Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img245.imageshack.us/img245/5985/terminator004ke8.jpg

Der Produzent der neuen Trilogie Moritz Borman, räumte bei einem Gespräch mit dem Empire Magazine endgültig mit dem Gerücht auf, das Arnold im neuen "Terminator Salvation: The future begins" mitspielen werde.
Zeitmäßig spiele der erste Teil der Trilogie schlicht und ergreifend einfach vor dem Bau dieser Maschine.

Das Skript werde unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen bewacht, nicht zuletzt deswegen, weil man am Ende einen überraschenden Storytwist eingebut hätte. Selbst die Crew bekäme die letzten 6, 7 Seiten nicht zu sehen.

Die nächsten 2 Episoden würden die Zeitreisen mehr in den Vordergrund stellen, und zeitlich zu dem Zeitpunkt angesiedelt seien, wenn Skynet sich zum Kampf gegen die Rebellen rüstet.

Auf Gerüchte, welche Rolle Bale nun genau spielen würde, wollte Borman nicht eingehen: Man wüßte, das es einen John Connor im Skript gibt, aber da ist noch eine andere Figur. Doch wer ist das?

Schwarzenegger kenne das Material und die Story und wäre sehr angetan, von dem, was die Macher mit dem Stoff vorhaben. Es gäbe zahlreiche Möglichkeiten, wie man ihn in den nächsten 2 Prequels unterbringen könne.

Wie lautete das Gerücht noch vor kurzem? Schwarzenegger denke über eine Rückkehr ins Business ab 2011 nach...?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hehe, wenn Arnie in 5 und 6 mitspielen würde, wäre das natürlich die Höhe. Dann könnten sie zeigen, wie er in die Vergangenheit geschickt wird mit seinem Auftrag, Sarah Connor zu töten.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sie hätten damals, als sie Teil 1 gedreht haben, ein paar zusätzliche Szenen drehen sollen, aber sie konnten ja nicht ahnen, dass der Film ein solcher Erfolg wird und dass irgendwann so viele Fortsetzungen folgen werden.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Richtig. Hab selber schon in nem andern Thread diese vermutung gehabt. Ich denke mal er wird sich selber spielen und als Maschine sehen wir ihn als CGI.
 
B

batgadget

Guest
wenn sie es geschafft haben das franchise neu anzukurblen auch ohne mr schwarzenegger. dann kann ich die aufregung einiger leute nicht nachvollziehen, die terminator immer nur mit arnold sehen möchten. besonders der storytwist klingt spannend. es kann aber auch alles nach hinten losgehen. ich denke einfach mal, dass der herr bale nicht ohne grunde unterschrieben hat und man sieht weiter.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bin ja gar nicht so erpicht auf eine Rückkehr Schwarzeneggers ins Terminator Universum. :wink:
Es könnte jedoch gut sein, wenn man mal ein paar Aussagen der letzten Wochen sieht.

Und zu meiner Vermutung, das er j auch eine andere Rolle spielen könnte:
Wie Phyrrax schon sagte: Nach irgendeinem Vorbild werden die Maschinen ja gebut worden sein. Warum sollte er nicht einen Forscher/Entwickler spielen, der sein eigenes Aussehen als Vorlage benutzt?
Und mal ganz ehrlich: Wenn man in dieser Position wäre, würde man doch lieber sein junges Ich, als ein altes nehmen, oder? :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ihr Nasen: das Vorbild für den T-800 steckte bereits in Terminator 3 drin, in den geschnittenen Szenen auf der DVD. Dort gibt es eine Szene mit Srgt Candy (Schwarzenegger), der als Model für eine der Terminator-Versionen stand. Die gibt es auch bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=HYy0H1wuMYA
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von duffy
Arni als Forscher? :ugly: :biggrin: :biggrin:

Wäre natürlich eine Lösung, aber ehrlich gesagt könnte das auch ein Schuß in den Ofen werden. Und das grade wo ich mich mit der neuen Trilogie angefreundet hatte wegen Bale.

Wollte auch nicht sagen, das das so unheimlich sinnig und wünschenswert wäre, sondern nur eine Möglichkeit. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jigsaw
Ihr Nasen: das Vorbild für den T-800 steckte bereits in Terminator 3 drin, in den geschnittenen Szenen auf der DVD. Dort gibt es eine Szene mit Srgt Candy (Schwarzenegger), der als Model für eine der Terminator-Versionen stand. Die gibt es auch bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=HYy0H1wuMYA

Da es sich um eine geschnittene Szene handelt, ist es wohl auch nicht offiziell und ist daher auch nicht zwangsläufig in die Chronologie einzuordnen, oder?

Außrdem: Selbst so ist ein Cameo von Schwarzenegger möglich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wahrscheinlich wird es im ersten Film noch vermehrt gegen Hunter-Killer und Tanks gehen, vermutlich finden die Rebellen gegen Ende des ersten Teils erste Hinweise auf diese Infiltrationsmaschinen.

Nach dieser Sequenz aus T3 hat CyberReserach auch nur die Skelette und Bewegungen von Srgt Candy an ihre Roboter angepasst. Würde dann ja Sinn machen, das SkyNet zur Tarnung versucht einen scheinbar echten Candy dadrüber zu legen.

Man könnte ja auch in T4 davon erzählen, das Srgt Candy bei einem Einsatz verschollen ist. Wenn er dann in T5 wiederkommt, könnte der Roboter sich ahnungslos unter die Menschen mischen - nur der Zuschauer wüsste schon, das es nicht mehr Candy ist.
 

Deathrider

The Dude
Die gelöschte Szene kannte ich noch garnicht. Aber ich bin auch irgendwie froh drum, dass sie es nicht in den Film geschafft hat. Ist echt ein bisschen zu dämlich, dieser Sgt. Candy usw... zumindest in der Form wie er da zu sehen ist (das mit der Stimme ist ja wohl nur bescheuert). Wenn eine solche Erklärung in einem der neuen Filmen vorkommt (was ich gar nicht mal so verkehrt fände), dann bitte ein wenig ernsthafter.
 
R

RickDeckard

Guest
Irgendwie habe ich fast damit gerechnet...
Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass Arnie sich so schnell von seiner Politikerkarriere wieder lösen will.

Ob er in 2011 noch als Terminator "Vorlage" dienen kann weiss ich nicht. Vielleicht bekommt er ja nur den ein oder anderen Gastauftritt und das Poster seinen werbewirksamen Namen...

Er könnte aber auch wirklich so sein dass er in T5 den Menschen spielt, der als Vorlage "diente" also nun schon älter ist und mit den neuen Helden zusammenarbeitet... obwohl ich viel lieber mal wieder einen bösen Arnie sehen würde :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Abgesehen davon zeigt die Szene auch das Endoskelett eines T-800. Der wurde laut Terminator 1 viel später entwickelt. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, das ein Terminator in ein paar hundert Jahren so aussieht, wie Sergeant Candy, mal abgesehen davon, das die im ersten Teil auch noch unterschiedlich aussahen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
James Middleton, Co Produzent der neuen Trilogie, hat ein paar interessante Sätze fallen lassen:

Man wird die direkten Auswirkungen der nuklearen Katastrophe sehen, in der die Menschen um ihr Leben kämpfen müssen.

Es wird auch in neuer Charakter eingeführt, der sehr wichtig für den Widerstnd und John Connor werden wird. Dieser Charakter sei der eigentliche Held der Geschichte.

John Connor, der von Christian Bale gespielt werden wird, sei ein bereits eingeführter Charakter, der erst in Teil 2 und 3 der Trilogie an Bedeutung gewinne.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dann wird man Bale wohl nicht so viel sehen in T4. Ist zwar nicht so gut, aber auch nicht sonderlich schlimm.

Das mit den nuklearen Auswirkungen finde ich interessant und mich würde mal interessieren, was das für eine neue Figur sein wird. Wahrscheinlich zuerst ein Freund von Connor, der dann aber zum Verräter wird. :squint:
 
Oben