Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

Brick

Der mit der Mütze
bis eben nicht einmal mit dem streifen beschäftigt nicht einmal in die threads geschaut.

nun durch zufall den teaser entdeckt und meine fresse sieht das gut aus!

ich meine bale was will man mehr und nun endlich in der zukunft und ab gehts .

freu mich drauf
 

Brick

Der mit der Mütze
bale ist drin das reicht mir und auch die maschienen scheinen gut auszusehen und es scheint ordentlich ernst und düster zu sein nicht wie der mehr als verhunste "lustige" teil 3
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich weiß gar nicht warum hier ständig auf den angeblich verhunzten lustigen Teil 3 eingeschlagen wird! Soooo toll ist der zweite nun auch nicht im Nachhinein betrachtet. Der zweite ist im Vergleich zum ersten absolut unrealistisch unblutig mit übertriebener unblutiger A-Team-Ballerei! Noch dazu ist der Film AUCH an vielen Stellen unnötig auf Lustig getrimmt und am lächerlichsten wird es doch nun wirklich am Ende, wenn de noch mal ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt wird und der eigentlich schon komplett eingeschmolzene Terminator noch mal schnell seinen Daumen aus dem glühenden Metall hochreckt!

Jetzt mal ehrlich, meiner Meinung nach wird der Film nicht nur überbewertet, sondern überglorifiziert! Viel schlechter als der dritte war der nun wirklich nicht!
 

Brick

Der mit der Mütze
besser als duffy hätte ich es nicht sagen können in teil 2 war der humor gut platziert (steh auf einem bein) aber in teil drei das mit der brille war einfach zu viel auch waren teil eins und und zwei einfach düsterer und interesannter. bin bei teil 3 sogar im kino eingeschlafen (was mir sonst noch niemals bei einem film im kino passiert ist)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Witzig das sich alle an EINEM mißlungenen Witz hochziehen. Das sind wahrscheinlich dieselben die ein halbes Jahr durch die Gegend gelaufen und zu jedem "Sprich zur Hand" gesagt haben! :ugly: Tut mir echt leid Leute, aber seid doch mal realistisch. T2 ist ein etwas erwachsenerer Kinderfilm im Vergelich zu Teil 3 :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eigentlich ist die Headline keine wirkliche News, aber dann doch, denn Joseph McGinty (3 Engel für Charlie, Terminator 4) würde nach T4 gern das englische Buch "Do Androids dream of Electronic Sheep?" von Philipp K Dick verfilmen. Er hat es überall am Set verteilt und seinen Jungs bereits gesagt, dass er das gern mit ihnen machen würde.

McGinty: "That would be a good one"

Das besondere? Das Buch wurde schon vor gut 25 Jahren mal verfilmt, von Ridley Scott, mit Rutger Hauer und Harrison Ford und ist rein zufällig einer der berühmtesten und wegweisendsten Science-Fiction Filme aller Zeiten: Blade Runner. Da der Titel der K Dick Geschichte aber nicht gerade mainstreamtauglich ist, gab man ihm damals den anderen Titel. Quelle: variety.com

T4? Kommt nächsten Sommmer. McGinty steht meinen Informationen nach nur für den ersten der drei neuen Terminator unter Vertrag.

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/salvation.jpg
 
V

vlad

Guest
Das ist sauwitzig und megapeinlich für den Kerl.

Was mich jetzt aber wundert, ist das der Typ tatsächlich nen richtigen Namen hat. Ich dachte der heißt einfach McG wie zum Beispiel McLovin oder so :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Oh man und ich hab gerade erst, nach den vielversprechenden Bildern und Infos zu T4, angefangen dem Mann (also McG, alias Joseph McLovin... äääh ...McGinty) ein gewisses Maß an Kompetenz zuzusprechen. Der sollte Blade Runner schnellstmöglich nachholen. :no:
 
V

vlad

Guest
Das erinnert mich jetzt irgendwie an die Simpsons.
In einer Folge hatte Skinner vor einen Roman über einen Vergnügungspark mit geklonten Dinosauriern zu schreiben "Billy und die Klonoaurier" oder so :ugly:
 

gimli

Elbenfreund
Und ich kannte den wirklichen Namen von McG nicht. :uglylol:
Aber in der News wird jetzt nicht deutlich, dass er den Film echt nicht kennt. Vielleicht wusste er nur nicht, dass "Blade Runner" darauf basiert. Ich kenn das Buch jetzt nicht, aber der Film soll ja keine wirkliche 1:1 - Umsetzung des Buches sein.

In Rezensionen gibt es sehr unterschiedliche Deutungen und Bewertungen der Unterschiede zwischen Buch und Film. Auf geringe Werktreue der Adaption weisen die meisten Rezensenten hin, auch die Drehbuchautoren Fancher und Peoples haben erklärt, sich nur lose an Dicks Buch orientiert zu haben.

wikipedia

Vielleicht hat ihn die Story deshalb einfach an Blade Runner erinnert und will es deshalb verfilmen. Ansonsten hätte er aber was nachzuholen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ist zwar witzig zu lesen aber ich will nicht wissen wieviele hier dies auch nicht wußten, dass Blade Runner eine Roman Verfilmung ist. :headscratch: :omg:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habt ihr mal an folgendes Horrorszenario gedacht:

McG kennt Blade Runner und will das Buch einfach unter dem Originaltitel verfilmen!

Warum auch nicht? :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Hazuki
Ist zwar witzig zu lesen aber ich will nicht wissen wieviele hier dies auch nicht wußten, dass Blade Runner eine Roman Verfilmung ist. :headscratch: :omg:

Naja, ein Script zu lesen und von einer Verfilmung zu reden, ohne Blade Runner im Hinterkopf zu haben ist eine Sache. Nicht zu wissen, dass Blade Runner auf einer Geschichte von Philip K. Dick basiert, wieder eine andere.

Finde es aber ehrlich gesagt irgendwie halb so wild, peinlich allemal, aber was solls.
 
Oben