Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

M

melbone

Guest
Original von Mestizo
Wer ist denn in deinen Augen "deutlich besser"? Rein interessehalber.

z.b. Johnny Depp oder Joaquin Phoenix, die beiden konnten mich schon in vielen Filmen schauspielerisch sehr überzeugen, gut liegt vielleicht auch daran das ich Bale in noch nicht sehr vielen Filmen gesehen habe, außer "Batman Begins" und "American Psycho" aber ich weiß nicht ich finde seine Performance ist irgendwie nichts besonderes.
Naja Ansichtssache.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sind beides hervorragende Schauspieler, macht aber Bale nicht direkt zu einem ungleich Schlechteren. :wink: Selbst in Harsh Times war Bale über jeden Zweifel erhaben. Auch wenn ich den Film selber relativ schlecht fand, war Bale einfach erste Klasse. Ein paar andere Filme hat der Doc noch aufgezählt. Wie gesagt, es gibt sicherlich noch andere sehr gute Schauspieler, aber das ändert ja nichts an Bales Fähigkeiten und von deutlich besser würde ich jetzt auch nicht unbedingt reden wollen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Zum einen haben wir noch nichts ofizielles gelesen, zum anderen gibt es sage und schreibe mittlerweile 3 Gerüchte, was Bales Mitwirken in "T 4" angeht:

1. Bale spielt Connor
2. Bale spielt den Terminator
3. Bale spielt einen neuen Charakter, der bislang unbekannt ist.

Wobei mir Punkt 3 noch am ehesten zusagen würde.
Kann es aber immer noch nicht glauben, das er da überhupt mitspielen soll.

:ugly:
 

Deathrider

The Dude
Original von Dr Knobel
Zum einen haben wir noch nichts ofizielles gelesen, zum anderen gibt es sage und schreibe mittlerweile 3 Gerüchte, was Bales Mitwirken in "T 4" angeht:

1. Bale spielt Connor
2. Bale spielt den Terminator
3. Bale spielt einen neuen Charakter, der bislang unbekannt ist.

Wobei mir Punkt 3 noch am ehesten zusagen würde.
Kann es aber immer noch nicht glauben, das er da überhupt mitspielen soll.

:ugly:
Ein großes Dito in allen Belangen. Aber wenn ich ehrlich sein soll, würde ich Bale lieber in GANZ anderen Filmen sehen. Der Mann hat mehr drauf als Terminator. Und sein Mitwirken hier würde mich an das Herrschaft des Feuers-Debakel erinnern, wobei da ja wenigstens noch ein halbwegs vernünftiger Regisseur am Ruder war und trotzdem sieht der Film in Bales Filmographie verdammt nochmal gar nicht gut aus!

Wie gesagt, auch mir wäre, wenn ich mich entscheiden müsste, Variante 3 am liebsten.
 
M

melbone

Guest
Original von duffy
Original von duffy

Bale ist einer der Besten Schauspieler seiner Genaration

Ich habe nicht geschrieben DER Beste Melbone :wink:

Das ist nicht übertrieben, schau dir ein paar Filme mit ihm an und dann bestreite das nochmal :wink::biggrin:

Das würde sicher auch nichts an meiner Meinung ändern :biggrin: dafür reizen mich Bales Fime einfach zu wenig mit Ausnahme von "Batman" :wink: Ich sage ja nicht das Christian Bale ein schlechter Schauspieler ist, nein ganz im Gegenteil, ich finde er ist ein ganz passabler Schauspieler mehr aber auch nicht.
Ich hätte sicher nichts dagegen wenn Bale in "Terminator 4" mitwirkt aber dann bitte nicht als John Connor :flop: als neuer Terminator oder irgend ein anderer Charackter wäre er mir lieber.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von melbone
[...]
Ich sage ja nicht das Christian Bale ein schlechter Schauspieler ist, nein ganz im Gegenteil, ich finde er ist ein ganz passabler Schauspieler mehr aber auch nicht.
[...]

Bale nur ein "passabler" Schauspieler? Passabel ist der kleine Bruder von schlecht und das finde ich schon extrem untertrieben, da tut man dem Mann wirklich unrecht. :kopfdreh:
 
M

melbone

Guest
Original von Mestizo
Original von melbone
[...]
Ich sage ja nicht das Christian Bale ein schlechter Schauspieler ist, nein ganz im Gegenteil, ich finde er ist ein ganz passabler Schauspieler mehr aber auch nicht.
[...]

Bale nur ein "passabler" Schauspieler? Passabel ist der kleine Bruder von schlecht und das finde ich schon extrem untertrieben, da tut man dem Mann wirklich unrecht. :kopfdreh:

Tut mir leid aber ich kann mich einfach nicht so für Bale begeistern wie ihr :biggrin: Ich gebe zu, das ich ihn in noch nicht sehr vielen Filmen gesehen habe, aber dafür interessiert mich Bale einfach zu wenig. Sicher in "Batman Begins" hat er mir richtig gut gefallen, aber wie gesagt gibt es einfach Schauspieler die ich besser finde.
Geschmacksache :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
In meinen Augen kann man Talent und schauspielerisches Können auch unabhängig vom persönlichen Geschmack beurteilen und in der Hinsicht ist Bale einfach nicht "nur passabel". Ist ja in Ordnung, wenn du dich nicht so sehr für ihn interessiert und dass du andere Schauspieler lieber siehst, aber das schauspielerische Handwerk steht doch auf einem gänzlich anderen Blatt. Verstehst du, worauf ich hinaus möchte?
 
M

melbone

Guest
Also in meinen Augen spielt Bale nicht besser als Johnny Depp oder Joaquin Phoenix die haben meiner Meinung nach nämlich noch einiges mehr drauf, aber das ist nur meine Meinung,nicht falsch verstehen :wink:

In "American Psycho" fand ich Bale nur durchschnittlich, in "Batman Begins" hingegen sehr überzeugend.
Ich bestreite ja nicht das Bale gut schauspielern kann aber er ist sicherlich nicht der beste :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
Mestizo hat ja auch nicht behauptet, dass er der beste ist. :wink:

So siehts aus. :wink:

@melbone
Ich hab irgendwie die leise Befürchtung, dass du meine Postings nicht so richtig liest oder ich mich missverständlich ausdrücke. Es geht nicht darum, ob es andere Schauspieler gibt, die besser sind. Es geht mir lediglich darum, dass Bale mehr als nur ein durchschnittlicher Schauspieler ist, denn mit der Aussage wird er in meinen Augen mit Alba, Walker oder sonstwen in einen Topf geworfen und das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
 
M

melbone

Guest
Original von Mestizo
Es geht mir lediglich darum, dass Bale mehr als nur ein durchschnittlicher Schauspieler ist, denn mit der Aussage wird er in meinen Augen mit Alba, Walker oder sonstwen in einen Topf geworfen und das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Ich habe deinen Post schon verstanden, kann nur die Begeisterung für Christian Bale nicht ganz teilen, Cillian Murphy z.b. hat mir in "Batman Begins" deutlich besser gefallen, wie gesagt ich finde nicht das Bale ein schlechter Schauspieler ist, er ist ganz inordnung, aber auch nicht super gut, naja das ist nur meine Meinung :wink:
Ach ja und der Vergleich mit Paul Walker da kann ich dich beruhigen Bale ist dagegen ein wirklich besserer Schauspieler :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na immerhin ein leichter Lichtblick. :wink: Aber lassen wir das, kann deine Meinung zwar absolut nicht nachvollziehen, aber egal, wir drehen uns hier irgendwie nur im Kreis. :wink:
 
B

BroNsoN

Guest
@Melbone: Hast du bis jetzt von ihm nur Batman Begins und American Psycho gesehen? Wenn ja, dann schau dir mal die bereits von Dr Knobel genannten The Machinist und The Prestige an. Ich denke, danach änderst du deine Meinung über Bale.
Wenn ich nur die Batman und AP gesehen hätte, wäre ich auch nicht so überzeugt von ihm. Aber gerade The Machinist ist (nicht nur aber vor allem) schauspielerisch gesehen einfach meisterhaft! :top:

EDIT: Ah ja, finde natürlich auch, dass Bale T4 auf jeden Fall aufwerten würde. Als John Connor passt er auch ziemlich gut.
 
M

melbone

Guest
Original von BroNsoN
Wenn ich nur die Batman und AP gesehen hätte, wäre ich auch nicht so überzeugt von ihm. Aber gerade The Machinist ist (nicht nur aber vor allem) schauspielerisch gesehen einfach meisterhaft! :top:

Naja vielleicht sollte ich mir mal die von dir genannten Filme in nächster Zeit anschauen :wink:

Ich fände es auf jeden Fall gut wenn Bale in "T4" mitspielt, aber er soll bloß nicht in die Rolle von John Connor schlüpfen, ich wünsche mir ja immer noch Edward Furlong zurück, aber ich denke daraus wird wohl nichts mehr, Bale als neuer Terminator wäre doch viel besser als Connor !!
 

Deadeye

Well-Known Member
Zum Schauspieler Christian Bale selber, er ist wirklich ohne zu übertreiben, mit einer der besten in Hollywoods seines Alters. Klar gibts noch mehr und bestimmt auch noch etwas bessere, aber er Gehört mit zu den TOP Leuten in Hollywood. Leider ist er kein Kassenmagnet wie Arnold bisher. Vielleicht ändert sich das.

Wenn ihr mal Terminator 1 schaut, seht ihr Connor in der Zukunft und wenn Bale die richtige Maske bekommen würde, könnte man den fast so nachmachen finde ich. Von daher würde er sehr gut in Connors Rolle passen.
Wenn er aber ein anderen Charakter oder auch ein andern Terminator spielen würde, wäre dass auch Klasse.

Allgemein wäre Bale eine große Bereicherung für Terminator 4, wenn es denn stimmen sollte das Gerücht.
Ich würde mich riesig freuen.

Allerdings freu ich mich nicht über MCG! Ich trau dem das wirklich noch nicht zu.
 

Payton

Heckenschütze
Ich bin mir nicht mal sicher ob Teil 4 einen Terminator als Gegenpart benötigt. Das haben wir jetzt 3 mal gesehen und in Teil 4 sollten sie da anders rangehen.

Skynet ist die Bedrohung und nicht irgendein neues T-Modell. Wenn sie jemanden vom Kaliber eines Bale für die Rolle des Connor bekommen und vielleicht mit kleinen Cameos die Vergangene Geschichte anreissen wäre ich schon begeistert.

Wichtig ist doch das Teil 4 endlich mal wieder Rücksicht auf die Timeline nimmt und nicht versucht alles völlig anders zu erzählen.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Christian Bale ist der Beste Schauspieler in Hollywood !
Er Sollte den Terminator spielen :top:


nur mal kurz offtopic Johnny Depp und Joaquin Phoenix halte ich für ziemlich überbewertete typen.Phoenix sogar noch mehr.
 
Oben