Star Wars Videogames Sammelthread (aktuell Outlaws)

Hazuki

zieht keine Aggro
Das ist bislang erstmal nur eine offizielle Meldung. Wann man das erfährt, wann jeder einzelne zocken darf hängt erstmal davon ab, wann du den Vorbestellercode eingelöst hast. Dann wird man mit Sicherheit noch per Mail informiert.
 

Sesqua

Lebt noch
Warum 00 ? So vermeiden sie ledeglich das Problem das WoW hatte... Serverabsturz, überfüllte Questgebiete, Lags---
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Zum einen weil ich so extreme Pre Order Boni für ein Unding halte - kosmetische Sachen find ich Klasse, aber alles was deutliche Spielvorteile bietet einfach nicht.

Zum anderen und das ist das deutlich bedeutendere; weil ich recht wenig Lust habe, nur weil ich nicht bereit bin die Katze im Sack zu kaufen, das Spiel zu starten und zu sehen, dass die Leite mit denen ich rumrennen wollte alle schon 30 Level weiter sind :wink: Ich kenn meine Pappenheimer, wenn das Spiel verfügbar wird, wird der Nerdmodus andeschmissen, warten ist da nicht, was ich ihnen ja aber auch nicht übel nehme :wink:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
@00

Findest das nicht etwas übertrieben? Ich meine es handelt sich von NUR 5 Tage. Und selbst da muss man den Code schon damals am Anfang eingegeben haben um die Chance zu bekommen.

Wie Sesqua schon sagte, beugen die nur vor, dass es keine Server Crashs gibt. Und warum dies nicht mit einen Vorbesteller-Bonus kombinieren? :wink:

Als ob du das unfair findest, dass die Leute die das Spiel vor 6 Monaten vorbestellt haben nun nicht 5 Tage früher zocken dürfen:squint:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Nein, ich find das nicht unfair. Aber ich kenn mich - wenn ich in nem Mmo ausm Startgebiet rauskomm und dann keine Freunde dabei hab, die mit mir questen und die Instanzen rennen, dann verlier ich einfach schnell die Lust. Alleine leveln mach ich nicht, aufholen erst recht nicht und hinterherhinken, aka durchgezogen werden, mag ich auch nicht. Und ja, da sind 5 Tage eine verdammt lange Zeit.
 
B

Bader

Guest
@00: Das klingt ja so als sei n Spiel für dich automatisch scheiße und uninteressant, wenn du nicht einer der ersten bist, die es zocken. Wenn ja, dann finde ich dieses Verhalten ziemlich kindisch. Hast du nicht mal gesagt, dass du erstmal abwarten willst, wie das Spiel ankommt bzw. ob es wirklich gut ist bevor du dich entscheidest es zu spielen?!

Edit: Du scheinst zu vergessen, dass wir keine Hardcorezocker sind. Wir haben uns ausgesprochen, dass unsere wöchentliche Spielzeit ca. 10-15 Stunden sind, denn die meisten von uns haben ja n Arbeitsleben. Mag sein, dass wir anfangs weiter vorne sind, aber das gleicht sich schnell aus. GERADE du bist so der Nerd, der Vollgas nimmt und ratzfratz vorne ist und SWTOR ist doch auch so ausgelegt, dass man größtenteils alleine spielen kann bis auf die Flashpoints und Raids. Ich denke, du machst unnötig n Drama daraus, aber okay... muss du halt wissen!

Zum Topic:
Sehr tolle News, da kann ich wieder den Eintrag im Kalender durchstreichen und weiter oben ansetzen. :biggrin: Es wäre dann ab dem 15.12 oder?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Wenn du das Spiel vorbestellst dann bekommst du diesen Bonus. Es ist ein reiner zeitlicher Bonus. Mehr nicht. Also ob alle Freunde sofort nach 5 Tagen die Highlevel Grenze erreicht haben. *g*

Ich kann mich noch an die Startzeit von Everquest und WoW erinnern: Da hatte ich auch kaum Freunde im Spiel und hab durchs questen und leveln neue Bekanntschaften geschlossen. Nun wird das mit TOR genauso sein, nur dass wir den Vorteil haben zusammen in einer Gilde zu sein. Auch bei uns wird definitiv nicht jeder im gleichen levelbereich sein, da Berufs und Privat-leben eine Rolle noch spielen. :wink:
 
B

Bader

Guest
Ist editiert und außerdem juckt mich persönlich nicht ob ich am 15, 20 oder 22 Dezember spiele. Hauptsache ich kann überhaupt spielen. Natürlich ist es toll, wenn ich schon früher loslegen kann.
Und ich bezweifle mal stark, dass alle BGler gleich am Anfang alle drin sind und alle gemeinsam spielen. Wenn es davon abhängt, wann der Code eingelöst wurde, dann teilt es sich auf und in ein paar Wochen sind wir alle gleich weit.
Und du hast ja mal beim WoW Thread erzählt, dass du in binnen Tagen andere aufgeholt hast. Du bist Student, du hast theroetisch die Zeit mal flink aufzuholen im Gegensatz zu uns die arbeiten und höchstes nur Wochentags n paar Stunden Abends oder mal Wochenends ganztags!

Ich fände es echt schade, wenn du deswegen komplett darauf verzichtest, egal wie gut das Spiel wird. Wir können ja den Deal machen, dass wir "langsam" spielen und auf dich warten. Hazuki und ich sind ja die Sorte Spieler die die Umgebung aufsaugen wollen und deswegen keine Probleme haben in 1-2 Wochen noch am Startgebiet zu sein und wie gesagt es sind nur 5 Tage... vll. starten Hazuki und ich zB auch erst 2 Tage davor.

Kein Drama machen, 00. Es gibt immer ne Lösung und Kompromiss!
 

Sesqua

Lebt noch
00 hat schon recht 5 Tage is ne menge spielzeit. Mmos sind dafür bekannt in den ersten Tagen intensivst gezockt zu werden.

Aber ich sehs so wenn ich auch am 15 zu zocken beginnen könnt bringt mir das nur einen geringen Bonus.
Ich muss zu der Zeit eine Zeitung rausbringen, dh wenig Zeit bzw zu KO zum Intensivzocken.
 
B

Bader

Guest
Wie gesagt können wir den Deal machen in den 5 Tagen nicht bis zur Vergasung zu zocken und höchstens den Startgebiet fertig machen und dann am Tag der Release alle gemeinsam voran gehen.
Und außerdem gibt es mit Sicherheit in der Gilde 2 Gruppen... die Investivspieler und die Gelegenheitsspieler... nach max. einem Monat ist alles so ausgeglichen, dass man überall was findet. So klein ist unsere Gilde ja nicht und es wird mit Sicherheit noch wachsen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Du, ich will das hier niemandem Miesmachen oder irgendwas. Und deswegen ist das hier auch kein Drama Bader. Ich bin nicht der Typ, der in Fremde Gilden geht oder sich beim Questen mit neuen Leuten anfreundet. Ich hab Mmos immer vom ersten Tag am mit Freunden gespielt, die innerhalb des Spiel ungefähr das gleiche Tempo haben wie ich, als schnell und Hardcore. Ich versinke dann gerne mit den Leuten im dem Spiel und opfere dann gerne meine gesamte Freizeit dafür auf. Aber alleine spielen und aufholen müssen am sich, das ist einfach nichts für mich. Ich die Jungs, die haben's alle schon lange Pre ordert, die sind ziemlich Hardcore und da komm ich mit Studium und allem nicht hinterher wenn mir 5 Tage fehlen. Ich hät die Beta abgewartet unds es mir dann, bei Wohlgefallen geholt. Aber so ist mir das Risiko einfach zu groß, recht früh allein darzustehen und direkt die Lust zu verlieren. Das ist mir bei Rift passiert, weil ich zu Release im Urlaub war, das soll mir hier nicht nochmal passieren. Vielleicht Fond ich noch wen der später mit mir anfängt.

€:Rage auf die Autokorrektur vom iPhone :ugly:
 
B

Bader

Guest
Ich versteh dich inzwischen vollkommen und deswegen hab ich ja den Vorschlag unterbereitet, dass wir mit gezogener Handbremse spielen bis du da bist.
Sesqua ist eingespannt in diesen 5 Tagen und ich werde dafür mein Wochenende so auslegen, dass ich nicht ganztags zum spielen komme, liegt nur noch an den anderen, wie sie es handhaben möchten.

Außerdem spielst du ja n Schmuggler... da brauchst du ja Mitspieler die entweder auch Schmuggler oder Soldat sind, sonst muss du des Startgebiet durchbeißen ehe du bei uns bist!


Edit: Hab gerade was gelesen, dass die USA 5 Tage davor den Zugang bekommen, mit Abstrichen Deutschland und Frankreich dessen Beta Spieler und der Rest der Welt kommt 1-2 Tage später dran und das ist dann gestaffelt je wann der Code eingeöst wurde.

Da hab ich die Vermutung, dass ich erst Samstag/Sonntag spielen kann... dazu kommt noch der Download des Cilents, welches auch def. lang dauern wird.


Wird schon alles gut gehen
 

Sesqua

Lebt noch
Ich seh das so ... Startgebiet zocken > wenn wer schnell is mal eben einen Twink eventuell Imperialer Seite... Treffpunkt auf Planet X mit den Leuten mit denen man Zocken will.

Ich bin zb jemand ich zock gern einige Stunden alleine aber dann auch gern wieder in Gruppen.

Oo *Flashback* Karazan raid > Gilde > Leitung > 5 Stunden zocken und reden *flash*

Wo war ich... aja Ich find jeder soll spielen wie er mag und wenn 00 einen Questpartner sucht. Hey ich hab 68x seit 6 Jahren einen Untoten Hexer bis lvl 10 gespielt.
Ich bin ein Held der Startgebiete...

Kurz um wenn mein Jedi jetzt 10 hätte und ausn gebiet raus is und du zb anfängst erstell ich mir einen Revolverhelden zb und zock mit dir mit bis lvl 10 switch dann und nimm den dann wann immer ich Revolverheld zocken will wieder ausn regal:squint:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Genau... ich hab keine Probleme zu warten und mir andere Charaktere anzutesten... Siths... Muhahaha

Von daher find ich Bader´s Idee top und dann schauen wir einfach mal. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Also ich werde wohl nicht auf jemanden warten , weil ich in meinen 7 Jahren MMORPG gelernt habe , dass es eigentlich nichts bringt.
Jeder hat andere Zeiten wo er spielen kann. Deswegen ist es sowieso nahezu unmöglich , wirklich groß gemeinsam zu leveln.

Früher oder später findet man sowieso wieder zueinander. Nicht unbedingt beim End Content , sondern schon viel früher.
Es gibt immer Quests die man noch offen hat , Gebiete die man noch nicht durchgearbeitet hat.

Ihr solltet euch also keine großen Gedanken machen , ob einige 3 Tage headstart haben. Letztendlich treffen wir uns sowieso :smile:
 
B

Bader

Guest
Also Doppelnull... sind scho eigene bereit mit dir zusammen zu zocken. Alles halb so wild! :wink:
 
Oben