Predator 3: Predators [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
Original von Woodstock
Original von Moviefreak
Der Film sollte wirklich nicht Predators, sondern besser Predator Teil 1 Version 2.0 heißen.

Gratulation, du hast denn allgemeinen Sinn eines Sequels verstanden.

Ich finde dass gerade Teil 2 gezeigt hat, dass man ein Sequel auch anders als eine 1:1 Kopie machen kann !
Das gute an Teil 2 war, dass er in einem völlig neuen Szenario - mit neuen Darstellern, aber mit derselben Musik, Technik gedreht war, und sich den Regeln von Teil 1 unterworfen hatte.
Wenn Teil 3 nun wieder in einen Dschungel geht, und damit wie Teil 1 wirkt ist das ok - aber durchaus weniger innovativ als in Teil 2...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von RickDeckard
aber mit derselben Musik

Najaaaaaaaa..........die selbe Musikrichtung (wenn man das so nennen kann) schon, aber ein bisschen anders war sie ja schon. Schneller würde ich sagen.....
 
M

Master Chief

Guest
Also bei einem Predator will ich gar keine Inoovationen. Das Dschungel-Setting IST einfach Predator und es ist für mich kongenial, dass der neue Teil wieder in eben jenen zurückkehrt :super:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Is das denn so unwahrscheinlich? Immerhin sind sie ja Ausserirdische, Aliens oder wie man sie nennen will. Wäre also gar nich so abwegig. Und wenn man jeden Teil im Dschungel spielen lassen würde, wäre die Luft wohl ziemlich schnell raus
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Manni
Original von RickDeckard
aber mit derselben Musik

Najaaaaaaaa..........die selbe Musikrichtung (wenn man das so nennen kann) schon, aber ein bisschen anders war sie ja schon. Schneller würde ich sagen.....

Ja - aber wieder von Alan Silverstri und das was man Musik so nennen darf ist das eindeutig zu erkennende Predator Thema - wobei ich hoffe dass es im neuen Film wieder vorkommt (konnte in den neuen Soundtrack noch nicht hineinhören)

Zu dem Predator im Dschungel : Ist nicht kongenial sondern einfach das einfachste Mittel das Feeling des ersten Teils wieder aufkommen zu lassen. Alles andere würde ja ein Risiko bedeuten wie man an den Kommentaren vor mir lesen kann.
Wenn ihr nur Teil 1 kennen würdet und ich würde vorschlagen Teil 2 in einer Großstadt zu drehen, würden alle das selbe sagen. Ich will jetzt auch keinen Predator in Space, aber es ist einfach das, was ich Teil 2 hoch anrechne. Er hat es geschafft - ohne Dschungel - ein ebenso guter Film wie Teil 1 zu werden. Wieder "nur" in den Dschungel zu gehen (was man ja nichtmal gemacht hat) ist absolut ok - aber halt nicht so innovativ - und wer weiss wofür es gut ist, denn ob man heutzutage noch in der Lage ist gute Fortsetzungen zu drehen, die Teil 1 nicht demontieren ist fraglich. Rodriguez als Fan der alten Filme und jetzigen Produzenten traue ich das jedenfalls voll zu und dass er wieder ein Dschungelszenario gewählt hat (als er sein Drehbuch vor vielen Jahren schrieb) zeigt, dass es ihm darauf ankam das alte Feeling wieder aufkommen zu lassen.
Hoffentlich passt der Rest auch...Trailertechnisch trifft es jedenfalls zu.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Und ich finde Teil 2 teilweise sogar deutlich besser als das Original. Von daher gleicht sich das wohl alles wieder aus. :wink:
 

Paddywise

The last man
Mir gefällt Teil 2 auch besser als Teil 1.

Danny Glover kann ich eben ernster nehmen als Arnie.

Dazu wirkt Teil 1 auf mich alberner....
 

Incubus

Smokin' Ace
Was ich bei Teil 2 gut fand, war diese latente Anspielung: Teil 1->Dschungel Teil 2-> Großstadtdschungel, wird ja am Anfang von Predator 2 deutlich, als sich die Kamera quasi vom Grünen zur City-Skyline bewegt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Find Teil 1 und Teil 2 nahezu gleichwertig, sind beide auf ihre Art sehr gute Filme, die auch unabhängig voneinander funktionieren.
Der zweite gefällt mir aber noch einen Tick besser, u.a. deshalb, weil er nicht versucht den ersten zu kopieren, sondern bewusst vieles anders macht.
Der erste hat halt den Arnie Bonus, aber Glovers Harrigan steht dem eigentlich in nichts nach.

Predator: 8/10

Predartor 2: 8,5/10
 

Joel.Barish

dank AF
ION, der Film ist doch noch nirgends im Kino. Jigsaw hat den auf ner Vorführung für die Presse gesehen und da ist es häufig der Fall, dass die Kritiken erst zu einem gewissen Zeitpunkt online gehen dürfen. Das bestimmt das Studio bzw. das Verleihstudio so. In der Regel endet so ein Embargo ein paar Tage vor Kinostart.
 
M

Master Chief

Guest
Ich werde die Kritik, wie auch alle anderen, erst nach meinem Kinobesuch lesen. Habe sogar den zweiten Trailer gemieden, um möglichst ohne große Erwartungshaltung und etwaige Spoilerei den Film genießen zu können :super:

Edit:
@moviefreak:
Die haben einen gemeinsamen Thread...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich geb nicht so viel auf Kritiken. Bin schließlich schon oft positiv überrascht worden, obwohl der Film in diversen Kritiken verrissen wurde.
Daher warte ich mal ab, und mach mir selbst ein Bild.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hab mal die Französischen Kritiken durchgelesen und das klingt wirklich nicht gut.

Anscheinend soll der Film explosiv Anfangen, doch dann plätschert er nur noch so vor sich hin ohne wirklich in die Gänge zu kommen, mangels Action.

Figuren sollen recht platt und klischeehaft daherkommen, und noch dazu schlecht gespielt. (Besondes Brody und Fishburne)

Ausserdem wird irgendwie noch von ziemlich lächerlichen Szenen geschrieben. :facepalm:

Das einzig Positive das ich herauslesen konnte ist eben dass er leicht besser als AVP2 ist :clap: und die ersten 20 Minuten sollen auch zu gefallen wissen.




Jetzt bin ich aber richtig angepisst. Predators gehörte wie schon The last Airbender zu meinen 3, am meisten erwartenden Filmen und dann so eine Enttäuschung?
2010 ist kein gutes Jahr für Hollywood-blockbuster. Da bleib ich dann doch lieber beim Japanischen Kino.
 
Oben