Predator 3: Predators [Kritik]

cologne25

New Member
die vorfreude kann man mir nicht nehmen...ich bilde mir meine eigene meinung und zwar im KINO! .. mir egal was presse oder forenuser sagen. ich will perdatoren durch den jungel schrein hören und kämpfen sehen!!! :clap:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von cologne25
die vorfreude kann man mir nicht nehmen...ich bilde mir meine eigene meinung und zwar im KINO! .. mir egal was presse oder forenuser sagen. ich will perdatoren durch den jungel schrein hören und kämpfen sehen!!! :clap:

:super:
 

Der Pirat

New Member
Naja... Ich geb nich viel auf die Kritiken, da es doch immer sehr von dem jeweiligen Kritkiker abhängig ist.

Ich mein es gibt Leute die stehen total auf den ersten Predator (Wie ich z.B.) und es gibt eben Leute die den nicht mögen. Und ich denke mal, bei aller gebotenen Objektivität, lässt sich jeder noch so grosse Kritiker davon beeinflussen.

Und wozu will ich in nem Predatorfilm Charaktere mit Vorgeschichten und psychologischen Tiefgang? Ich will Kämpfe, Kämpfe, Coole Sprüche ("Ey du blutest..."-"Ich habe keine Zeit zu bluten") und noch mehr Kämpfe...Mehr nicht.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Aber genau das soll ja das Problem sein, der Film soll es nichtmal fertig bringen ein halbwegs unterhaltsamer Actioner zu sein.
 
M

Master Chief

Guest
Predators soll "leicht" besser sein als AVP 2? Perfekt :super:
Letzeren habe ich mit satten 8 (!) Punkten bewertet...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Wenn mein angerostetes französisch mich nicht täuscht, ist die Kritik sogar relativ objektiv geschrieben und das Fazit fällt (bei Kritik 2) ziemlich ernüchternd aus. Anschauen ist aber trotzdem drin bei mir, selbst wenn nur die ersten 20 min was taugen und der Rest sich wie Kaugummi zieht.

Und so beschissen war AvP2 garnicht, weils auf dem Level kaum vergleichbares gibt - muss man dem Film halt auch mal zugute kommen lassen. Sci-Fi technisch siehts doch allgemein dünn aus und obwohl District 9 mal wieder ein richtig schönes Schlachtfest war, solange nur alle 2 Jahre mal was Interessantes aus dem Genre kommt, sollte man dankbar drum sein, oder es halt einfach sein lassen.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Master Chief
Predators soll "leicht" besser sein als AVP 2? Perfekt :super:
Letzeren habe ich mit satten 8 (!) Punkten bewertet...

Das und das du Mechanik nur 5 gegeben hast,wird dir ewig anhaften :wink:
Bei fast allen anderen Filmen sind wir und aber einig. :smile: :super:

Nein,1 ist genial,der 2 hatte mir auch sehr gut gefallen.AvP 1 war passabel,2 eher unterirdisch.

Was mich hier stört ist die Besetzung und auch die fast gleiche Story wie 1.Das kann ich aber verzeihen,wenn die Action verdammt nochmal stimmt,aber einige Kritiken sagen ja böses voraus,auch wenn ich mich davon selbst überzeugen möchte.Dem Regisseur hab ich es auf jedenfall zugetraut.Meiner Erwartungen schwinden aber mehr und mehr und bestätigen meine böse Vorahnung seit ich wusste,das Brody einen auf Arni macht.(dazu sei gesagt,das jeder auch mal Genrewechsel vornehmen darf,auch Brody.Aber in Predator?Das wäre so als wenn Arni den Pianisten spielt)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Doni
Hier noch eine deutsche Kritik die sich besser anhört.

http://blairwitch.de/moviebase/review.php?id=1077

Ist ja interessant, dass sich blairwitch respektlos nicht an das verpflichtete Embargo des Filmstudios hält. Wenns danach ginge, hätte ich die Kritik schon am 28. raushauen können. Ich respektiere Fox' Bitte und deswegen gibts den Text auch erst am vereinbarten Termin.

@hexe
Nur weil es wenig Science-Fiction Actionfilme gibt, soll man gnädig über jeden Release sein? Ich denke, gerade weil es in dem Bereich so gute Sachen gibt (Starship Troopers, Aliens bspw) darf man gern kritisch sein. Ob es im selben Jahr einen oder 17 dieser Genrevertreter gibt, macht AVP II ja jetzt nicht besser :tongue:

Es sei denn, man ist einzig und allein auf Gemetzel und gut gemachte Kreaturen-FX aus und hat null Anspruch auf Handlung, dann ist der natürlich super. Damit werde ich mich aber glaube ich nie anfreunden können, Masterchief, allein schon, weil Predator so awesome ist und ich es als Sakrileg sehe, dass die coolen Figuren, McTiernans dichte Spannung, der tolle Showdown und der epische Soundtrack EGAL sein sollen, solang Actiongehalt und FX anwesend sind. Weil das alles hat AVP II im Vergleich nicht, das ist glaube ich nichtmal Meinung, sondern offensichtlicher Fakt.

Aber ich will auch gar nicht streiten, das verdutzt mich nur immer wieder :wink: Alles in Ordnung. Wie gesagt darf ich noch nichts zu Predators sagen, nur schon mal soviel: hört auf, euch Sorgen zu machen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Jigsaw
@hexe
Nur weil es wenig Science-Fiction Actionfilme gibt, soll man gnädig über jeden Release sein? Ich denke, gerade weil es in dem Bereich so gute Sachen gibt (Starship Troopers, Aliens bspw) darf man gern kritisch sein. Ob es im selben Jahr einen oder 17 dieser Genrevertreter gibt, macht AVP II ja jetzt nicht besser :tongue:

Wo hab ich sowas behauptet? Geht das hier mal, dass man sich zu "einem Film", oder zu "einer Sache" äußern kann, ohne dass es gleich verallgemeinert wird?

Ich schrieb, dass er so beschissen nicht war, immerhin gefiel er dann letztendlich doch genug Leuten.

Der Film kam bei Dir und mir übrigens gleich gut/oder schlecht weg. Hatte durchaus seine Momente und immerhin gabs den Pred in Action zu sehen, was auch Du afaik nicht so grottenschlecht fandest. Mir wären mehr Xenos lieber gewesen, weil ich die halt interessanter finde, aber jedem seine Meinung.
Der Plot hat mich dann halt nicht mehr wirklich interessiert, bzw. gestört, weil ich ja eh was bißchen anderes erwartet hatte.

So verschieben sich die Prioritäten, selbst wenn man eigentlich hohe Ansprüche hat/hatte.
 
R

RickDeckard

Guest
Also bei den Kritiken wäre ich heute auch vorsichtig.
Manche Kritiker kennen Teil 1 und 2 entweder aus dem Fernsehen oder haben sich mal die DVD reingezogen und das wars, und zwar weil sie mit AVP groß geworden sind und entsprechend diese Art von Film erwartet haben.
Wenn jemand schreibt dass Predators zu wenig Action hat (was subjektiv genug sein kann) dann hört sich dass für mich eher positiv an.
Rodriguez hatte doch in einem Interview gesagt, er will es machen wie die Filme damals gedreht wurden - die Predatoren werden nicht sofort sondern erst nach ca. 40 Minuten gezeigt. Ob das bei einer Fortsetzung nottut sei dahin gestellt, seinen Ansatz hingegen finde ich ok - denn er schätzt diese Filme scheinbar - und ehrlich gesagt sind mir die auch lieber.
Wie es dann wirklich ist werde ich erst wissen wenn ich drin war.

Scheisse die Vorpremiere ist deckungsgleich mit dem Halbfinale... kann erst buchen wenn Deutschland rausgeflogen ist...

Jedenfalls vertraue ich dem Einfluss von Rodriguez zunächst einmal und da er meine Generation ist, wird mir der Film sicher besser gefallen als jemandem der AVP2 gut fand...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von ION
Okay dann lasst die Kritik eben stecken aber dann haut ein paar Spoiler raus :super:

das ist ja erlaubt :wink:

Für mich völlig unverständlich wie man Spoiler fordern kann,bevor man einen Film gesehen hat. Ich will von einem Film, den ich mir noch (im Kino) ansehen will, vorher so wenig wie möglich sehen und hören.
 
S

SlyFan

Guest
Schickt die Expendables in den Predator Streifen und ab geht die Post..das wäre das Team,was ich im Dschungel erleben möchte! :super:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von SlyFan
Schickt die Expendables in den Predator Streifen und ab geht die Post..das wäre das Team,was ich im Dschungel erleben möchte! :super:

Der Film wäre nach 10 Minuten gelaufen.:squint:
Die Exer machen die kaputt. :omg:

Die Preds zu Sly: "ur one ugly motherfucker!" :ugly:

Aber saugeil, Sly Du bist der Beste. :super:
 
S

SlyFan

Guest
Original von hexe
Original von SlyFan
Schickt die Expendables in den Predator Streifen und ab geht die Post..das wäre das Team,was ich im Dschungel erleben möchte! :super:

Der Film wäre nach 10 Minuten gelaufen.:squint:
Die Exer machen die kaputt. :omg:

Die Preds zu Sly: "ur one ugly motherfucker!" :ugly:

Aber saugeil, Sly Du bist der Beste. :super:

Oh yeahhh :super:
 
Y

Yautja

Guest
Für mich ist Adrien Brody definitiv falsch besetzt egal was viele leute sagen,ich hätte mir lieber Mickey Rourke oder Thomas Jane gewünscht.Der Look des Films sieht auch nicht berauschend aus,Trotzdem mein Most Wanted dieses Jahr ich als großer pred fan habe das original mindestens 30 mal gesehen,eigentlich würde ich außer Trejo und die Attentäterin alle Rollen neu besetzen,und Robert Rodriguez (auch wenn er nur als produzent tätig ist) ist keine Garantie für ein guten film man errinere sich nur an die Spy Kids filme oder Irgendwann in mexico.
 

Doni

New Member
@Jigsaw

Wann geht die Kritik denn Online (Monatg) also Uhrzeit? Weil fertig wird sie wohl schon sein oder?
 
Oben