Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

V

vlad

Guest
Nix gut die Idee.
Ich will endlich nochmal einen harten Terminator sehen.
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von Jigsaw
Dieser Sympathiebonus gefiel mir schon im zweiten nicht. Ein Terminator, der keinen erschießen darf... ein Terminator, der grinst... ein Terminator, der Witze macht....

das funktioniert nicht.


Kann man nur unterstreichen. Ein Terminatur ist zum terminieren (<--- :ugly: ) da, nicht zur belustigung.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sehe ich auch so. Ich will keinen Terminator-Film mit "netten" Maschinen, die so freundlich sind, dass sie nicht auf Menschen schießen.
Wieder mal Geldmacherei, weil dann ja ein breiteres Publikum angesprochen wird...:sad:
 
Ich bin auch nicht für eine Freigabe ab 12.
Solche Filme guckt man doch nur wegen der guten, ausgefeilten Action. Da weiß man doch schon im Vorfeld auf was man sich da einlässt. Richtig gute Actionfilme, wo noch nicht mal einer einfach so "abgeknallt" wird gibt es auch nicht mehr. Das hat meiner Meinung nach Anfang der 90er aufgehört!
Von daher zurück zu den Wurzeln. Das alte Actionkino muss zurück, womit Sly, Arnie & Co. berühmt wurden.
 

Deadeye

Well-Known Member
Oh eine scheiß Nachricht :sad:

Ab 12 und dann noch Terminator :squint:

Einfach lachhaft.
Mensch ich will Action, gute Action, mit Einschusslöchern, mit Terminatorbrutalität und ohne Hemmungen.

Die können doch sowas mit Freigabe ab 12 gar nicht realisieren. Wer schaut ein Film wo jede 2 Szen geschnitten ist?


Jigsaw setz dich mal ein, dass die Macher ihre AB12 Freigabe rückgängig machen.
Danke.
 

Deathrider

The Dude
Ähm... Habt ihr jetzt ernsthaft angst vor einem Skynet auf Kuschelkurs? Aber ihr wisst schon warum die Terminator Filme in AMERIKA bisher nur Rated-R wahren? Ich geb mal nen Tipp: Terminatoren reisen nackig durch die Zeit (und zeitreisen wird es in T-4 wohl nicht geben. Warum auch?). So brutal waren die Terminator-Filme nie, dass sie wegen der Gewalt ein R-Rating verdient hätten und um ehrlich zu sein einen Splatter-T-4 brauch ich persönlich nicht, genauso wenig wie viel "bad language".
 
B

BroNsoN

Guest
Hm? Die waren doch nicht R-Rated, weil man kurz etwas nackte Haut sah. Zumindest kann ich das gerade mal so gar nicht glauben.
Da waren doch wohl eher die Reperaturszene aus dem ersten und z.B. Die Schwerthand durch den Kopf den Stiefvaters im zweiten Teil für verantwortlich. Die Zeitreisenszenen hätte man doch sonst kürzen können, um ein breiters Publikum zu erreichen.

PG 13 find ich persönlich schon etwas daneben, auch wenn nicht absehbar ist, ob das dem Film qualitativ schaden könnte. Die Hard 4 war ja nicht unbedingt wegen fehlender Gewalt so furchtbar schlecht....
 

BenGrimm

New Member
Original von Deathrider
Splatter-T-4 brauch ich persönlich nicht, genauso wenig wie viel "bad language".

Und "bed language"? Die haben nie gezeigt wie T-X sich fortpflanzen und so wie die T-X in T3 aussah, mag dies stahlhart.
 

gimli

Elbenfreund
Hatte ich eigentlich eh mit gerechnet. Es gibt doch heute kaum noch Filme mit Budget über 100 Millionen, die ein R-Rated haben. Mir fallen bloß Miami Vice oder Blood Diamond ein und die waren dann nicht sonderlich erfolgreich und American Gangster konnte ja trotz Crowe und Washington auch "nur" 265 Millionen einspielen. Einzig 300 war wirklich erfolgreich, aber da war das Risiko etwas geringer, da diese ja weniger Budget hatten.
Vielleicht fertigt man dann ja zumindest für den DVD/ Blu-Ray - Markt eine R-Rated Version an, aber aus Produzentensicht kann ich es nachvollziehen. Die Regiewahl aber weniger. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von BroNsoN
Da waren doch wohl eher die Reperaturszene aus dem ersten und z.B. Die Schwerthand durch den Kopf den Stiefvaters im zweiten Teil für verantwortlich. Die Zeitreisenszenen hätte man doch sonst kürzen können, um ein breiters Publikum zu erreichen.
Japp, wenn Terminator im TV läuft, werden immer die von dir genannten Szenen rausgeschnitten. Vor allem Teil 1 war doch teilweise brutal - z.B. auch die Szene im Polizeirevier, wo er die ganzen Cops umlegt.

EDIT: einen "Splatter-Terminator" brauche ich auch nicht, aber zumindest sollten da ein paar Kills sein, also eher düster wie der Erste als unterhaltsam wie der Dritte.
 
B

BroNsoN

Guest
Stimmt schon, im TV sind die eh gekürzt. Deathrider wollte speziell auf das prüde Amerika hinaus, daher die Sache mit den "Nacktszenen". Aber da hätte man ja locker so schneiden können, dass da kein Hintern oder so mehr zu sehen wäre. Ich denke, selbst in den USA war das R-Rating trotzdem eher wegen den Gewaltszenen angesetzt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
Dieser Sympathiebonus gefiel mir schon im zweiten nicht. Ein Terminator, der keinen erschießen darf... ein Terminator, der grinst... ein Terminator, der Witze macht....

das funktioniert nicht.

Da muss ich wiedersprechen.
Da der T-1000 den einen oder anderen recht brutalen Kill hatte, konnte man meine ich ganz gut verkraften, dass der T-800 fast nur Kniescheiben zerschossen hat.
Wobei die unfreiwillig komischen Sprüche besser waren als die absichtlichen Versuche witzig zu sein.

Was allerdings ein PG-13 bei T4 angeht, bin ich auch eher skeptisch.
 

Deathrider

The Dude
Mit "Bad Language war beispielsweise Arnies "toller" Dialog mit dem Vermieter in Teil 1 gemeint. :wink:
War in dem Punkt aber auch irgendwie nich so ganz ernst gemeint. Ein Mal fuck darf man ja für PG-13 sagen oder? :squint:

Original von BroNsoN
Ich denke, selbst in den USA war das R-Rating trotzdem eher wegen den Gewaltszenen (Polizeistation, Waffenladen, Punks) angesetzt.
Nun gut. Also ich persönlich gebe zu, dass maximal Teil 1 ein R-Rated AUCH wegen der Gewalt bekommen haben könnte. Aber genau da waren ja Teil 2 und 3 eben nicht so dramatisch, was mich schon stutzig macht und da kann ich mir das alles eben nur mit den Nacktszenen erklären. So Marke "Ach Gottchen auch noch nackige Männer! Also nein, das will das stolz heterosexuelle Amerika natürlich auf gar keinen Fall!"...
 

mk1337

New Member
Naja man sieht im zweiten Teil höchstens mal Robert Patriks Hintern. Glaube kaum, dass das fürn R-Rating reicht. Selbst im prüden Amerika nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Schön, der hat ja auch in "Street Kings" gespielt.

Finde ich gut, das ist neben Mos Def einer der wenigen Rapper, die nicht nerven und nicht immer auf cool machen müssen. Und seine Musik mag ich auch.
 

Deathrider

The Dude
Ich sag mal so: Einem Land in dem die Zensurbehörde Team America eine Pornoeinstufung geben wollte, traue ich, wenn es um sowas geht, alles zu. :wink:
 

mk1337

New Member
Ja aber selbst für Amerikanische Verhältnisse wäre ein R-Rating wegen Robert Patricks Hintern und nicht wegen der , schon genannten T-1000 Szenen (Stiefvater z.B.) doch völlig absurd.

Wenn du glaubst, dass ein PG-13 Terminator ähnlich erwachsene Action haben wird, wie die ersten beiden Teile, dann bist du wohl ziemlich auf dem Holzweg denke ich.

Hast du den ersten Teil eigentlich mal komplett uncut gesehen? Gibts hier in Deutschland ja angeblich nicht. Ich hab den Film importiert und ich bin überzeugt, dass das R-Rating defintiv nicht mit nem nackten Arnold begründet wurde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Mann macht sich langsam einen Namen. Nach Rollen in Street Kings, American Gangster, Smokin Aces und Wanted wird man Rapper Common auch in Terminator 4 zu Gesicht bekommen. Er wird einen von Connors Rebellen spielen, mit denen er durch die wüste Landschaft der zerstörten Welt zieht.

[url]http://img146.imageshack.us/img146/5971/00602498818626300x300rg4.jpg[/URL]

Bisher besetzt:

Christian Bale - John Connor
Sam Worthington - Marcus
Anton Yelchin - Kyle Reese
Maya Bloodgood - Rebell
Common - Rebell
evtl. Josh Brolin - Terminator

Musik von dem Mann > "A Dream"
 
V

vlad

Guest
Der gehört auch zu der Sorte Rapper, die noch Stil haben.
Der Typ ist mir Sympathisch und als Darsteller kein Totalabsturz. Soll ruhig so weiter machen.
 
Oben