Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

S

ShadowGhost

Guest
Ich bin im Moment nicht auf dem laufenden,ich weiß nicht ob folgende infos noch Aktuell sind.Aber Terminator mit Menschlichem Gehirn,Skynet transferiert sich in einen Körper und dann noch in Weiblicher Form ? Ich weiß nicht,das will mir irgendwie nicht gefallen.
 

Deathrider

The Dude
Kommt halt drauf an, wie es rübergebracht wird und sich in die Story einfügt.
Mag sein, dass dir die Idee jetzt nicht gefällt, aber vielleicht wird es ja so umgesetzt, dass es stimmig ist. :wink:
 
S

ShadowGhost

Guest
@Deathrider
naja mal sehen. :wink:

@ION
Das gefühl habe ich auch,mir gefällt einfach nicht das der ursprüngliche 4 Teil jetzt in die länge gezongen wird und daraus dann Teil 4,Teil 5 und Teil 6 gemacht wird.In den Teilen wird ein ganzer Haufen neues Zeug kommen,wovon in dem ersten und zweiten nichteinmal ansatzweise erwähnt wird.

Die sollen lieber den Ursprünglichen 4 Teil machen und die Ursprüngliche Story,wie sie immer erzählt wurde mit dem Teil beenden.Damit der Kreis endlich geschlossen wird.Alle neue Sachen,wie Teminator mit Menschlichem Gehirn und Skynet transferiert sich in einen Körper,von mir aus auch in einen Weiblichen "obwohl ich einen Klassischen Mänlichen bevorzuge",sollen dann in den neuen Terminator Abenteuern,die nach dem Terminator Krieg stattfinden kommen.Dann können die von mir aus so viele neue Sachen bringen wie sie wollen.

Die Orginale Story wird einfach kaputt gemacht,wenn die jetzt so viel neues hineinbringen.Plötzlich stimmt die Story vorne und hinten nicht mehr,wenn man sich die Teile alle ankuckt.
 

Deathrider

The Dude
Im Grunde gibt es keine statische Originalstory, da die Zukunft im Wandel ist. Genau das haben wir ja schließlich von Cameron selbst in T2 erfahren. Dass es viele Variablen gibt, aber nur wenige feste Bestandteile, die die Zukunft (den Krieg gegen die Maschinen) ausmachen, ist doch gradezu essentiell für die Terminator-Story... Skynet stellt sich eben auf die vergangenen Fehlschläge ein und ersinnt neue Taktiken, Technologien, Terminators um die Lücken in der Strategie zu füllen, die sich in den verschiedenen Vergangenheits-Zeitlinien offenbart haben.
 
S

ShadowGhost

Guest
Original von Deathrider
Im Grunde gibt es keine statische Originalstory, da die Zukunft im Wandel ist. Genau das haben wir ja schließlich von Cameron selbst in T2 erfahren. Dass es viele Variablen gibt, aber nur wenige feste Bestandteile, die die Zukunft (den Krieg gegen die Maschinen) ausmachen, ist doch gradezu essentiell für die Terminator-Story... Skynet stellt sich eben auf die vergangenen Fehlschläge ein und ersinnt neue Taktiken, Technologien, Terminators um die Lücken in der Strategie zu füllen, die sich in den verschiedenen Vergangenheits-Zeitlinien offenbart haben.

naja stimmt schon eigentlich,ist schon bescheuert,da wartet man sein halbes Leben darauf um die Ereignisse die man aus dem erten Teil kennt endlich zu sehen und dann kommt doch was anderes.:-/

@ION
Ich habe die T2 Extended Version gesehen.Ist mir da was entgangen,warum soll T3 ignoriert werden ?
 
S

ShadowGhost

Guest
Meinst du vieleicht das Miles Benedeison,der an dem Terminator Chip des ersten Terminators gearbeitet hat,der das ganze ins Rollen gebracht haben soll,von den Zukünftigen ereignissen erfahren hat und sie dann alle zusammen den Chip und die anderen überreste vernichtet haben,so das diese Zukunft dann nie zustande kommt ?
 

wilwood

New Member
cameron wollte eigentlich auch die future-war szene erweitern und das ende vom krieg zeigen. hat er aber nicht :uglylol:

und deshalb dürfen wir uns auf einen (hoffentlich) tollen 4.film der reihe freuen :super:
 
S

ShadowGhost

Guest
Oh dieses Alternatives Ende kannte ich noch gar nichtt.Aber das sagt ja schon alles aus,Alternatives Ende.Dieses Ende wurde in der Endfassung nicht verwendet,d.h.sie haben sich nicht für dieses Ende endschieden und ein anderes verwendet.Also zählt sie nicht mehr.Sonst dürfte es keinen T3 geben.Wäre ja auch unsinnig dann.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das glaubst du doch nicht wirklich, das der die letzte Szene geschnitten hat, weil die 60 Sekunden zu lang fürs Kino waren! Selbst vom Winde verweht ist länger als T2! Und WENN Cameron das Ende wirklich gewollt hätte, hätte er irgend einen unwichtigen Kram im Film schneiden könenn, das hätte er locker hinbekommen.

Nachdem ich mir das Ende angesehen habe, habe ich zwei Erklärungen gefunden, warum das Ende ZUM GLÜCK geschnitten wurde:

1. Er wollte die Reihe nicht einfach so beenden, sondern wollte sich die option für weitere Teile offen lassen.

2. Er fand die Maske von Sarah Connor und die angeklebten Theo Waigel Augenbrauen von John Connor so lächerlich, das er das dem Zuschauer nicht zumuten wollte

However, das alternative Ende ist Shit und ich bin froh, das das nichts OFFIZIELLES ist sondern nur ein angehängtes schnippselchen Film, das ohne DVD wahrscheinlich schon im Abfall gelandet wäre.

Selbst auf der Extended Version ist das Ende nicht im Film sondern nur bei den entfallenen Szenen! Und Szenen entfallen aus gutem Grund, aber nicht weil ein Film 60 Sekunden zu lang fürs Kino oder für VHS oder Laserdisc ist. Es gibt diverse Kinofilme die länger als T2 sind und die sind alle auf VHS oder LD veröffentlicht worden... :ugly: :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Hätte mir ehrlich gesagt ne subtilere Formensprache gewünscht, bis auf den Harvester sind mir die Konzepte zu filigran. Das Bike hat was, auch wenns albern ist. Der Hydrobot ist schäbig, buhu den will ich nicht in T4 sehen... :no:
 

delta

Ghost in the Wire
Also ich muss sagen die Artworks gefallen mir! Hoffentlich kommen die auch gut rüber im Film, nicht dass man vor lauter Action nichtmal vernünftig sieht:squint:

Das Bike macht mir Angst - erinnert ein wenig ans Batpod :headbash:
 

Trewy

New Member
ich find jetz die skizzen recht schwach vom t-600 !
ich bete und erwarte dass der besser aussieht im film !

ich find diese mototerminators cool,gefahr auf zwei rädern :squint:
aber ich bin immer noch der meinung die hätten den film auf krieg der menschheit gegen maschinen zwar machen sollen,aber wenn dann bitte gegen solche wie arnie es war !

des wird zu ungewohnt ! aber die spannung bleibt,bis ein vernünftiger trailer erscheint !
 
Oben