Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

Payton

Heckenschütze
Ich will gar keinen Terminator als direkten Konterpart. Die Endoskellette, Terminator-Panzer und Jägerkiller reichen doch als Bedrohung völlig aus.

Bale würde "als bester Schauspieler" in Hollywood doch besser in die Rolle des John Connor passen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Payton
Ich will gar keinen Terminator als direkten Konterpart. Die Endoskellette, Terminator-Panzer und Jägerkiller reichen doch als Bedrohung völlig aus.
Das finde ich auch. Ich will einen T4 so, wie Zukunfts-Sequenzen aus den ersten beiden Teilen aussahen. Krieg gegen die Maschinen, also Endoskelette und Panzer und solche Sachen. Aber keinen Terminator, der im Vordergrund steht und eine wichtige Rolle spielt.

Und was Bale angeht: Theoretisch könnte er auch einen Terminator spielen, aber das wäre vergeudetes Talent, denn als Terminator müsste er nichts weiter machen als nur möglichst stumpf und emotionslos zu reden und einen dummen Gesichtsausdruck zu haben. Eine solche Rolle würde selbst Dolph Lundhren schaffen :biggrin:
Also lieber als John Connor.
 
M

melbone

Guest
Original von Predatorz
nur mal kurz offtopic Johnny Depp und Joaquin Phoenix halte ich für ziemlich überbewertete typen.Phoenix sogar noch mehr.

Geschmacksache !

Für mich sind Johnny Depp und Joaquin Phoenix einer der talentiertesten Schauspieler Hollywoods, ganz besonders Phoenix.
 

RickDreams

New Member
Original von melbone
Original von Predatorz
nur mal kurz offtopic Johnny Depp und Joaquin Phoenix halte ich für ziemlich überbewertete typen.Phoenix sogar noch mehr.

Geschmacksache !

Für mich sind Johnny Depp und Joaquin Phoenix einer der talentiertesten Schauspieler Hollywoods, ganz besonders Phoenix.

Finde ich auch! Aber ich denke, in einer gewissen Liga, kann man Schauspieler nicht miteinander vergleichen. Einer beschäftigt sich mehr, dreht mehr Filme oder Serien, der andere hat halt eine eigene Art, macht sich kommerziell besser usw.

Bei Jonny Depp z.B. gefällt mir, wenn man sich mit jemanden über seine Filme unterhält, wird meist über seine Art, wie er auftritt gesprochen. Seine Art sich zu bewegen, bestimmte Gesten und Grimassen macht nur er und dies ist seine Handschrift, unverkennlich. Sogar in Secret Window kommt seine Gestik lustig rüber! Stellt euch mal Bale in der Rolle vor.

Bale konnte mich nur in The Prestige überzeugen. Ich finde sein Gesicht zu passiv, zu wenig Mimic. Mir kommt bei seinen Filmen vor, als wenn er so der Typ wäre, der einfach seinen Tag am Set verbringt, sein Geld abholt und Feierabend. Auf mich wirkt Bale leblos... Aber vielleicht wäre dies in einer T 4 Rolle gerade gut!
 

Deadeye

Well-Known Member
Stimme RAHL komplett zu ...

von wegen er geht an den Set und holt sich das Geld ab ....


Dann magere du dich mal auf 50 kg runter, für Bales größe ist das extrem mager.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von RickDreams


Bei Jonny Depp z.B. gefällt mir, wenn man sich mit jemanden über seine Filme unterhält, wird meist über seine Art, wie er auftritt gesprochen. Seine Art sich zu bewegen, bestimmte Gesten und Grimassen macht nur er und dies ist seine Handschrift, unverkennlich. Sogar in Secret Window kommt seine Gestik lustig rüber!

Du scheinst noch nicht viel von Depp gesehen zu haben ausser Pirates und Secret Window, welcher zu seinen schwächeren Filmen zählt... Depp ist nicht durch seine Grimassen ein guter Schauspieler, sondern durch seine Vielseitigkeit.

Bale konnte mich nur in The Prestige überzeugen. Ich finde sein Gesicht zu passiv, zu wenig Mimic. Mir kommt bei seinen Filmen vor, als wenn er so der Typ wäre, der einfach seinen Tag am Set verbringt, sein Geld abholt und Feierabend. Auf mich wirkt Bale leblos... Aber vielleicht wäre dies in einer T 4 Rolle gerade gut!


Viele Filme von Bale hasst du aber auch noch nicht gesehen oder? Ok, bei EQUILIBRIUM stimtm es, das er passiv ist, mit wenig Mimic. Abgesehen von seinem Zusammenbruch auf der Treppe, aber das ist nun mal wichtig für den Film. Und wenn du gerade da mal auf die kleinigkeiten achtest, wie du schon recht schnell in seinem Gesicht erkennst, das GEFÜHLE in ihm erwachen. GENIAL! American Psycho war auch klasse gespielt, The Mashinist und noch einige mehr, wo er nur kleine Nebenrollen hatte, in denen er brillierte. Bale als einen Schauspieler zu bezeichnen der nur der Kohle wegen arbeitet grenzt schon an beleidigung! :wink:
 

Kate88

New Member
Oh Gott das ist ja unglaublich! Christian Bale soll bei Terminator mitspielen? das passt ja überhaupt nicht. Nein, da bin ich nicht mit einverstanden. Christian Bale ist so ein toller Schauspieler (und ziemlich schnuckelig :wink: aber hier passt er doch nicht rein. Ich fnd schon Teil 3 ziemlich langweilig und wenn ich mir vorstelle dass man Bale dann mit diesem püppchen Kristina Loken vergleichen könnte wird mir ganz anders. Der Mann ist viel zu gut dafür!
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ach wieso denn? Ist ansich auch nicht alberner als die Rolle von Batman. Kenne das Franchise nicht so gut, aber vor ein paar Jahren hab ich mal den Burned Earth Comic gelesen, da könnte Bale in zig Rollen schlüpfen, nicht nur die von Connor. Sind sogar paar nette Sachen dabei, die irgendwie zehnmal geiler sind als der Connor/T-800/Hunter-Terminator Plot.

Aber Furlong is doch immer noch ganz schön fertig mit der Welt, oder? Gibts aktuelle Bilder von ihm? Google spuckt nichts brauchbares aus irgendwie, alles aus der Zeit vor und während des 'Puderns'. :ugly:
 
M

melbone

Guest
Zu Edward Furlong:

Soweit ich weiss hat er seine Drogenprobleme längst überwunden, und wenn man mal auf "Imdb.com" geht kann man sehen das da schon einige neue Filme mit ihm für 2007/2008 gelistet sind, er hat ja nun einen Entzug gemacht und sein Leben wieder in den Griff bekommen, Frau und Kind hat er auch. Ich hätte ein Comeback von Furlong in "T4" wirklich toll gefunden, aber ich denke das die Macher gar nicht mehr die Absicht haben ihn zurückzuholen, die wollen lieber wieder einen 2. neuen John Connor :flop:
 

RickDreams

New Member
Original von Mr.Anderson
Original von RickDreams


Bei Jonny Depp z.B. gefällt mir, wenn man sich mit jemanden über seine Filme unterhält, wird meist über seine Art, wie er auftritt gesprochen. Seine Art sich zu bewegen, bestimmte Gesten und Grimassen macht nur er und dies ist seine Handschrift, unverkennlich. Sogar in Secret Window kommt seine Gestik lustig rüber!

Du scheinst noch nicht viel von Depp gesehen zu haben ausser Pirates und Secret Window, welcher zu seinen schwächeren Filmen zählt... Depp ist nicht durch seine Grimassen ein guter Schauspieler, sondern durch seine Vielseitigkeit.

Bale konnte mich nur in The Prestige überzeugen. Ich finde sein Gesicht zu passiv, zu wenig Mimic. Mir kommt bei seinen Filmen vor, als wenn er so der Typ wäre, der einfach seinen Tag am Set verbringt, sein Geld abholt und Feierabend. Auf mich wirkt Bale leblos... Aber vielleicht wäre dies in einer T 4 Rolle gerade gut!


Viele Filme von Bale hasst du aber auch noch nicht gesehen oder? Ok, bei EQUILIBRIUM stimtm es, das er passiv ist, mit wenig Mimic. Abgesehen von seinem Zusammenbruch auf der Treppe, aber das ist nun mal wichtig für den Film. Und wenn du gerade da mal auf die kleinigkeiten achtest, wie du schon recht schnell in seinem Gesicht erkennst, das GEFÜHLE in ihm erwachen. GENIAL! American Psycho war auch klasse gespielt, The Mashinist und noch einige mehr, wo er nur kleine Nebenrollen hatte, in denen er brillierte. Bale als einen Schauspieler zu bezeichnen der nur der Kohle wegen arbeitet grenzt schon an beleidigung! :wink:

Ich meinte nicht Grimassen schneiden, sondern die Art wie er Auftritt ist unverkennlich. Seine Vielfältigkeit stellt Depp ohnehin ständig unter Beweis.
Von ihm habe ich Edward mit den Scherenhänden, Gegen die Zeit, Pirates..., Sleepy Hollow, die 9 Pforten, The Astronauts Wife, Fear and loathing in las Vegas, secret window, Blow gesehen.
Von Bale gestehe ich nur American Psycho, Batman beginns und Prestige gesehen zu haben. Er ist sicher ein guter Schauspieler, bloß in meinen Augen leblos, und wenns eine sympatiesache ist. Ich seh es so.Und ich haber auch nicht behauptet, dass er nur wegen dem Geld am Set ist, sondern dass es auf mich so einen Eindruck erweckt, wenn ich ihn sehe. Kann auch sein dass er mich in American Psycho so sehr davon überzeugt hat (denn diese Charaktereigenschaft spielt er ja dort, soweit ich weiß...) dass s bei mir hängen geblieben ist, und sich dieses Bild bei mir eingeprägt hat.
Mag ihn halt nicht, hoffe das ist kein Verbrechen...:sad:
 

Puni

Well-Known Member
Terminator war originell, aber auch nicht zimperlich, T2 setzte Maßstäbe und gilt zurecht als einer der besten Actionfilme, Rebellion der Maschinen war eine einzige Gurke.

Sollen sie gleich lassen, das wird so oder so nichts.

Und dass Bale sich für sowas hergibt. Glaub ich nicht. Und hoffe ich auch nicht.
 

tura-one

New Member
Hab auf filmstarts.de gelesen das Bale bestätigt hat, dass er John Connor in Terminator 4 spielt. Es soll aber nur eine gewichtige Nebenrolle sein. Is das jetz tatsächlich fix?
 
Oben