Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wenn McG wie bei 3 Engel für Charlie wieder versucht, hier eine bunte Actionkomödie zu machen, wird der Film sehr wohl schlechter als Teil 3. Ich will keinen John Connor, der Sprüche reißt.

Sicher, der dritte war schwächer als die ersten beiden, da er meiner Meinung nach zu hell und bunt war, aber unterhalten konnte mich der Film trotzdem. Nur sollte der vierte bitte düsterer sein.
 
B

BroNsoN

Guest
Fand den 3. auch nicht so toll (5/10), aber McG traue ich zu, dass er es schafft, den 4. noch mieser zu machen.
Brauche auch wirklich keine neuen Teile, für mich war das ganze nach 2 eh komplett...
 
R

RickDeckard

Guest
Ich denke ein Regisseur kann, wenn er mal ein anderes Genre bedient - durchaus besser sein als bei den Filmen die er vorher gedreht hat.

Dennoch kann man natürlich zweifeln ob das gut geht... aber gerade wenn hier eine neue Trilogie kommen soll, werden alle haarscharf aufpassen dass nix quergeht. Da wird sicherlich vieles fest vorgeschrieben sein worauf der Regisseur dann keinen Einfluss mehr hat.

Und noch ist nicht aller Tage abend. So mancher "feste" Regisseur hat es dann am Ende doch nicht gemacht...
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Kennt ihr das Spiel Terminator: Dawn of Fate für die PS2 oder X-Box? Ich finde man sollte dieses Game verfilmen, weil diese Story perfekt ist für ein vierten Teil.
 

Deadeye

Well-Known Member
Oh Gott Oh Gott,

borr ich hoffe der McG macht aus T4 keine Komödie :squint:

Sagt mal Jungs, warum hat Brett Ratner so ein schlechten Ruf? Er hat doch eigentlich ein großen bekannten Namen!
Das wollt ich mal von euch Wissen!

Nun zurück zu Terminator 4.
Könnt ihr euch vorstellen, dass der McG die Action in T4 auch REAL und glaubwürdig erscheinen lassen kann ? oder will er ein 3 Engel Terminator drehen?

Ich trau dem das jedenfalls nicht zu.
Allerdings muss er es versuchen ....
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Original von ION
Und wie wäre die????

Story (mit kleinen Spoilern)
(Amazon) Im Jahre 2029 droht eine hochentwickelte, künstliche Intelligenz von Skynet, die Menschheit zu zerstören. Die Terminator, mit menschlicher Haut maskiert, haben begonnen, die Stadt zu verwüsten. Die letzte Chance, zu überleben, liegt in den Händen von TechCom, einer hoch organisierten Gruppe von Wiederstandskämpfern, geführt von John Connor. Skynet erkennt die Stärke von John und beschließt, ihn durch einen teuflischen Plan auszuradieren und damit den menschlichen Widerstand ein für alle mal zu beenden. Connor erfährt die Plänen von Skynet.(Amazon) John Conner schickt denn ein Trupp voller Soldaten, darunter auch Kyle Reese (aus dem ersten Film) um Skynet auszuhalten.

Zum Schluss des Spiels sieht man, wie der Terminator (Arnold) in die Vergangenheit reist und Kyle Reese springt auch gleich durch den Zeitportal hinterher. Somit beginnt denn der erste Kinofilm und der Kreis ist denn geschlossen.

Fand das Spiel sehr gut.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Na, das Spiel kann man als 4. Teil (weil es direkt nach dem dritten Teil spielt) und als Vorgeschichte sehen.
Den Roman kenn ich leider nicht, aber würde man es so verfilmen, dann würde es kein Cliffhanger geben weil es immer wieder von vorne anfängt. :ugly:
 
B

BroNsoN

Guest
Das mit Ratner hab doch nur ich hier verkündet. Für mich persönlich hat der bisher keinen wirklich guten Film gemacht, sondern eher die eigentlich gute X-Men Reihe in den Sand gesetzt (wobei das Script wohl auch nicht so super war..).

Und nur weil er nen großen und bekannten Namen haben sollte, heißt das noch lange nicht, dass er wirklich gut ist. Hat eben nur relativ erfolgreiche Filme gedreht.
McG hat ja auch 2 erfolgreiche Filme gedreht, aber für mich ist das eigentlich genauso substanzloser Mumpitz wie Ratner's
Filme. Aber das ist ja letzten Endes Geschmacksache. :wink:

McG in Verbindung mit "realistisch" und "glaubwürdig" klingt schon absurd. Allerdings sehe ich Terminator an sich auch nicht so furchtbar realistisch...Egal, ich trau dem jedenfalls auch nix zu.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Lord Dralnu
...
Für mich persönlich wäre es wichtig, dass die neuen "Terminator"-Filme mit einer kalten und furchtsamen Atmosphäre punkten können -- Cameron-Style halt -- und auf eingebaute Gags jedweiliger Form verzichtet wird.

Im dritten Terminator hat man eigentlich krampfhaft versucht Terminator 2 nachzumachen.
Alle Gags die in T3 drinwaren, bauten bereits auf Gags aus T2 auf.
Mit anderen Worten - Terminator 2 war im Gegensatz zu Terminator schon um eine Menge lustiger. Arnie hat hier bereits viel Selbstironie gezeigt, und viel Gags waren ja auch genial (Beispiel : nach dem Knieschuss des Torwächters und dem Versprechen niemanden zu töten : "er lebt"...)

In T3 haben sie leider nicht das Fingerspitzengefühl wie Cameron gehabt, der ja seinen eigenen Terminator Film zitiert hatte. Daher wirkte T3 vielleicht eher wie eine Komödie.

Obwohl die Ideen teilweise echt gut waren (z.B. die Bunte Sonnenbrille anstatt eine coole wie in T2) so gehörte das eher in eine Parodie als in einen Terminator Film.

Ansonsten gefiel mir T3 aber zum Ende hin gut, da machte der Film den erhofften Knick in die richtige Richtung...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nur weil McG zwei Comedy-Actionfilme gedreht hat, heißt das nicht, das T4 auch so bunt und albern wird.
Ich denke, die Fans sind einfach nur sauer weil es wesentlich anspruchsvollere Regisseure gibt und vor allem welche, deren Arbeiten thematisch wesentlich eher zu Terminator passen. Es ist auch unverständlich, wieso man es gerade IHM gibt.

McG hat bisher folgendes verbrochen:

3 Engel für Charlie
3 Engel für Charlie 2
We are Marshall
Die grottige TV-Serie Fastlane

Also da fallen mir mindestens 20 andere Regisseure ein, die mit Sicherheit genau so günstig sind und gleichzeitig bessere Referenzen haben.
 

Jefferson

New Member
Ach wenn Mc G ein reiner Popcorn Regiseur ist, so wird er bei T4 ganz bestimmt nicht freie Hand bei dem Projekt haben. Die Terminator Saga ist eine der größten SiFi Sagen die Hollywood zu bieten hat. Und wenn es dann irgendwann zu bunt wird ,werden die Produzenten schon STOP sagen.
Es werden schon die richtigen Richtlinien eingeleitet um den Film "wie die ersten 5 Minuten von Teil 2" ausehen zu lassen.

Und ich denke Mc G könnte dort das eine oder andere drehen...
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Jefferson
Ach wenn Mc G ein reiner Popcorn Regiseur ist, so wird er bei T4 ganz bestimmt nicht freie Hand bei dem Projekt haben. Die Terminator Saga ist eine der größten SiFi Sagen die Hollywood zu bieten hat. Und wenn es dann irgendwann zu bunt wird ,werden die Produzenten schon STOP sagen.
Es werden schon die richtigen Richtlinien eingeleitet um den Film "wie die ersten 5 Minuten von Teil 2" ausehen zu lassen.

Und ich denke Mc G könnte dort das eine oder andere drehen...

Das ist zu wünschen - aber man erinnere sich mal an Batman (die Reihe vor Batman Begins).

Batman war der erste Film der das Wort Blockbuster geschaffen hat - Batman Returns war schön düster ... und dann wurde alles völlig falsch gemacht.

Die Filme 3 und 4 haben die Serie so kaputt gemacht, dass man wieder von vorne anfangen musste (was ja sein gutes hatte).

Also - eigentlich ist alles möglich - und bei Batman Forever fing es auch mit dem falschen Regisseur an...
 

Payton

Heckenschütze
Deine Beispiele sind gut. So hab ich das noch nicht gesehen. Ich denke aber trotzdem das da noch zwei Welten zwischen beiden Geschichten liegen. Terminator liegt kein Comic zugrunde. Und wirklich bunt oder Lustig oder mit abgedrehten Charackteren kann man das auch nicht bringen. Schon garnicht vor dem Hintergrund eines atomaren Fallouts. Nee der neue T4 kann sich sicher in einige Richtungen entwickeln. Aber in Richtung einer Action Komödie ala Engel-Sheiss denke ich wirds nicht gehen.
 

TheGameIsOn

New Member
Original von Payton
Deine Beispiele sind gut. So hab ich das noch nicht gesehen. Ich denke aber trotzdem das da noch zwei Welten zwischen beiden Geschichten liegen. Terminator liegt kein Comic zugrunde. Und wirklich bunt oder Lustig oder mit abgedrehten Charackteren kann man das auch nicht bringen. Schon garnicht vor dem Hintergrund eines atomaren Fallouts. Nee der neue T4 kann sich sicher in einige Richtungen entwickeln. Aber in Richtung einer Action Komödie ala Engel-Sheiss denke ich wirds nicht gehen.

das wollen wir doch auch nicht hoffen oder das T4 ne Action Komödie wird
Terminator stand in meinen Augen immer Für Coolnes und Knallharte Action jedenfalls T1 und T2 bei T3 schwanke ich zwischen totalem Schrott und ja Cool Arnie mal wieder Als Robo Onkel in Action

naja mal den ersten Trailer oder das Drehbuch abwarten denke ich dan mal sehen

p.s 3 Engel Teil 1 war ganz jut :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
B

batgadget

Guest
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/term4.jpg

Christian Bale wird im neuen Terminator JOHN CONNOR spielen... das wurde jetzt bekannt gegeben. John Connor ist der Anführer der überlebenden Rebellen, die sich nach der der atomaren Apokalypse gegen das Computernetzwerk SkyNet mit seinen Terminatoren stellt.

update:
Connor wird hingegen den Gerüchten nun doch kein Neben-, sondern ein Hauptcharakter sein. Das heißt, die ursprüngliche Idee Connor im Hintergrund agieren zu lassen, ist damit gestrichen.

Es wird auch einen neuen Lead-Terminator geben, über den aber noch nicht klar ist, ob er Freund oder Antagonist ist. Er soll jedenfalls auch kein Muskelberg wie Arnie sein. Terminator Salvation: The Future Begins ist der erste von drei neuen Teilen und wird im Frühjahr 08 gedreht, für einen Start im Sommer 2009. Die anderen Teile werden dann voraussichtlich 2010 und 2012 folgen und auch Terminator Salvation heißen.

Die Produzenten haben auch angekündigt, dass der Film nicht unbedingt die Ereignisse aus den Filmen 1-3 in der Zukunft zeigen wird, da die Ereignisse aus 3 die Zukunft wieder verändert haben sollen.

Arnie bauen sie eventuell als Cameo ein, aber darüber sind sie sich noch nicht sicher. Sie wollen Arnold zwar Tribut zollen, mit ihm aber nicht von den anderen ablenken.

Update 2:

Nun soll Claire Danes (T3) doch wieder im Gespräch stehen, im neuen Film John Connor's Ehefrau Kate zu spielen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von duffy
Wie meinen?

So wie ichs geschrieben habe.

Erst drückt man uns, trotz guter und irgendwie auch geschlossener Trilogie, neue Terminatorfilme und eine erzwungene TV-Serie auf. Dann gibts in den neuen Teilen keinen Arnie, dann wird ein Regisseur verpflichtet, dem hier und sonstwo keiner was zutraut. Zu guter letzt geht die Hauptrolle auch noch an Bale, den ich persönlich für extrem ungeeignet halte.

Ich glaub hier wird ein Franchise entzaubert. :smile:


EDIT:

@Tyler: Nick Stahl.
 
Oben