Splice ~ vom Cube-Regisseur

Mestizo

Got Balls of Steel
Morgen geht es ins Kino. Weiß zwar arg wenig über den Film, freue mich aber deswegen umso mehr. Passiert mir nicht allzu häufig, dass ich ohne große Informationen ins Kino gehe.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich bin irgendwie arg faul, um ne Review zu schreiben. :ugly:

Aber vielleicht schreibe ich demnächst mal ein paar Zeilen hier rein.
 

SlurmMcKenzie

New Member
@ Mestizo: Jetzt schreib ma was Jüngelchen! Auf der vorherigen Seite einen auf dicke Hose machen und nu kommt nichts. Wer bellt muss auch beißen!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bevor ich es noch weiter auf die lange Bank schiebe. Ein paar Worte zu Splice.

Wusste im vorhinein nicht sonderlich viel über den Film und bin recht unbefangen ins Kino gegangen. Das Intro hat schon einmal ganz gut die Stimmung geschürt und hat mir stilistisch sehr gut gefallen. Im Kern ist es ja wieder einmal die "alte" Frankenstein-Geschichte, nur wird hier ganz elegant die Gentechnik aufgegriffen und kritisch hinterfragt.

Dren fand ich vom Design ziemlich gelungen und immer wieder gab es ein paar kleinere Überraschungen beim Creature Design, mit denen man nicht gerechnet hat. Überhaupt hat der Film mit ein paar kleineren Überraschungen aufgewartet, die zwar nie in die Richtung "WTF?" gingen, aber durchaus für Stirnrunzeln gesorgt haben und das im positiven Sinne. Im Mittelteil hat sich Splice ein wenig verrannt und tritt leicht auf der Stelle, das Ende recht spannend, wenn auch nicht unbedingt extrem innovativ und so richtig will es nicht passen.

Wenn ich den Film mit einem Wort bezeichnen würde, dann wäre es wohl am ehesten "bizarr". Und hier bekommt man immerhin etwas präsentiert

vor dem Cameron in Avatar Abstand genommen hat:
Die wohl skurrilste und bizarrste Liebesszene, die man sich denken kann, zwischen Brodys Alter Ego und Dren. :ugly:

Mit hat Splice gefallen, aber es ist schon ein recht eigenes Stück Zelluloid, dass sicherlich die Gemüter spalten dürfte. Vielen wird es vermutlich zu langsam und gemächlich sein, denn allzuviel passiert in dem Film eigentlich nicht. Bei mir würde sich Splice wohl bei 7 Punkte einpendeln. Beim Doc bin ich zuversichtlich, dass er ihm gefallen wird und er sich punktemäßig in einer ähnlichen Region aufhalten wird. :wink:

@Slurm
Wo hab ich denn auf dicke Hose gemacht? :headscratch: Ich war im übrigen gerade dabei, als du gepostet hattest, dein Aufruf war also im Grunde genommen unnötig. :wink: Musste das Schreiben meines kleinen Texts nur ab und an ein wenig unterbrechen, weil ich daheim noch Sachen erledigen musste.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nicht direkt Humor, eher eine etwas verspieltere Inszenierung. Ein erster Clip von vor ein paar Monaten deutete das auch an. Derzeit wirkt das auf mich im Trailer wie eine etwas besser "Species" Variante im bekannten Muster.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ah, okay. Aber du kannst beruhigt sein, mit Species hat Splice nicht sonderlich viel gemein und zuweilen geht es im Film auch deutlich lockerer daher. Insgesamt ist Splice aber schon recht ernst.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wäre bei Natali auch recht irritiert, wenn das nicht der Fall wäre. Mag seine Filme, daher ist meine Erwartungshaltung ehrlich gesagt recht hoch.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Da bin ich mal gespannt, wie er dir gefällt. Meine Prognose über deine Wertung, habe ich ja schon im Thread abgegeben. :ugly:
 
Oben