Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
Im Prinzip ist die Idee inkonsequent. Wenn man sich von der "ersten" Trilogie entfernen möchte, indem man keine 4 benutzt und die bisher bekannten Charaktere einfach nicht wiederverwendet, könnte man doch gleich auf den Titel "Terminator" verzichten.
Aber nein - das wäre unkommerziell - ja es wäre schon zu genial den Film mit einem völlig neuen Titel starten zu lassen um dann beim Anschauen zu erkennen - hey das kommt mir bekannt vor ! - hey das ist... das ist ja das Terminator Universum ...

ne - ohne Arni auskommen reicht - der Titel muss also bleiben... aber die 4 würde den neuen Film ja von vornherein zum Sequel abstempeln. Das will man auf jeden Fall verhindern.

Wurde schon oft gemacht - nicht immer mit Erfolg :

Alien - Resurrection (kein Alien 4)
Jaws - die Abrechnung (kein Jaws 4/weisser Hai 4)
Rocky Balboa (kein Rocky 6)
John Rambo (kein Rambo 4 - obwohl hier gab es noch nie eine nachvollziehbare chronologie im Titel) :biggrin:

Warum nicht einfach wie bei "Alien 2" die Mehrzahl nutzen ?
Warum nicht einfach den neuen Film "Terminators" nennen ?
Das wollen wir doch sehen, wenn Arnie schon nicht dabei ist - dann wenigsten VIELE von den Typen...
und es würde sich auch von der Trilogie entfernen denn da ging es immer nur um John Conner und "seine" Terminatoren (die für Ihn von Bedeutung waren)...
 

Andyman

New Member
Produzent James Middleton, der das geplante "Terminator 4" Projekt überwacht, hat kürzlich Neuigkeiten über den vierten Film verlauten lassen. Der vierte Teil soll den Auftakt für eine weitere Trilogie bilden.

Middleton erzählte IGN, dass "T4" von der Halcyon Company produziert, und dass das Drehbuch von Michael Ferris und John D. Brancato verfasst werden soll, dem Duo, dass für "Terminator 3: Rise of the Machines" verantwortlich zeichnet. Ein Regisseur ist bislang noch nicht gefunden. Halcyon will mit den Filmvorbereitungen bereits im kommenden Oktober beginnen, damit der Film 2009 in den Kinos anlaufen kann.

Der vierte Film, der ähnlich wie Teil drei schlicht "Terminator" heißen und mit einem Untertitel versehen werden soll, schließt an die Ereignisse von "T3" an und spielt noch vor der Apokalypse. Obwohl noch unklar ist, ob Nick Stahl und Claire Danes ihre Rollen wieder aufnehmen, kommen die Figuren John Connor und Kate Brewster im Drehbuch vor.

Middleton berichtete weiter, dass der Film wird sich um einen neuen Helden dreht, der stark durch John Connor beeinflusst wird.

quelle: Moviereporter
 
R

RickDeckard

Guest
Sofern ich das sehe, befinden sich diese Infos doch schon im Terminator 4 Beitrag.

Schau mal unter kommende Blockbuster im Forum nach.

Mir ist da jetzt auch nichts neues aufgefallen.
Ansonsten den vorhandenen Thread ergänzen und die "neuen news" (witziges Doppelgemoppel) herausheben.

EDIT : Beitrag wurde nun dem vorhandenen angefügt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/term4.jpg

Bitte nicht: scheinbar ist McG (ja, er heißt nur McG, wie Ronaldo, Madonna oder qu4d) ein heißer Kandidat für die Regie von Terminator 4, der jetzt urplötzlich (wegen des Streiks) schon Anfang 2008 gedreht werden soll (vorher war der Sommer als Drehstart angesagt).

McG hat bisher gedreht:

3 Engel für Charlie
3 Engel für Charlie 2: Volle Power
Sie waren Helden
und die grauenhaft grottige Actionserie Fastlane

Wieso muss man auf so einen Namen kommen? Was ist bitte mit Leuten wie

Gore Verbinski
iEdward Zwick
Sam Raimi
Wayne Kramer
Doug Liman
Paul Greengrass
Robert Rodriguez?

Die wären alle geeigneter und hätten noch Zeit. Ich würde sogar Brett Ratner noch vorziehen.

BG PREVIEW - T4
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
ehrlich gesagt will ich mittlerweile gar keinen T4 mehr sehen...

aber da die filmwelt seit paar jährchen nur noch so von sequels/prequels/remakes strozt wird uns das wohl allen leider nicht mehr erspaart bleiben :flop:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Egal was ich von dem Projekt höre: Es ist schlecht! :flop:

Seitdem die Rechte einen neuen Besitzer fanden, wird es allerdings ganz übel, und dieses Gerücht - ich hoffe auch, das es dabei bleibt - setzt dem Ganzen die Krone auf.

Ich würde im übrigen auch noch den Kollegen Proyas mit in deine Liste aufnehmen, Jigsaw. Der könnte das auch hin bekommen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es wird immer schlimmer.
Es gibt mindestens ein Dutzend Regisseure, die hier geeigneter wären.

Wenn ich nur an 3 Engel für Charlie denke - das war doch total oberflächliche bunte Popkorn-Action, Terminator sollte das auf keinen Fall sein. Besonders wenn es um den Krieg Mensch-Maschine geht, will ich bestimmt keine Sprücheklopfer und billige Gags sehen. Er sollte doch bitte so düster wie nur möglich sein.
Hängt natürlich auch vom Script ab, aber trotzdem. :flop:

Meine Hoffnungen auf einen halbwegs ansehbaren Streifen werden immer geringer.
 

Paddywise

The last man
hatte nie große Hoffnung auf einen guten Nachfolger. Daran wird sich nichts ändern. Hier werden die Fans ja noch mehr vor den Kopf gestoßen als bei den Resident Evil Filmen, oder als bei dem Doom Film.
 

Deadeye

Well-Known Member
oh man, ich bin Arnie Fan und Terminator Fan und jetzt wird alles versaut, versteh ich nicht.

Warum zum Teufel so ein übertriebener Regisseur ?

Ich hasse 3 Engel für Charlie und die Action in dem Film ist sowas von billig!

Na Prost Mahlzeit, wenn Terminator 3 wie 3 Engel für Charlie wird :squint:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich würd ihn mir nur im Kino anschauen wenn er von James Cameron wäre, nur so wird er irgendwann mal auf DVD angeschaut.
 

Payton

Heckenschütze
Das ist der Todesstoß für eines von Hollywoods besten Franchise.

Die Pfeife soll mal lieber Stummfilme oder sowas drehen. Alleine bei dem Gedanken an Action auf dem Niveau von diesem 3 Engel Dreck in einem Terminator Film packt mich das blanke Grauen. :flop: :angry: :headbash:
 

Payton

Heckenschütze
Original von duffy
Der Regisseur spielt da eh keine grosse Rolle mehr, auch wenn es die denkbar beschissenste Wahl ist. Abewr selbst Cameron hätte die Chose nicht mehr retten können. Das Ding ist zum Scheitern verurteilt :flop:

Das muss ich wiedersprechen. Wenn sie einen Neuanfang (den sie ja anstreben) richtig durchziehen, sich also eher auf Aspekte konzentrieren würden die in den anderen Filmen eher im Hintergrund waren denke ich schon das es was werden könnte. Und Cameron würde das hinbekommen.

Aliens hatte vom ersten Teil auch nur noch das Monster und die Hintergrundstory. Cameron hat aber einen Film hinbekommen den ich auf seine Art besser Finde als Alien 1. Es kommt nicht oft vor das Fortsetzungen so gut sind. T2 war auch der Burner.

Für ihn war der Drops ja eh schon nach T2 gelutscht. Für ihn war die Geschichte abgeschlossen. Das sehe ich im übrigen anders aber das ist ein neues Thema.


Vielleicht sollte man Weltweit alle Terminator Fans Mobilisieren und Spenden sammeln.Damit einen Teil der Rechte kaufen und dann bei den Studios anrufen und Cameron bzw. jem. von Jigsaws Liste verlangen. So wies Co Produzenten eben tun würden wenn sie ernsthaft am gelingen des Projekts interessiert wären.
:biggrin:

Naja wenns so einfach wäre.
 

Payton

Heckenschütze
Ja Arnie würde echt fehlen. Aber die Geschichte gäbe meiner Meinung nach noch zu viel her als das man sie jetzt schon Ruhen lassen sollte nur weil der Darsteller zu alt ist.

Die Thematik hat ja in unserer sehr vom Computer abhängign Gesellschaft immer noch eine gewisse Brisanz. Zumal das Millitär, im besonderen das der USA, schon so manches Netzwerk entwickelt hat.

Bei Stargate hätte damals auch keiner Gedacht das die Geschichte sich gut für eine Serie adaptieren lässt - aber es hat funktioniert. Ich will zwar keine T Serie sehen aber Kinofilme die gut gemachte Storys würde ich mir auch anschauen.
 

Maph0r

Well-Known Member
Oh mein Gott,

Full Throttle war ja sooooooooo schlecht :ugly:

Ich will nicht wieder so einen grenzenlos übertriebenen Actionschinken im MTV Stil sehen.
 

Remix

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Wieso muss man auf so einen Namen kommen? Was ist bitte mit Leuten wie

Gore Verbinski
iEdward Zwick
Sam Raimi
Wayne Kramer
Doug Liman
Paul Greengrass
Robert Rodriguez?
Uwe Boll :uglylol:

Von Terminator reichen 3 Filme - Einen 4. braucht man sowieso nicht.. Nur schade, dass der Name nun so in den Dreck gezogen wird. :flop:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Jigsaw
Wieso muss man auf so einen Namen kommen? Was ist bitte mit Leuten wie

Gore Verbinski
iEdward Zwick
Sam Raimi
Wayne Kramer
Doug Liman
Paul Greengrass
Robert Rodriguez?

Die wären alle geeigneter und hätten noch Zeit. Ich würde sogar Brett Ratner noch vorziehen.

Das ist ganz einfach. Die genannten Personen haben Stolz, Respekt, sind sich zu schade dafür, haben Anstand....reicht das als Antwort ;-)?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Als wenn man aus Terminator keinen guten Film mehr machen könnte... zumal der nächste ein ganz anderes Setting bietet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/9000000091a003d/1/61/8HGBquSppT-ZGuxpPslJO5462nEm7cZy.jpg[/URL]

Erinnert sich noch jemand an die Zeit vor Terminator 3? Da wurde gerätselt, wer denn den neuen bösen Terminator spielen sollte. Erst war ja geplant, dass der neue Terminator eine gasförmige Gestalt annehmen könne (was sie technisch nicht hinbekommen haben) und T-1G heißt.

Für die Rolle im Gespräch waren damals: Famke Janssen, Wrestlerin Chyna, The Rock, Vin Diesel, Eric Bana, Shaquille O'Neill und Kristanna Loken, die es dann ja letztendlich geworden ist.

JEDENFALLS, heute steht in den Trades, das Vin Diesel wieder einmal im Gespräche stehe, den neuen Hauptterminator zu spielen... allerdings sollte man das mit äußerster Vorsicht behanden. Bevor der T4 kriegt, macht er Babynator 2.

BG PREVIEW - T4
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Mhh..ich weiss nicht. Bin ja immer noch etwas Skeptisch was T4 angeht. Aber gut, bleibt wohl hier noch einfach nur...abwarten ;-)
 

Wilhelm Scream

New Member
Wenn ich ehrlich bin halte ich Vin Diesel für keine schlechte Wahl einen neuen Terminator zu verkörpern. Auch wenn ich ansich nicht wirklich angetan bin von der Fortsetzung der Terminatorreihe. Aber mal abwarten wie sich alles entwickelt.
 
Oben