Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

Godzilla

Shadowrunner
Ich dachte schon, dass würde sich nach den ganzen Hiobsbotschaften schon fast von selbst erklären. :biggrin:

Naja vielleicht stimmts ja wirklich nicht. Aber wundern würds mich auch nicht mehr.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
McG dreht Terminator 4. Das ist schon irre.

Christian Bale als John Connor in T4? Das ist auch irre.

Ich kenn noch ein besseres Gerücht aus einer anderen Quelle: Bale. Als Terminator.
 
B

batgadget

Guest
irgendeinen grund muss es doch haben, dass der bale da mitspielen wird. vllt ein guter film???:wink:
 
B

batgadget

Guest
achtung wieder ein neues gerücht. christian bale als sarah connor. :jabba:

mensch godzilla, jetzt müsstest du doch über alle zweifel erhaben sein :biggrin:
 
M

melbone

Guest
War nicht erst von Edward Furlong die Rede??

Anscheinend war es wohl doch nur ein Gerücht :flop:

Oh man ich muss sagen das mich ein "Terminator 4" null interessiert, so ganz ohne Arnie, mit Furlong hätte mich der Film noch gereizt aber so, nein danke.
Teil 3 war ja schon übelst grottig.

Ach, so Christian Bale als John Connor?

Wie schwachsinnig ist das denn :uglygaga:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Und wieder einmal ein weiteres Gerücht. Ist wohl Gerücht Numero 349. Irgendwie finde ich das mittlerweile ziemlich Lustig. Mal schauen wer als nächstes die Rolle des John Conners bekommt ...
 

Das Blubb

New Member
ich !


wieso sind alle so kritisch gegnüber diesem film nur weil arni nicht mitspielt ? zugegeben, ein arnie gehört bei mir zu den top ten der hollywood schauspieler aber mit terminator 4 beginnt eine völlig andere trilogie. das is so ähnlich wie 3 teile von batman und 3 teile von spiderman. story technisch ist das natürlich alles miteinander verbunden aber im grunde fängt mit terminator 4 was ganz neues an.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Das Blubb
wieso sind alle so kritisch gegnüber diesem film nur weil arni nicht mitspielt ? zugegeben, ein arnie gehört bei mir zu den top ten der hollywood schauspieler aber mit terminator 4 beginnt eine völlig andere trilogie. das is so ähnlich wie 3 teile von batman und 3 teile von spiderman. story technisch ist das natürlich alles miteinander verbunden aber im grunde fängt mit terminator 4 was ganz neues an.

Na ja. Rambo 4 ohne Sly?! Ich weiß nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Is heute erster April? o.O

@Godzilla:
Warum hälst du Bale denn für ungeeignet für die Rolle von John Connor (bzw. überhaupt für T4)?

Ich hätte nicht wirklich was gegen Bale als John Connor, aber Nick Stahl würd´s auch tun. Bale als Terminator könnte ich mir dagegen weniger vorstellen, wobei ich mich da - wenn´s denn so kommen sollte - auch überraschen lassen würde.

Was ich mich eher frage.........hieß es nicht, dass Connor & Brewster in dem Film gar nicht vorkommen? Sollte sich die Handlung nicht um wen ganz anderes drehen, der im Auftrag von Connor (oder so) unterwegs ist?
 

Payton

Heckenschütze
Wie soll denn Stahl die Rolle glaubwürdig verkörpern wenn Connor um die 40 Jahre alt sein soll? Nick Stahl ist doch ´ne Pfeife!!! Dann lieber Bale. Ich glaub das aber auch erst wenn ich da was offizielles Lese.

Ich kann im übrigen auch nicht verstehen warum sich alle immer an einem fehlen von Arnie aufhängen. Die Terminator Saga gibt doch noch soviel her. Nur weil der gute inzwischen zu alt für eine Rolle ist muss man doch nicht ein ganzes Franchise sterben lassen.

Wenn die Geschichte stimmt dann kann man den auch ohne Arnie gucken.

Der vergleich mit Rambo hinkt meiner Meinung nach gewaltig. John Rambo ist ein Mensch der die Filme komplett trägt. Wenn er zu alt ist dann kann man auch nicht einen neuen und jüngeren John Rambo in den Film nehmen. Bei Terminator gehts aber nicht um die "Abenteuer des T800" sondern um eine grössere Geschichte. Arnies Figur ist doch nur ein Teil im großen Puzzle.

Da T4 eh in der Zukunft spielen soll sehe ich kein Problem darin einfach eine Art neuanfang zu machen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Payton
[...]
Arnies Figur ist doch nur ein Teil im großen Puzzle.
[...]

Storytechnisch hast du sicherlich recht, aber die Terminator-Filme wären nie das geworden, was sie sind, wenn Arnie nicht als Terminator in Erscheinung getreten wäre. Sicherlich ist ein Vergleich mit Rocky oder Rambo nicht ganz elegant, aber man sollte Arnies Präsenz und Wichtigkeit nicht gänzlich unter den Teppich kehren.

Mag sein, dass die neuen Filme interessant werden, aber meiner Meinung nach sollte man eine komplett andere Richtung einschlagen, um die Kritiken und Vergleiche, die zwangsweise gezogen werden, jetzt schon möglichst im Keim ersticken zu lassen.

Zum Gerücht: Wenn Bale im Film mitspielen sollte, würde das den Titel um einiges interessanter für mich machen. So recht glaube ich zwar nicht dran, aber besser als Nick Stahl oder Edward Furlong wäre Bale in einem Zukunftsszenario definitiv. Aber abwarten, höchstwahrscheinlich wird es sich doch nur als Gerücht entpuppen.
 

Payton

Heckenschütze
@mestizo

Glaub mir als absoluter Arnie Fan kehre ich seine Präsenz sicher nicht unter den Teppich. Trotzdem will ich weitere Terminator Geschichten sehen.
 
M

melbone

Guest
Original von duffy
Bale ist einer der Besten Schauspieler seiner Genaration

Naja man kann es auch übertreiben :wink: Der einzige Film in dem mich Bale wirklich überzeugt hat war "Batman Begins". Gibt deutlich bessere Schauspieler. Ich finde auch das Bale einfach nicht in die Rolle von "John Connor" passt, für mich ist und bleibt einfach Edward Furlong der wahre "John Connor" mit Nick Stahl konnte ich mich ebenso wenig anfreunden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich weiss nicht, ich finde Bale ist ein hervorragender Schauspieler und es gab bisher noch keinen Film, in dem er mich mit seiner Performance nicht überzeugen konnte. Ob der Film dadurch letztendlich wirklich gut ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber Bales schauspielerisches Talent möchte ich ihm auf keinen Fall aberkennen. Wer ist denn in deinen Augen "deutlich besser"? Rein interessehalber.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sorry, aber Bale ist eine Klasse für sich: Neben "Batman begins" hat er auch in "The Machinist", "Prestige" "Equilibrium" oder "American Psycho" überzeugt, oder vielmehr brilliert. :wink:

Das sind schon einige filmische Schwergewichte. Er kann "T 4" nur besser machen. Allerdings glaube ich wirklich nicht daran.
 
Oben