Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

killerbunny!

New Member
Der Titel klingt schon mal ziemlich protzig. Der Krieg gegen Skynet war in Teil 1 und 2 so bedrohlich, weil wir ihn ja fast nur aus den Erzählungen von den Figuren kannen. Aber da kann man trotzdem was vernünfiges draus machen !
 

Mr.Anderson

Kleriker
Heute wurde bekannt, dass sich Warner Bros. die Rechte an der "Terminator"-Franchise gesichert hat und in den nächsten Jahren drei (!) weitere Kinofilme in die Kinos bringen will, die allesamt in der Zukunft spielen.

Die beiden Autoren John Brancato und Michael Ferris, die sich auch schon die Story für "Terminator 3" ausdachten, haben das Drehbuch für den vierten bereits fertig.
Das Budget soll einem Eventfilm dieser Klasse angemessen sein, aber doch noch unter den 200 Millionen liegen, die T3 gekostet hatte. Als Regisseur ist McG ("3 Engel für Charlie") im Gespräch, seitens der Produzenten heißt es aber, dass dahingehend noch keine endgültige Entscheidung getroffen sei.

"Terminator Salvation" trägt mit Absicht keine Zahl im Titel, denn es soll deutlich werden, dass der vierte Film nun eine ganz neue Richtung steuert: Der vernichtende Krieg des allmächtigen Computernetzwerks Skynet gegen die Menschheit.

Für Arnold Schwarzenegger haben die Produzent einen Cameoauftritt vorgesehen, ob der amtierende Gouverneur von Kalifornien dafür allerdings Zeit und Lust hat, bleibt fraglich.
 

Brick

Der mit der Mütze
also wenn die nächsten drei richtig in der düsteren zukunft spielen und der krieg ordentlich inszeniert ist kann da durchaus was draus werden!

der gastauftritt von arnold könnte ja dann sein wie john ihn zurechtmacht und zurückschickt um sich selber zu schützen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das die drei komplett in der Zukunft spielen, war doch klar. Ebenso wie es mit Arnie noch immer unklar (aber unwahrscheinlich) ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Drei Filme in der Zukunft wird schon schwer realisierbar sein von der Handlung her, obwohl man da recht viel Freiraum hat.

Wir wissen ja nur von dem jeweiligen zurückschicken der Terminators, was natürlich vorkommen muss, aber was wird dann sonst 3 Filme lang erzählt?

Der Kampf aus Sicht der Menschen ---> Flags from our Connor

Der Kampf aus Sicht der Roboter --> E-Mails vom SkyNet

usw.

Naja jetzt erstmal Teil 1 der neuen Trilogie abwarten. Bei Rise of the Machines wurde ja auch vorher will kritisiert und nun akzeptiert in jeder.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
T6 wird damit enden, dass sie Skynet vernichten und ggfs wen zurückschicken. Bleibt fraglich, wie sie der Timeline folgen.

T4 und T5 wird von hauptsächlich neuen Rebellen handeln, die sich im Dienste von John Connor langsam aber sicher SkyNet nähern. Ob das Material für ganze 3 Filme statt für einen reicht, wird sich zeigen.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Mr.Anderson
"Terminator Salvation" trägt mit Absicht keine Zahl im Titel, denn es soll deutlich werden, dass der vierte Film nun eine ganz neue Richtung steuert: Der vernichtende Krieg des allmächtigen Computernetzwerks Skynet gegen die Menschheit.

Salvation = Heilung / Seelenheil / Rettung ...

Passt irgendwie nicht zur Vernichtung der Menschheit.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Das die drei komplett in der Zukunft spielen, war doch klar. Ebenso wie es mit Arnie noch immer unklar (aber unwahrscheinlich) ist.

Logischerweise wäre das klar, das die drei in der Zukunft spielen. Ich bin nur froh, das Warner das nun auch bestätigt hat. Man weiß nie auf was für blöde Ideen die Produzenten kommen. Man hätte auch das alte Schema mit einem neuen Terminator wiederholen können.
 

Payton

Heckenschütze
Hoffentlich gibts bald Bilder zum Design der Maschinen. Wenn sie das Design aus T3 aufgreifen ist das ganze eh schon für mich gestorben. Das sah alles so scheisse aus.

Die sollen das von T1 und T2 nehmen - das war noch schön kantig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Die Brüder Strause (AVP2) wollen hier übrigens Regie führen. Wollen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Könnte was werden, die Strauses kamen durch nen Kinobesuch von T2 afaik erst dazu, sich fürs Filmbizz zu entscheiden, also diese Fx Nummer damals. Die lieben den Stuff. Ich ja nicht so, aber da ich T1 immer recht geil finde und mir die Atmosphäre gefiel - das in der Zukunft dann... why not? :smile:
 
R

RickDeckard

Guest
Dann warten wir mal ab wie AvP2 wird um uns danach dann entweder zu wünschen dass sie es machen .... oder eventuell besser nicht.

Bei AvP2 sieht man zumindestens anhand der Trailer dass sie die alten Soloreihen in Ehren halten wollen - und da denke ich würden sie auch T4 einigermassen hinbekommen...

Aber wie gesagt - warten wir erstmal das Ergebnis von AvP2 ab.
 

Payton

Heckenschütze
Die Infos sind insgesamt einfach noch zu dürftig als das man sich schon ein Bild machen kann. Aber wenn die beiden echt Fans des Franchise sind dann ist das ja schon mal nicht so schlecht.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Jigsaw
T6 wird damit enden, dass sie Skynet vernichten und ggfs wen zurückschicken. Bleibt fraglich, wie sie der Timeline folgen.

T4 und T5 wird von hauptsächlich neuen Rebellen handeln, die sich im Dienste von John Connor langsam aber sicher SkyNet nähern. Ob das Material für ganze 3 Filme statt für einen reicht, wird sich zeigen.


Wenn man es vernünftig umsetzt, ist da doch genug Potenzial für 6 weitere Filme. Von der Story her is Terminator doch noch lange nicht ausgeschöpft. Aber kommt natürlich auch immer drauf an, was man daraus macht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Payton
Die Infos sind insgesamt einfach noch zu dürftig als das man sich schon ein Bild machen kann. Aber wenn die beiden echt Fans des Franchise sind dann ist das ja schon mal nicht so schlecht.
Das sehe ich ein wenig anders. Nur wenn man Fan ist heißt es nicht dass man es drauf hat - Eli Roth hat es mit Hostel 2 eindeutig bewiesen :wink:

Ich warte auch erstmal AVP 2 ab bevor ich sagen kann ob sie dafür geeignet sind.
 
G

gesperrt593845

Guest
jup, wenn man Terminator 1 und Terminator 3 vergleicht dann merkt man das Terminator 3 mehr oder weniger ne Komödie war..ich kann mich net erinnern das in Terminator 1 irgendeine lustige Szene gab....
 
Oben