filmographie hat, ist das Projekt noch nichts gescheites. Siehe "Darjeeling Limited". Aber wohl auch noch nicht das Gegenteil. Also müssen wir abwarten.

Achja, in "Der fantastische Mr.Fox" spielt er nicht an der Seite der von dir genannten Top-Darsteller, sondern synchronisiert nur. Ist nämlich ein Stop-Motion-Film.
Ob das jetzt so was tolles ist, will ich mal in Frage stellen.

Und um deine Frage zu beantworten: Jap, ich hab "Giallo" schon gesehen. Lief auf dem FFF und ich wurde gezwungen mir den Mist anzusehen. Wirklich mehr als bescheiden das Werk.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Master Chief
@Knobel:

Zu 2.
Also hier ist deine Argumentation stichhaltig. Kann ich so nachvollziehen und akzeptieren.
Dennoch ist zu befürchten, dass er doch am meisten Screentime zugestanden bekommt, wenn er schon für mehrere Filme gehandelt wird.
Aber wenn er sich tatsächlich in Form bringen sollte? Hmm ok, schon möglich, dass das Ganze dann anders wirkt.

Also: Abwarten. :wink:

Zu 4.
Seit wann ist ein Wes Anderson was gescheites? Weil er den recht gelungenen "Royal Tennbaums" gedreht hat?

ist zumindest ein regisseur, der sich nicht dem mainstream verschreibt und eher den Independentzuschauer anspricht. Das es dann nicht immer erfolgreich ist, ist klar. Brody hat aber keinen mainstreamrotz gedrehtm, der dann nicht ankam, darauf wollte ich hinaus.

"Darjeeling Limited" war kein guter Film (sicherlich Geschmackssache) aber auch die meiste Kritikerresonanz war nicht sehr positiv.

Und "King Kong" habe ich, laut meinem Post, noch zu den gescheiten Projekten gezählt :wink:

Hast du denn "Splice" schon gesehen? Bloß weil der Regisseur eine ganz gute Filmographie hat, ist das Projekt noch nichts gescheites. Siehe "Darjeeling Limited". Aber wohl auch noch nicht das Gegenteil. Also müssen wir abwarten.

Jo, aber auch weit von einem Abstieg entfernt.Das ist der springende Punkt.

Achja, in "Der fantastische Mr.Fox" spielt er nicht an der Seite der von dir genannten Top-Darsteller, sondern synchronisiert nur. Ist nämlich ein Stop-Motion-Film.
Ob das jetzt so was tolles ist, will ich mal in Frage stellen.

Unglücklich ausgedrückt, okay. Aber immerhin kam man auf die Idee, ihn zu verpflichten.

Und um deine Frage zu beantworten: Jap, ich hab "Giallo" schon gesehen. Lief auf dem FFF und ich wurde gezwungen mir den Mist anzusehen. Wirklich mehr als bescheiden das Werk.

Ok, dann steht dir eine bewertung natürlich zu. Ändert dann aber nichts daran, dass er sich mal vergreifen kann und es nichts im geringsten mit "Predator" zu tun hat. Nochmal: Ich begrüße es, wenn gute Schauspieler einen Actionfilm veredeln - wenn es passt. Und das bleibt abzuwarten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Bader
Sicher? Arnie wäre dabei gewesen, aber er war gerade beim Dreh zu Terminator 2. Er war geplant, konnte aber nicht zur Verfügung stehen.

Edit:
Arnold Schwarzenegger, who starred as "Dutch" in the 1987 film, was asked to reprise his role in the sequel. Schwarzenegger was outspoken against the sequel's concept, feeling that taking it into the city was a bad idea. Schwarzenegger declined and decided instead to sign on for another sequel, Terminator 2: Judgment Day.

@Quelle: Wikipedia

Laut deiner Quelle war er nicht gerade bei dem Dreh, sonder wollte einfach nich. Hätte er gewollt, hätten sie bestimmt auch auf ihn gewartet.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Vielleicht sollte man das Ganze mal rein sachlich betrachten, Brody hin, oder her. Grundsätzlich hat der Doc nämlich Recht, alleine die Umstände sind bei diesem Film völlig Andere und ihre Rollen unterscheiden sich extrem.

Finde die Preds für die große Leinwand nur mitterweile einfach zu overpowered.

In Predator 1 reibt sich eine komplette Eliteeinheit aus knallharten Soldaten an einem einzigen Pred auf. Vollständig. Dutch überlebt nur, weil der Pred einen Fehler macht, sprich sich selbst besiegt.

Er stirbt trotzdem an Dschungelfieber und sein Bruder verhindert in den Staaten ein Blutbad durch die Preds. Die Story um seinen Bruder entstand, als Arnie ein Sequel mit ihm ablehnte. Ansonsten blieb man beim Angriff auf San Francisco.

In Predator 2 rennt ein etwas aus der Form gekommener erfahrener L.A. Top-Bulle in der nahen Zukunft einem einzigen Predator hinterher, der ein Blutbad nach dem anderen anrichtet. Er ist quasi nie das eigentliche Ziel des Preds, überlebt das erste Aufeinandertreffen auch nur knapp und wie schon in Teil 1 scheitert der Pred eher daran, daß er die Methoden seines Gegners zu guterletzt wieder nicht ernst genug nimmt. Hier scheitern wieder Eliteeinheiten am Pred und seinen Mitteln, sich zur Wehr zu setzen und schlußendlich ist er auch einfach zu intelligent, größtenteils ohnehin intelligenter als seine Gegner.

Fox und alle, die daran beteiligt waren, haben mit dem Predator irgendwie was geschaffen, das für sich genommen einfach ganz oben in der Nahrungskette steht.
Fällt so völlig aus dem Monsterschema der Bursche, daß man da kaum Möglichkeiten hat.

Die neue Story könnte genausogut ein Yautja Barbecue im Dschungel sein und damit man sich nicht lanwgeilt, schaut man getarnt den dummen Menschen dabei zu, wie sie sich gegenseitig kaputt machen. Der, der übrig bleibt bekommt nen Orden und wird geköpft, landet als Trophäe des Monats an der Wand und alle sind happy.

Es ist wie es immer ist, die Preds, oder der Pred - wer auch immer im Film dann jagen wird - werden garantiert nur daran scheitern, daß sie letztendlich selbst einen fatalen Fehler machen, oder arrogant wie manche von ihnen sind, dem Gegner zuviel Zeit lassen, sich was auszudenken. Statt eben wie Wolf in AvP 2 ohne Atempause loszumetzeln. Da hatte wohl auch kein Zuschauer das Gefühl, irgendein "Mensch", oder "Alien" könnte dem was anhaben.

Es war ein Atomsprengkopf, der ihn letztendlich getötet hat. Das Predalien war erledigt, er hätte überlebt, aber selbst wenn nicht, das war ein verflucht harter Gegner (In dem slebst Yautja DNA steckte), der btw. genauso vom Blaster zerrissen worden wäre, wie alle andere Aliens auch. Er wollte den Nahkampf, hat es trotzdem besiegt. Wie unspannend halt. :-/

Also warten wir auf Rod's Predator Barbecue und das einzig gute daran ist, daß ich schon immer mal sehen wollte, wie Grace in Stücke gerissen wird. :ugly:

Die alte Idee um die Marines in der Zukunft war besser, der alte Plot um die Epochen, in denen man die Preds sieht ebenfalls. Das hier wird genauso ein Schmu wie AvP, oder was halbwegs ansehnliches, ohne Sinn dahinter.

Meine Meinung.
 

Deathrider

The Dude
@ hexe:

Also ich mag die Predator-Comics ja auch (und gewiss sind darunter verfilmenswerte Stories), aber merkst du nicht dass es ein bisschen an den Haaren herbeigezogen wirkt, wenn du behauptest, dass die Predator-Filme eigentlich Verfilmungen der Dark Horse-Comics sind?

Die Comics und Games sind wie das Erweiterte Universum von Star Wars... Netter Zusatz, von den Produzenten abgesegnet, aber die müssen sich eher an die Filme halten als umgekehrt. Predator ist nämlich so wenig eine Literatur und/oder Comicverfilmung wie Star Wars. Und selbst wenn gewisse Ideen (oder wie du sagst 90% davon) Comics entliehen sein SOLLTEN (was ich nicht glaube. Da müssen wenn schon Beweise her), sind die Filme noch immer eigenständig und den Comics gegenüber keinerlei Rechenschaft schuldig.

Für mich sind das zwei verschiedene Medien und zwei verschiedene Handlungsstränge und Universen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Deathrider
@ hexe:

Also ich mag die Predator-Comics ja auch (und gewiss sind darunter verfilmenswerte Stories), aber merkst du nicht dass es ein bisschen an den Haaren herbeigezogen wirkt, wenn du behauptest, dass die Predator-Filme eigentlich Verfilmungen der Dark Horse-Comics sind?

Wenn ich Fluff sage, dann meine ich auch Fluff und nicht die Storys. Afaik wurde noch nie irgendwas verfilmt, das an die Lizenznehmer von Fox ging. Nichtmal die Videospiele.

AvP ist demnach dann keine Comicverfilmung? Und seit Predator 2 sind beide Franchises nicht offiziell miteinander verbunden? Lange vor AvP 1 und lange nach Dark Horse?

Die Comics und Games sind wie das Erweiterte Universum von Star Wars... Netter Zusatz, von den Produzenten abgesegnet, aber die müssen sich eher an die Filme halten als umgekehrt.

Nein, nach amerikanischem Lizenzrecht ist das, was man in Händen hält offiziell. An irgendwas halten muß sich niemand, wenn er eine Lizenz hat, sofern keine Klauseln das beeinflussen. Ist bei den Pred und Alien Geschichten nicht der Fall.

Predator ist nämlich so wenig eine Literatur und/oder Comicverfilmung wie Star Wars. Und selbst wenn gewisse Ideen (oder wie du sagst 90% davon) Comics entliehen sein SOLLTEN (was ich nicht glaube. Da müssen wenn schon Beweise her), sind die Filme noch immer eigenständig und den Comics gegenüber keinerlei Rechenschaft schuldig.

So wie Du das schreibst, unterstellst Du mir entweder, daß ich lüge, oder übertreibe. Tatsache ist aber, Du kannst Dich auf den gleichen Wissenstand bringen, auf dem ich bin, ohne Dir irgendwas an den Haaren herbei zu ziehen, sondern indem Du entweder Geld ausgibst, oder einfach auf anderem Wege an die Infos kommst, oder Du glaubst einem Fanboy das, was er über ein Franchise weiß, ohne irgendwelche dubiosen Quellen angezapft zu haben.

Das, was Du aus Predator 1 kennst, ist das Einzige vom Yautja, das noch irgendwie auf der Grundidee basiert. Sei es die ursprüngliche Form mit dem Insektenkopf, oder die avoide Körperhaltung. Alles was nach Pred 1 irgendwie an Fluff entstand und danach auch in jedem Film weiterverwended wurde ist nicht mehr Denkgut des ersten Produzententeams. Und ist wie ich schon beschrieb, meiner Meinung nach somit eine Comicverfilmung. Zumal schon das Design auf Stan Winston und James Cameron zurückgeht und nicht auf die Lizenzinhaber. :wink:

Für mich sind das zwei verschiedene Medien und zwei verschiedene Handlungsstränge und Universen.

Für Dich ja, für begeisterte Fans nein. Das AvP 2 Box-Office Disaster gibt den Fans Recht.

Edit: Hier noch ein kleiner Auszug, der offiziellen Beschreibung zum DH Verlag.

The second factor in Dark Horse's success was obtaining the licensing agreements to publish not only comic book adaptations, but also original stories in the worlds of Aliens, Predator and Terminator. With stories like Aliens VS. Predator: Deadliest Of The Species (written by Marvel's X-Men alumnus Chris Claremont) showing us meetings that the film companies could never seem to stop talking about, but seem even today to be unwilling to produce.

Bedeutet in Zusammenhang mit dieser Diskussion, daß das, was man ausserhalb der Filme aus dem Franchise macht ebenfalls 100% offiziell ist. Wer das im Film adaptiert, so wie alle Produzenten seit Predator 1 & 2, der ist so weit von Eigenständigkeit entfernt, wie Michael Myers von einem geregelten Alltag.

Die ganze Diskussion im AvP 2 hat bereits zur Genüge verdeutlicht, wo der Hammer hängt und dass nicht nur Fans längst mehr als nur die Filme mit der Materie verbinden. Die Strause Brüder haben sich so verbogen beim Dreh ihres Filmes damals, gerade weil man sich an den offiziellen Fluff halten wollte, um von den "zahlenden" Fans nicht abgestraft zu werden. Das hat zwar geklappt, aber der Film war einfach nicht rund genug, um erfolgreich zu sein. Was halt einfach auch andere Gründe hatte, die viel mehr bei der filmischen Umsetzung zu suchen sind, als bei irgendwelchen Lizenzen und derer Auslegung.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Also ich kenne die Comics nicht, ist einfach nicht mein Medium. Daher ist es mir völlig egal, woher welche Handlungsstränge kommen, oder auch nicht.

"AvP 2" war einfach ein grottiger Film, das ist alles. Ich bin sehr skeptisch, was den neuen "Predator" angeht, da das alles wenig bis keinen Sinn macht. Einerseits freue ich mich darüber, dass es Rodriguez macht, und dass es kein Remake ist, ich bin auch nicht verärgert über Brody oder den weiteren Cast, weil man das erst sehen muss. Aber die Story klingt an den Haaren herbei gezogen, dass ist mein Problem. Und ob nun eine Geschichte aus einem Comic entliehen wurde oder nicht, ist für mich als Zuschauer völlig egal - schlecht ist schlecht, gut bleibt gut.

Allerdings bin ich mir icher, dass es bessere Ideen für eine Fortsetzung des Franchise gab, als das, was Rodriguez da derzeit zaubert.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Dr Knobel
Also ich kenne die Comics nicht, ist einfach nicht mein Medium. Daher ist es mir völlig egal, woher welche Handlungsstränge kommen, oder auch nicht.

"AvP 2" war einfach ein grottiger Film, das ist alles. Ich bin sehr skeptisch, was den neuen "Predator" angeht, da das alles wenig bis keinen Sinn macht. Einerseits freue ich mich darüber, dass es Rodriguez macht, und dass es kein Remake ist, ich bin auch nicht verärgert über Brody oder den weiteren Cast, weil man das erst sehen muss. Aber die Story klingt an den Haaren herbei gezogen, dass ist mein Problem. Und ob nun eine Geschichte aus einem Comic entliehen wurde oder nicht, ist für mich als Zuschauer völlig egal - schlecht ist schlecht, gut bleibt gut.

Allerdings bin ich mir icher, dass es bessere Ideen für eine Fortsetzung des Franchise gab, als das, was Rodriguez da derzeit zaubert.

Totally /sign. Und auch hier kann ich nur wieder betonen, daß bisher keine einzige "Story" jemals verfilmt wurde, während man sich aber aus dem Fluff (dem offiziellen Hintergrund) durchaus zu fast 100% bedient hat.

Selbst Rodriguez selbst hatte mal 'ne wesentlich bessere Idee als das jetzt. Die Quittung wird kommen, garantiert. Sofern er's nicht schafft, ein großes Mainstream Publikum zu erreichen. In den Fanforen wird die Idee bereits jetzt in der Luft zerrissen. Und im Gegensatz zu den Strause Brüdern sucht man derzeit auch nicht wirklich den Kontakt zu diesen Leuten.
 

Deathrider

The Dude
*seufz*... Ich merke grade dass ich mich lieber hier hätte heraus halten sollen, weil wir keine gemeinsame Basis für ein anständiges Gespräch haben. Du gehst von allem aus was auch nur im Entferntesten mal mit Predator zu tun hatte (ziehst sogar Cross-Overs mit Terminator heran) und mir geht es NUR um die Predator-Filme.
Aber nu isses zu spät...

Original von hexe
Original von Deathrider
@ hexe:

Also ich mag die Predator-Comics ja auch (und gewiss sind darunter verfilmenswerte Stories), aber merkst du nicht dass es ein bisschen an den Haaren herbeigezogen wirkt, wenn du behauptest, dass die Predator-Filme eigentlich Verfilmungen der Dark Horse-Comics sind?

Wenn ich Fluff sage, dann meine ich auch Fluff und nicht die Storys. Afaik wurde noch nie irgendwas verfilmt, das an die Lizenznehmer von Fox ging. Nichtmal die Videospiele.

AvP ist demnach dann keine Comicverfilmung? Und seit Predator 2 sind beide Franchises nicht offiziell miteinander verbunden? Lange vor AvP 1 und lange nach Dark Horse?
Die Rede ist hier von den Predator-Filmen und nicht von den AVP-Filmen. Letztere SIND unbestreitbar Comic-Verfilmungen, aber um die ging es mir auch gar nicht.

Original von hexe
Die Comics und Games sind wie das Erweiterte Universum von Star Wars... Netter Zusatz, von den Produzenten abgesegnet, aber die müssen sich eher an die Filme halten als umgekehrt.

Nein, nach amerikanischem Lizenzrecht ist das, was man in Händen hält offiziell. An irgendwas halten muß sich niemand, wenn er eine Lizenz hat, sofern keine Klauseln das beeinflussen. Ist bei den Pred und Alien Geschichten nicht der Fall.
Ist irgendwie eine lächerliche Vorstellung, einen Franchise auf die Beine zu stellen der sich ausgehend von einem Film so entwickelt dass man, egal was man macht, in der Sackgasse landet eine Comicverfilmung machen zu müssen, in der man vom Fluff geknebelt wird... "Künstlerische Freiheiten? Dramaturgische Notwendigkeiten? Eigene Ideen? Alles Mumpitz! hexe will dass wir es so machen, wie es schon seit Äonen geschrieben steht, in den sakralen Comicbüchern des finsteren Pferdes..." :omg:

Original von hexe
Predator ist nämlich so wenig eine Literatur und/oder Comicverfilmung wie Star Wars. Und selbst wenn gewisse Ideen (oder wie du sagst 90% davon) Comics entliehen sein SOLLTEN (was ich nicht glaube. Da müssen wenn schon Beweise her), sind die Filme noch immer eigenständig und den Comics gegenüber keinerlei Rechenschaft schuldig.

So wie Du das schreibst, unterstellst Du mir entweder, daß ich lüge, oder übertreibe. Tatsache ist aber, Du kannst Dich auf den gleichen Wissenstand bringen, auf dem ich bin, ohne Dir irgendwas an den Haaren herbei zu ziehen, sondern indem Du entweder Geld ausgibst, oder einfach auf anderem Wege an die Infos kommst, oder Du glaubst einem Fanboy das, was er über ein Franchise weiß, ohne irgendwelche dubiosen Quellen angezapft zu haben.
Nenn doch bitte einfach mal Beispiele für deine Quellen und belehre mich mit konkreten Fakten, statt mit "Glaub mir, ich bin da King was dat angeht!". Ich bin übrigens nicht nur hier und auf das was du sagst gern auf konkrete Quellen erpicht. Im Internet steht viel Müll, den man nicht glauben muss/darf... Ist also nix Persönliches. Nur gesunde Skepsis.

Original von hexe
Das, was Du aus Predator 1 kennst, ist das Einzige vom Yautja, das noch irgendwie auf der Grundidee basiert. Sei es die ursprüngliche Form mit dem Insektenkopf, oder die avoide Körperhaltung. Alles was nach Pred 1 irgendwie an Fluff entstand und danach auch in jedem Film weiterverwended wurde ist nicht mehr Denkgut des ersten Produzententeams.
Und ist wie ich schon beschrieb, meiner Meinung nach somit eine Comicverfilmung. Zumal schon das Design auf Stan Winston und James Cameron zurückgeht und nicht auf die Lizenzinhaber. :wink:
Mit den ganzen Hintergrundinfos erzählst du mir da leider nix Neues. Bin, was die Filme angeht, ebenfalls gut Informiert...
Aber das wichtige was du hier schreibst ist für mich "meiner Meinung nach"... Ganz genau! Eben, deiner Meinung nach... Damit relativierst du deine ganze vorangegangene Beweisführung mit Verweisen auf Lizensrecht usw.

Original von hexe
Für mich sind das zwei verschiedene Medien und zwei verschiedene Handlungsstränge und Universen.

Für Dich ja, für begeisterte Fans nein. Das AvP 2 Box-Office Disaster gibt den Fans Recht.
Oh, weil ich nicht deiner Meinung bin, kann ich nicht auch begeisterter Fan sein? Schön dass wir mal drüber gesprochen haben... :rolleyes:

Original von hexe
Edit: Hier noch ein kleiner Auszug, der offiziellen Beschreibung zum DH Verlag.

[...]

Bedeutet in Zusammenhang mit dieser Diskussion, daß das, was man ausserhalb der Filme aus dem Franchise macht ebenfalls 100% offiziell ist. Wer das im Film adaptiert, so wie alle Produzenten seit Predator 1 & 2, der ist so weit von Eigenständigkeit entfernt, wie Michael Myers von einem geregelten Alltag.
Siehe oben... ist eine gänzlich lächerliche Situation.

Original von hexe
Die ganze Diskussion im AvP 2 hat bereits zur Genüge verdeutlicht, wo der Hammer hängt und dass nicht nur Fans längst mehr als nur die Filme mit der Materie verbinden. Die Strause Brüder haben sich so verbogen beim Dreh ihres Filmes damals, gerade weil man sich an den offiziellen Fluff halten wollte, um von den "zahlenden" Fans nicht abgestraft zu werden. Das hat zwar geklappt, aber der Film war einfach nicht rund genug, um erfolgreich zu sein. Was halt einfach auch andere Gründe hatte, die viel mehr bei der filmischen Umsetzung zu suchen sind, als bei irgendwelchen Lizenzen und derer Auslegung.
Und genau bei AvP und AvP2 verdeutlicht sich doch in gradezu stupender Offensichtlichkeit, dass dieses "Dem Fluff Hinterherhächeln" nur zum Leidwesen der Qualität der Filme gehen kann.

Wie gesagt hat meiner bescheidenen Ansicht nach nichts eine größere Berechtigung außerhalb von Comicvorgaben zu agieren, als ein dritter Predator-Film. Es wäre zwar von mir aus nicht schlecht, sollten sich weitere Filme an den Comics und/oder Games entlehnen, aber es ist beileibe keine Grundvoraussetzung.
Ein Predator-Film ist ein Predator-Film und keine Comicverfilmung (AvP schon, wie bereits gesagt). Und wenn der Streifen gut wird (was ja im Bereich des Möglichen liegt), dann isses mir herzlich egal ob er sich 1000%ig an die Comics hält (wobei sich DIE eigentlich eher an die ersten beiden Filme halten [sollten]). So leid es mir tut und so gern ich die Comics auch mag...



EDIT:
...Ich betone hiermit übrigens auch nochmal, dass auch ich lieber einen anderen Plot als diesen hier verfilmt sehen würde und dass die Möglichkeit dass der Film schlecht wird ebenso groß ist wie die dass er trotz der Story was taugt (Drehbuch und Inszenierung sind hier die Schlüsselworte und RR sowie Cast ein Indiz dafür dass es so kommen könnte).
Wie ich einen dritten Predator gerne drehen würde, hätte ich die Möglichkeiten dazu habe ich bereits an anderer Stelle beschrieben (auch wenn der Plot unserer hexe mit Sicherheit ebenso gegen den Strich gehen wird wie das was RR nun verfilmt. Nur ist mir das herzlich wurscht, weil ich die Filme als Referenz dafür nehme und nicht die Comics... *grins*).
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Deathrider: Ich glaube die Diskussion startet im falschen Zusammenhang, bzw. verstehe ich erst jetzt, auf was Du Dich in Deinem ersten Posting bezogen hast.

Ich fasse mal zusammen und glaube, Du mißverstehst meinen Standpunkt völlig.

1. Die ganze Diskussion beginnt mit der Aussage, daß der neue Film auf Predator 1 von McTiernan basiert und alles Andere reine "Interpretationen" sind. Vor allem letztere Aussage ist falsch. Egal wie man es dreht und wendet, ob aus rein filmischer Sicht (Stichwort offizielle Grundlage), oder aus Lizenztechnischer.

2. Ging es mir darum, Deinen Vergleich mit Star Wars und was offiziell und was nicht sei, zu berichtigen. Offiziell ist das, was der Lizenznehmer macht. Egal ob Film, oder Comic, Buch... sonstwas. Daß sich die Filmemacher in der Vergangenheit an dem orientierten, was "offiziell" ist, ist nicht meine Schuld, oder in meinen Augen das, was gut für den Film war. Glaube auch nicht, das irgendwo behauptet zu haben. :headscratch:

3. Sind die offiziellen Quellen, die Du forderst schlicht und ergreifend alle offiziellen Releases zu egal welchem Franchise. In diesem Fall die Predator Produkte, die unter der offiziellen Lizenz liefen. Die kann sich jeder kaufen, dazu muß man nicht irgendwie besonders begabt sein. Ich glaube kaum, daß "irgendwas, das im Internet steht" wichtig für eingefleischte Fans ist, wo man doch soviele schöne - zum Teil unsinnige - Dinge für gutes Geld kaufen.
Oder um mein Beispiel deutlicher zu formulieren: Wenn Du nicht glaubst, daß so ziemlich Alles, das man in jedem Film nach Predator 1 gesehen hat, davor schon in Litraturform existierte, bzw. von jemandem stammt, der die Lizenz besitzt und damit hochoffiziell tun und lassen kann, was er möchte (In dem Fall Dark Horse), dann kauf Dir die Comics und Bücher, akzeptier diese Tatsache und finds entweder gut, oder schlecht. Ob ich die Filme, oder die Comics besser finde, dazu habe ich mich bisher glaube ich auch noch nicht geäußert.

4. Wenn ich sage, daß alles nach Predator 1, oder 2 für mich eine Comicverfilmung ist, dann schließt das den Kern der Aussage nicht aus, daß nunmal 90%, oder in anderen Worten "fast Alles" in den nachfolgenden Filmen auf den Ideen aus den Releases stammen, die Du in Deinem Vergleich mit StarWars als ne Art Adaption der Filme bezeichnest. Kann man jetzt ne Grundsatzdiskussion draus machen, nur waren die Filme in diesem Zusammhang nicht zuerst da. Mal davon abgesehen, daß Du Dich zuerst auf die Lizenz bezogen hattest und jetzt wieder nur den Film als solchen nennst. Ich weiß nicht genau, was jetzt eigentlich das Problem ist.

5. Hier nochwas, das ich nicht verstehe:

Oh, weil ich nicht deiner Meinung bin, kann ich nicht auch begeisterter Fan sein? Schön dass wir mal drüber gesprochen haben... :rolleyes:

Ich glaube, ich hab mehrmals deutlich genug gesagt, daß ich vom gesamten Franchise ausgehe und nicht von den Filmen. Wenn mir als Fan der Schmu, der in die Kinos kommt immer weniger gefällt, dann wohl kaum weil ich Fan dessen bin, was ausserhalb der Filmproduktionen läuft. Stichwort Qualität, u name it. Wenn Du ein Fan von Beidem bist, dann bräuchte ich diese Diskussion zum Beispiel garnicht führen, oder müßte mich gerade fragen, auf was Du Dich beziehst. Wer zum Beispiel die Comics kennt (Und ich meine nicht die AvP Crossover), müßte doch eigentlich auch wissen, wer sich letztendlich an wem orientierte. Daß Pred 1 und bedingt noch Pred 2 da außen vor sind, habe ich imho schon geschrieben, als Du Dich noch nicht eingeklinkt hattest. So what?

6. Ziehe ich keinen Bezug zu irgendwelchen anderen Franchises. Der Text aus meinem Zitat ist kopiert und Predator, als auch Alien und Terminator werden getrennt aufgelistet, nicht als Mischmasch. Ist ohnehin unabstreitbar, daß Dark Horse über die jeweiligen Einzellizenzen verfügt und wie eben auch im Text steht, damit in der Lage ist, 100% offizielle Releases zu produzieren und zu vermarkten.

Auf Deutsch heißt das: Ich behaupte nichts, von dem sich nicht jeder hier selbst überzeugen kann und was meine persönliche Meinung angeht, beziehe ich mich ebenfalls - wie schon vor der Diskussion mit Dir - in Sachen Fluff auf diese Comicverfilmungskiste, nicht auf die chronologische Entstehung.

Ich relativiere damit weder die Tatsache, daß es Bullshit ist, alles andere außer die Filme noch offiziell zu nennen, als auch die Behauptung, das Lizenrecht habe was mit dem zu tun, was irgendwelche Produzenten wollen. Zumal ich mit dieser Lizenznummer nicht angefangen habe.

7. Ist es eben auch nicht von der Hand zu weisen, wer sich letztendlich beim Fluff hat einengen lassen. Ob das gut, oder schlecht war, kann jeder für sich entscheiden. Fakt ist, selbst die ach so kreativen und freien Strauses haben sich verbogen, um die Fanbase zufrieden zu stellen.

8. Kann ich mich garnicht erinnern, die Diskussion verallgemeinert zu haben. Wenn andere Filme, anderer Franchises ohne die Vorlagen gut funktioniern solls mir egal sein. Ich als Fanboy, der Wert auf Continuity legt, will das eben nicht und anscheinend ein massiver Großteil der Fanbase eben auch.

Du tust so, als würde ich Deine Meinung über die Herstellung eines guten Filmes nicht respektieren, in Wirklichkeit rechtfertige ich mich jetzt für meine Meinung, warum ich glaube, daß das nix werden kann. Fimlische Grundsatzregeln hin, oder hier. Ich kanns Scheiße finden, selbst wenns als Film was taugt. Damn. :headscratch:

EDIT: Gerade Dein Edit gelesen. Auf welchen Plot von Hexe beziehst Du Dich? Willst Du mich verarschen, oder kannst Du nicht lesen? Eins von Beidem muß es sein. :no:
 

Deathrider

The Dude
@ hexe:

1.) Ich hab doch gar nix mit "Interpretation" gesagt! Ich meinte nur, dass die Comics die Stories der ersten beiden Filme weitergesponnen haben (siehe Star Wars-EU. Den Verweis finde ich mal sowas von gar nicht unangebracht). Für mich las es sich innerhalb deiner gesamten Argumentation bis dahin so, als ob du genau das abstreiten und umkehren wolltest.

2.) Mit anderen Worten: Die ersten beiden Filme sind offiziell und meinedwegen ebenso die Comics und Bücher die folgen. Aber wenn du jetzt wieder die Filmemacher ins Spiel bringst, die sich an "Offiziellem" also (deiner Argumentation folgend) an den Comics orientieren, meinst du doch eindeutig die Macher von AvP (muss ja, weil nach Predator 2 sonst keine Predator-Filme kamen). Aber AvP war hier von meiner Seite nie Gegenstand der Diskussion, bzw. gehört für mich auch nur zum "Predator-EU".
Was ja auch nahe liegt, schließlich ist das hier der P3-Thread und nicht der AvP3-Thread. :squint:

3.) Ich meinte damit verweise auf lizensrechtlicher Ebene. Was inhaltlich läuft is mir wurst... Im Klartext also: Besitzt DH die uneingeschränkten Rechte für das komplette Franchise, oder hat DH nur die Lizens eigenen Predator-Kram für die Comics zu erfinden von Fox bekommen? Ich glaube an letzteres, weil es sonst bedeuten würde, dass Predator 3 quasi ein DH-Film werden würde und kein Fox-Streifen mehr. Insofern macht man (auch nach amerikanischem Lizensrecht) schon Unterschiede zwischen Film- und Comicrechten, bzw. -inhalten und geistigem Eigentum.
Und wenn du mich in dieser Ansicht korrigieren möchtest (was ja durchaus möglich ist), dann hätte ich gern Beweise. Und die stehen mit Sicherheit so nicht in den Comics. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern dass dort eine Kopie des Lizensvertrags beiliegt.

4.) Siehe meine Antwort zu Punkt 2. + Das Wort "Lizens" brachtest du ins Spiel, nicht ich.

5. & 6.) Also vorher war von einer so differenzierten Meinungsäußerung, um ganz ehrlich zu sein, nix zu spüren. Es las sich für mich zur Gänze wie fanatisches "Hält sich net an die Comics und ist daher von vorn herein Schwachsinn"-Gequatsche (freut mich wenns nicht so war). Und das is ja grade der Punkt... wenn Predator 1 & 2 außen vor sind, wieso darf's dann Teil 3 nicht mehr sein? Das meinte ich mit "lächerliche Situation". Du selbst sagst ja dass du da nicht chronologisch argumentieren willst, und nun tust du's doch. Was denn nun?

7.) Ich halte die Strausses weder für kreativ, noch für frei... Weil AvP1&2 Comicverfilmungen SIND und da is es legitim sich an die DH-Veröffentlichungen zu halten...

Wie gesagt, von differenzierter Betrachtungsweise war vor allem in deinen späteren Posts bevor ich mich einschaltete nicht viel zu spüren, sonst hätte ich auch sicherlich nicht so reagiert. Für mich las es sich wie eine Beweisführung "Warum der Mist ja nix werden kann"...
Dass es nicht so war, bzw. dass wir das jetzt geklärt haben is ja schonmal was, oder?


zu deinem EDIT:
LOL... nein, du irrst gewaltig! Weder noch!
Ich meinte damit, dass der Plot den ich mir da überlegt hatte dir sicher auch nicht gefallen würde. Von "Deiner Story" sagte ich kein Wort... :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ja, jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Original von Deathrider
@ hexe:

1.) Ich hab doch gar nix mit "Interpretation" gesagt! Ich meinte nur, dass die Comics die Stories der ersten beiden Filme weitergesponnen haben (siehe Star Wars-EU. Den Verweis finde ich mal sowas von gar nicht unangebracht). Für mich las es sich innerhalb deiner gesamten Argumentation bis dahin so, als ob du genau das abstreiten und umkehren wolltest.

Das war ein Reply auf die Aussage von Master Chief und hatte mit meiner Meinung darüber, ob der Film was wird garnichts zu tun. Jetzt verstehe ich auch, warum Du denkst, ich argumentiere hier mit Dir darum, ob der Film was taugt, oder nicht.

Die traurige Wahrheit ist in dem Punkt, daß ichs persönlich selbst völlig bescheuert fand, daß bereits Predator 2 versucht hat, den damals von Fox in Auftrag gegeben Comic zum Sequel von Arnies Pred, irgendwie noch zu übernehmen. Das ist meine Meinung darüber und wie Du siehst, alles Andere als blind fanatisch.

In Bezug auf die Fakten, um die es sich für mich in der ganzen Diskussion dreht, aber völlig Wurst, weil ich nicht einfach was behaupten kann, das nicht stimmt, auch wenn ich persönlich selbst nicht begeistert davon bin.

2.) Mit anderen Worten: Die ersten beiden Filme sind offiziell und meinedwegen ebenso die Comics und Bücher die folgen. Aber wenn du jetzt wieder die Filmemacher ins Spiel bringst, die sich an "Offiziellem" (also deiner Argumentation folgend) an den Comics orientieren, meinst du doch eindeutig die Macher von AvP (muss ja, weil nach Predator 2 sonst keine Predator-Filme kamen). Aber AvP war hier von meiner Seite nie Gegenstand der Diskussion, bzw. gehört für mich auch nur zum "Predator-EU".

Ne ich meine nicht nur die Macher von AvP 1 & 2. Selbst Predator 1 entstand ja nicht völlig aus dem Denkpool der Produktion damals. Wenn Winston und Cameron damals die geniale Idee nicht gehabt hätten, wäre der Pred ein aufrecht gehendes Insekt geworden. Das war quasi beim Argument zum Thema: Die Produzenten hatten die Idee.

Ich schreib ja eins drüber schon, daß selbst der zweite Film schon nichtmehr freie Filmkunst ist & Rodrigez Idee fast vollständig auf dem vorhandenen Fluff aufbaute, dann aber den Plot in was reinsteckt, wo das Eine nicht zum Anderen passt. Warum das so ist, liegt in meinen Augen an der mittlerweile dargestellten Natur der Preds und da auch die Crossover daran nicht rütteln wollten, sollte Rod es vermeiden, das auch noch zu vermischen. Soll ers ganz neu machen, ok, aber nicht mixen. Das gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

3.) Ich meinte damit verweise auf lizensrechtlicher Ebene. Was inhaltlich läuft is mir wurst... Im Klartext also: Besitzt DH die uneingeschränkten Rechte für das komplette Franchise, oder hat DH nur die Lizens eigenen Predator-Kram für die Comics zu erfinden von Fox bekommen? Ich glaube an letzteres, weil es sonst bedeuten würde, dass Predator 3 quasi ein DH-Film werden würde und kein Fox-Streifen mehr. Insofern macht man (auch nach amerikanischem Lizensrecht) schon Unterschiede zwischen Film- und Comicrechten, bzw. -inhalten und geistigem Eigentum.
Und wenn du mich in dieser Ansicht korrigieren möchtest, dann hätte ich gern Beweise. Und die stehen mit Sicherheit so nicht in den Comics. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern dass dort eine Kopie des Lizensvertrags beiliegt.

Behauptet doch niemand. Umso bekloppter ist es doch, daß sich alle Filme fast schon ungesund an die Comicvorlage des Fluffs halten. Vielleicht mit ein Grund für die madigen Erfolge? Ich weiß es nicht. Ändert halt nichts daran, daß sie es nie versucht haben, für sich neu zu erfinden.
Offiziell ist nunmal Beides und keiner hat Dark Horse gezwungen, es so zu machen. Fakt ist, daß die Dark Horse Autoren bisher sogar mit Rat und Tat zur Seite standen. Und ich sags nochmal, das muß keine gute Idee gewesen sein, aber mir solls egal sein. Wenns bei Pred 3 auch so wird, dann wär ich zwar überrascht, aber es passt halt einfach nicht und ich glaube nicht, daß Rod auf das hört, was Andere sagen. Wie gesagt, bisher suchte man auch keinen großartigen Kontakt zu den Fans.

4.) Siehe meine Antwort zu Punkt 2. + Das Wort "Lizens" ging auf deine Kappe. Bitte nix verdrehen.

Das Wort ja, die Diskussion und den Vergleich mit SW und diesem Produzentending nicht. Initiator war btw die Aussage mit dem Offiziell und wer das zu entscheiden hat. Das Wort Lizenz habe ich bei meiner Erklärung verwendet, weil genau dieser Punkt unter das Licence Agreement fällt. Wer ne Lizenz hat, muß nunmal niemanden um Erlaubnis fragen. Da interessieren keine Produzenten von wasauchimmer. Darum gings mir.

Daß die SW Dinger "nur" Spin-Offs sind, bzw. ein Lucas das nicht wirklich als Grundlage für kommende Filme nimmt, ist glaube ich klar. Zumal ich mir ziemlich sicher bin, daß der Comic den ich über die Eclpise habe, auch nur "geduldet" wurde von Lucas' Truppe. Übrigens auch ein offizielles Produkt, aber seltsamerweise unter ner Disclaimer Lizenz. Also wohl doch nicht ganz frei.

Galt nie für die Predator Lizenz. Warum weiß ich auch nicht, aber entweder wußte man das Potential einfach nicht zu schätzen, oder hat es schlichtweg nicht erkannt. Nach Jahren ist es halt so, daß DH hier massiv den Fluff in Stein gemeißelt hat und sich bisher keiner traute, das zu umgehen.

5. & 6.) Also vorher war von einer so differenzierten Meinungsäußerung, um ganz ehrlich zu sein, nix zu spüren. Es las sich für mich zur Gänze wie fanatisches "Hält sich net an die Comics und ist daher von vorn herein Schwachsinn"-Gequatsche. Und das is ja grade der Punkt... wenn Predator 1 & 2 außen vor sind, wieso darf's dann Teil 3 nicht mehr sein? Das meinte ich mit "lächerliche Situation". Du selbst sagst ja dass du da nicht chronologisch argumentieren willst, und nun tust du's doch. Was denn nun?

Behauptet doch auch niemand. Ich wollte wie Du gemerkt hast auch garnicht diferenzieren, weil ich mich ab dem zweiten Posting nicht mehr auf meine Meinung über den Film bezog, sondern wirklich nur auf die Tatsache, daß man sich bisher ja auch "nachweislich" dort bedient hat, wo der restliche offizielle Fluff liegt und eben nicht filmisch frei neuinterpretiert hat. Sei es nun AvP, der jetzt kommende Predator, oder eben Alien.

Teil 3 darf ruhig sein was er will, aber den Status von 1 & 2 kann er aus innovativer Sicht nicht mehr erreichen, also sollte man doch meinen, ein guter Film glänzt entweder dadurch, daß er eine hervorragende Vorlage verwendet, oder es komplett neu erfindet. Beides nicht der Fall, ergo denke ich, es wird nix.

Chronologisch betrachtet, könnte ich das als Argument auch garnicht aufführen, weil ich damit ja selbst aussagen würde, daß für mich nur die Filme offiziell sind, der Rest mich nicht interessiert. Was ja nicht der Fall ist.
Nicht für mich und nicht in Bezug auf die Diskussion, wer sich bei wem letztendlich bediente und das auch weiterhin wird.

Ansonsten das erste Posting waren afaik 6 Zeilen zum "warum", da willst du jetzt nicht wirklich den Fanatiker in mir gesehen haben. :<

7.) Ich halte die Strausses weder für kreativ, noch für frei... Weil AvP1&2 Comicverfilmungen SIND und da is es legitim sich an die DH-Veröffentlichungen zu halten...

Wie gesagt, von differenzierter Betrachtungsweise war vor allem in deinen späteren Posts bevor ich mich einschaltete nicht viel zu spüren, sonst hätte ich auch sicherlich nicht so reagiert. Für mich las es sich wie eine Beweisführung "Warum der Mist ja nix werden kann"...
Dass es nicht so war, bzw. dass wir das jetzt geklärt haben is ja schonmal was, oder?

Naja, eigentlich gibts nur zwei Postings dazu, aber der zweite geht schon garnicht mehr auf meine Meinung zum Film selbst ein. Der wird nix, weil Rod sich aus dem Fundus bedient, der existiert und das mit einer Cube ähnlichen Truppe mischt. Das wird nix, weils imho so nicht reinpasst.


zu deinem EDIT:
LOL... nein, du irrst gewaltig! Weder noch!
Ich meinte damit, dass der Plot den ich mir da überlegt hatte dir sicher auch nicht gefallen würde. Von "Deiner Story" sagte ich kein Wort... :wink:

Hö? Welcher Plot denn? Ich versteh immer noch nicht, auf was Du Dich beziehst. :headscratch:

EDIT: Achso jetzt hab ich geschaltet, was Du mit Plot meinst. Ich versteh nur immer noch nicht, warum mir das gegen den Strich gegen sollte. :headscratch: Mich stört wie gesagt nur diese Cube-Truppe, mir wär halt lieber, er verzichtet auf Preds, die Leute einsacken und nen Royal Rumble starten.
 

Deathrider

The Dude
@ hexe:

Leider rennt mir die Zeit davon, darum kann ich jetz nich alles haarklein aufgreifen, möchte aber jetzt noch dazu Stellung beziehen.

1.) Äääh... naja, der Gedanke liegt ja nahe wenn du dich auf mein Star Wars-Beispiel beziehst, dass du grade mit mir redest... :wink:

2.) Naja gut, mir gings halt darum dass die Ideen die du ansprichst nicht aus Comics kamen. Hätte das wohl verdeutlichen sollen.

3.) Dass RR sich nah an Vorgaben und/oder Vorlagen halten kann, hat er ja mit Sin City einigermaßen gut bewiesen, nicht? :wink:

ein guter Film glänzt entweder dadurch, daß er eine hervorragende Vorlage verwendet, oder es komplett neu erfindet. Beides nicht der Fall, ergo denke ich, es wird nix.
Teile ich so uneingeschränkt nicht, aber lassen wir die Aussagen einfach mal stehen.

Der wird nix, weil Rod sich aus dem Fundus bedient, der existiert und das mit einer Cube ähnlichen Truppe mischt. Das wird nix, weils imho so nicht reinpasst.
Teile ich ebenfalls nicht. Wer weiß, vielleicht gibt's ja noch irgendwo ein Schlupfloch. Das wäre zwar ähnlich künstlich wie das Sich-Verbiegen der Strausses, aber immerhin.

Ich möchte, um ehrlich zu sein nicht in RRs Haut stecken... Es kann eigentlich hinterher von allen Seiten nur Gebashe kommen, ob jetz von den Comic-, den Franchisefans, oder denen der ersten beiden Filme. Aber dass sich der Mann da überhaupt rantraut is ja schonmal bemerkenswert, nicht?


PS:
Im "Eure Filmideen & Indie-Projekte"-Bereich gibts nen alten Topic über einen möglichen Predator 3 (klick). Beziehe mich auf den langen Post ganz unten auf der ersten Seite.

EDIT: ...Deswegen weil er nicht 100%ig mit dem Fluff übereinstimmt.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Deathrider
@ hexe:
1.) Äääh... naja, der Gedanke liegt ja nahe wenn du dich auf mein Star Wars-Beispiel beziehst, dass du grade mit mir redest... :wink:

Ja sicher, sah mich zu dem Zeitpunkt an zwei Fronten und wollte das in einem Aufguss machen. Nur irgendwie hast Du dann weiter gepostet, MC nicht. :ugly:

2.) Naja gut, mir gings halt darum dass die Ideen die du ansprichst nicht aus Comics kamen. Hätte das wohl verdeutlichen sollen.

Ju und ich wollte Dir nur sagen, daß schon Teil 2 nichtmehr ganz authentisch ist, es da bzw. längst Comics gab, aus denen sich Pred 2 bedient. Verstehst Du jetzt, was ich meine?

3.) Dass RR sich nah an Vorgaben und/oder Vorlagen halten kann, hat er ja mit Sin City einigermaßen gut bewiesen, nicht? :wink:

Soll er die Cube-Truppe rausbauen, oder irgendwie erklären, dass sie nicht von "geistig" gesunden Preds dort hin gebracht wurden und er hat nen guten Knick gefunden.

ein guter Film glänzt entweder dadurch, daß er eine hervorragende Vorlage verwendet, oder es komplett neu erfindet. Beides nicht der Fall, ergo denke ich, es wird nix.
Teile ich so uneingeschränkt nicht, aber lassen wir die Aussagen einfach mal stehen.

Der wird nix, weil Rod sich aus dem Fundus bedient, der existiert und das mit einer Cube ähnlichen Truppe mischt. Das wird nix, weils imho so nicht reinpasst.
Teile ich ebenfalls nicht. Wer weiß, vielleicht gibt's ja noch irgendwo ein Schlupfloch. Das wäre zwar ähnlich künstlich wie das Sich-Verbiegen der Strausses, aber immerhin.

Gibt immer ein Schlupfloch, siehe mein Beispiel oben für diese Truppe. Vlt. auch ein viel Besseres, aber ne Menge Leute mögen die Idee mit der Gruppe nicht.

Ich möchte, um ehrlich zu sein nicht in RRs Haut stecken... Es kann eigentlich hinterher von allen Seiten nur Gebashe kommen, ob jetz von den Comic-, den Franchisefans, oder denen der ersten beiden Filme. Aber dass sich der Mann da überhaupt rantraut is ja schonmal bemerkenswert, nicht?

Er woltle den 3. Teil eh immer verfilmen, schade daß er nicht bei seiner ersten idee bleibt, die zwar auch schon in Comicform existiert, aber nen guten Film daraus machen könnte er allemal.


PS:
Im "Eure Filmideen & Indie-Projekte"-Bereich gibts nen alten Topic über einen möglichen Predator 3 (klick). Beziehe mich auf den langen Post ganz unten auf der ersten Seite.

EDIT: ...Deswegen weil er nicht 100%ig mit dem Fluff übereinstimmt.

Ich lese mir das durch, kannte den Beitrag noch nicht. Danke für den Link. :super:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von hexe
Soll er die Cube-Truppe rausbauen, oder irgendwie erklären, dass sie nicht von "geistig" gesunden Preds dort hin gebracht wurden und er hat nen guten Knick gefunden.

Es könnten ja irgendwelche Kriminellen sein, die eine Weltregierung in der Zukunft per Raumschiff auf Nimmerwiedersehen ins All befördert hat und die dann auf dem Planeten abstürzen.

Ein Pred (oder mehrere) beobachten diese und nachdem er/sie festgestellt hat, dass sich eine Jagd lohnt, geht's los.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Manni
Original von hexe
Soll er die Cube-Truppe rausbauen, oder irgendwie erklären, dass sie nicht von "geistig" gesunden Preds dort hin gebracht wurden und er hat nen guten Knick gefunden.

Es könnten ja irgendwelche Kriminellen sein, die eine Weltregierung in der Zukunft per Raumschiff auf Nimmerwiedersehen ins All befördert hat und die dann auf dem Planeten abstürzen.

Ein Pred (oder mehrere) beobachten diese und nachdem er/sie festgestellt hat, dass sich eine Jagd lohnt, geht's los.

Joa nur daß diese Zukunftsvisionen und Jagdtrupps eigentlich komplett der AvP Schiene entstammen, wo auch der Kram mit der Heimatwelt und dem Dschungelgedöhns herkommt.

Wenn sie es so machen würden, dann wärs ja trotzdem lame, weil die sicher keine Waffen an Bord hätten und egal was sie mal waren, im Dschngel rockt einen ja schon ein Moskito mit Shit im Rüssel weg.

Weiß auch nicht, warum sie nicht wieder mehr nach dem 1. Teil gehen und das ganze Gedöhns drumherum einfach mal weglassen.

Marines wären mri wie gesagt immer noch lieber, aber nicht in der Zukunft. :ugly:
 
Oben