Terminator 5: Genisys [Kritik]

Deadeye

Well-Known Member
Oh Oh, naja klingt wirklich nicht so berauschend.
Trotzdem werde ich mir ein eigenes Bild im Kino machen.

Und so der Oberburner war Mad Max und Jurassic World auch nicht. Keine schlechten Filme, aber auch nicht die Besten.
 

Deadeye

Well-Known Member
Andi83 schrieb:
Deadeye schrieb:
Und so der Oberburner war Mad Max ... auch nicht. Keine schlechten Filme, aber auch nicht die Besten.


Was zum? ..... ? .... ?

Wenn ich Mad Max in Smileys ausdrücken darf: :thumbsup: :thumbsup: :w00t: :w00t: :w00t: :bibber: :bibber: :bibber: :ugly: :ugly: :ugly: :clap: :clap: :clap: :top: :top: :top:
Ich fand im neuen hat die Spannung gefehlt. Ebenfalls wenn ich den neuen mit den alten vergleiche finde ich Mel Gibson den besseren Max. Und die Story rund um die vielen weiber naja :smile:
Aber daher gibt es verschiedene Geschmäcker. Schlecht war er aber aufkeinenfall.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Regisseur Alan Taylor findets übrigens mistig, dass das Studio DEN TWIST schon vorab in den Trailern verraten hat. Er sagt, er habe den Film so gedreht, dass es eine echte Überraschung sein sollte.

"I know there was kind of a challenging calculus going on in the heads of those who market this thing to decide that this was the right thing to do. I think they felt like they had to send a strong message to a very wary audience that there was something new, that this was going to new territory. They were concerned that people were misperceiving this as kind of a reboot, and none of us wanted to reboot two perfect movies by James Cameron. I think they felt they had to do something game-changing in how the film was being perceived. (...) I certainly directed those scenes with the intention that no one would know."

q: http://www.darkhorizons.com/news/37635/why-genisys-gave-away-its-spoilers

Allerdings lobt er die Produzenten für seine Freiheiten. Er habe den Film so drehen dürfen wie er anfangs abgesprochen war, worüber er froh sei. Bei Thor 2 hingegen seis so gewesen, dass man im Schnitt vieles über seinen Kopf weg verändert habe.

"The Marvel experience was particularly wrenching because I was sort of given absolute freedom while we were shooting, and then in post it turned into a different movie. So, that is something I hope never to repeat and don't wish upon anybody else.

This [Terminator] was not like that. The story we started telling is essentially the story we finished and are bringing out into the world. But there was a lot of collaboration, as there is going to be on something this big."

q: http://www.darkhorizons.com/news/37633/-thor-2-director-on-his-wrenching-experience
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hmm, also bei Twitchfilm hat man den Film ebenfalls überhaupt nicht gemocht

The fifth instalment of the troubled sci-fi time travel series reveals itself to be a frustrating reboot-sequel hybrid, cherry-picking iconic moments from throughout the franchise and reworking them into a confused and mostly absurd new narrative. The result is a film that will likely infuriate fans, confound newcomers and fumble yet another attempt to carry the torch of James Cameron's mould-breaking creation into the future.
 

robgordon

New Member
Nach dem miesen US-Starttag (8,9 Mio.), an dem sogar Magic Mike XXL mehr eingespielt hat, dürfte eine Fortsetzung fast schon ausgeschlossen sein. Mal gucken, was die internationalen Zahlen sagen.
 

NewLex

Well-Known Member
Also ich werd den Film auch nicht ins Kino gehen, obwohl Teil 1 und 2 zu meinen Lieblingsfilmen zählt...
Die hätten einen Regisseur wie George Miller (Mad Max) gebraucht um mich wieder ins Kino zu locken. Aber so ein durchschnittlicher Hollywood Bling Bling Regisseur wie Alan Tayler passt da einfach nicht. Ebenso wie McG bei Teil 4! Ich mein WTF? Das ist Terminator! Da braucht man ein anderes Kaliber von Regisseur...

Stört mich also überhaupt nicht wenn der floppt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NewLex schrieb:
Stört mich also überhaupt nicht wenn der floppt.
Mich schon. Denn dann bleibt dieses Teil vorerst mal wieder der letzte Film der Reihe, dann wechseln mal wieder die Rechte und der Nächste fährt es an die Wand. Ach ne, James Cameron bekommt die ja in 2018 automatisch wieder, und kann den T-800 dann verstauben lassen. :crying:

Aber mal ehrlich, nach der katastrophalen Werbekampagne wäre es nicht verwunderlich, wenn sich auch international keine sieben Leute in den Film verirren. Das sah einfach nicht gut aus, haute Spoiler auf Spoiler raus... :facepalm:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube, dass man Genisys mit nur einer einzigen emotionalen Erwartung schauen sollte. Dieser:

:ugly:

Im Ernst, fast jede enttäuschte Meinung lässt fraglos mitschwingen "ist ja nicht wie T2 :huh: ". Also wer T5 ernsthaft mit den ersten beiden vergleichen will, der ist zur garantierten Enttäuschung verdammt. Ich frag mich echt was die Herrschaften sich da erwartet hatten. Das ist ein neuer Film vom Regisseur von Thor 2, mit Jai Courtney in einer tragenden Rolle und einer Szene, in der Arnold lustig in einer Windschutzscheibe landet und dann zum Fahrer "get out" sagt.

Also ich für meinen Teil freue mich tierisch drauf, weiß aber auch jetzt schon, wer da alles mit grauen Haaren rauskommen wird.
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
Im Ernst, fast jede enttäuschte Meinung lässt fraglos mitschwingen "ist ja nicht wie T2
Ganz so einfach ist es glaub ich nicht. Hab doch einige Kritiken gelesen, die sich nicht etwas wie T1 oder T2 erwarteten, den Film aber einfach als Film an sich schlecht fanden. Ich sag mal so, ich bin ein Verteidiger von Teil 3. Der ist goofy, nicht so weltbewegend wie 1 und 2, aber macht Spaß, bietet gute Action und stellt mich auf dem Level "Spaßiger Actionfilm" sehr zufrieden. Alles was ich aber von 5 bisher mitbekommen habe, lässt mich sehr daran zweifeln dass ich selbst auf dieser Schiene befriedigt werde. Kritiken wie diese von AICN
There genuinely came a point in this story where I gave up attempting to count the number of ways this pretzel-shaped restructuring of history didn't make any goddamn sense. And when your structure becomes so convoluted that the audience stops caring, you have a serious problem.
klingen für mich wie Looper 2.0 + Unnötige 1:1-Referenzen. Looper mochte ich ja...nicht so sehr ( :ugly: ), aus genau diesem Grund - Wenn die Story so sehr keinen Sinn mehr macht, dass das Geschehen auf der Leinwand auf mehrere Weisen gar nicht passieren dürfte, steigt mein Hirn aus.

Und mit dem Argument "Der will nicht mehr sein als dumme 08/15-Action, also messt ihn nicht mit guten Filmen" hab ich generell ein bisschen Probleme, aber in diesem Fall finde ich es speziell problematisch.
Das hier ist nun der 5. Teil einer Filmreihe, deren ersten beiden Filme unsterbliche Klassiker sind. Klar muss man nicht versuchen, diese beiden zu übertrumpfen (sowas funktioniert halt nur alle 100 Jahre mal...*hustmadmaxhust*). Aber ein bisschen höher zu zielen als tumbe Standard-Action sollte man eigentlich erwarten dürfen. Das ist ein Terminator-Film, der ja prinzipiell mal bei Sammlern im Regal mit den Klassikern stehen soll, kein Battleship, der halt mal für schnelle Kohle von Studio rausgehaut und ein Jahr später wieder vergessen wird. Ob man will oder nicht, da bringt man eine gewisse Verantwortung mit. Bloß einen Clusterfuck bringen der 2h sinnlos und maximal "okay" die Leute beim Popcornessen beflimmert, ist da durchaus etwas, das generell bemeckerbar ist. Chris Stuckman bringt es hier auch ganz gut auf den Punkt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
T5 steht nicht ohne Grund für ausgemustert. :mellow:

@Diego
Der soll ruhig floppen wenn er schlecht ist. Lieber habe ich keine Terminator Filme mehr, als lauter schlechte.
 

Deadeye

Well-Known Member
Bei mir ist es ja so, ich möchte ja einen neuen guten Terminator haben. Und T5 ist nunmal zum einen mit Arnold und zum anderen mit Emilia Clarke die meine Frau und ich auch sehr mögen.
Also ich wünschte und wünsche mir dass der Film gut wird. Aber wirklich nach all den miesen Kritiken ist meine Vorfreude doch angekratzt. Ich sitze trotzdem nächste Woche im Kino und wenn ich halt enttäuscht werde, dann ist das halt so.

Dann wünsch ich mir aber einen True Lies 2 mit Arnold und von Cameron! So!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal so zum Vergleich:

- der erste Terminator hatte 0.6 Mio Besucher bei uns in Deutschland
- der zweite hatte 4.7 Mio Besucher
- der dritte hatte 2.9 Mio Besucher
- der vierte hatte 1.4 Mio Besucher (Note: alles über 1 Mio ist beachtlich, trotzdem ist das nur noch halb so viel wie bei 3)

Was 5 schaffen kann? Ich schätze mal mehr als Salvation, aber nicht mehr als Rise.
 
Oben