Terminator 5: Genisys [Kritik]

j.@.c.K

Liza Saturday
Wie viel Schotter kriegt Cameron, dass gefühlt alle 2 Minuten mit seinem "Zitat" geworben werden darf, dass man den Film ja ach so lieben wird?

Das soll jetzt keine Negativpropaganda gegen Genysis werden. Der wird von mir eine faire Chance bekommen. Aber diese Art des Marketing geht mir gerade nur noch gewaltig auf den Sack.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Das erzählt er zu jedem Terminator nur um sich etwas später erneut davon zu distanzieren. Hier glaube ich, dass er es Schwarzenegger zuliebe gemacht hat.
 

Trewy

New Member
war gestern im urlaub extra im kino drinen und hab den jetzt auch mal geguckt auch wenn auf englisch mit untertitel

der film ist die ersten 25-30 minuten ordentich aber nach und nach flacht die story ab und es passieren viele komische sachen und einige darsteller irren auch teilweise blöde umher ....

der bekommt von mir 4,5/10 punkten ..... mehr ist leider nicht drinen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Arnold selbst hat ja schon gesagt, dass er es nicht gut findet, dass Paramount mit Camerons Zitat wirbt.
 

Carlito

Well-Known Member
Die sollten am besten mit den Terminator Filmen aufhören langsam ist es ausgelutscht an Teil 1 und 2 werden die Filme niemals rankommen das ist Fakt die Atmosphäre,Stil,Action ist meilenweit besser.
 

Batou9

Well-Known Member
Das mit den ersten 25 Minuten liest man nun schon in mehreren Kritiken

Die haben tatsächlich den ersten Teil binnen 5 Minuten erschossen? Die CGI soll unterirdisch sein, genauso übel wie in Teil 4 als am Ende der Bitnator durch den Film stampfte. Es sieht angeblich alles nach nem Videospiel aus. Die Gesichtsausdrücke und unverschämt albernen Grimassen sollen angeblich der Grund sein, weshalb den Film keine Kleinkinder sehen dürfen und weshalb kein Flair aufkommt. Alle würden nur so tun als gäbe es Gefahr. Und die Halbgewachsene nennt den Terminator wirklich Paps im Film, Schwanzwitze fehlen natürlich auch nicht und am Ende wird auch noch Teil 2 völlig albern durch den Kakao gezogen, indem sich Arnold in flüssigem Metall ubdated und dabei die zuvor zerfetzten Klamotten wieder die selben sind, wie vor dem ganzen Zirkus. Bin mal gespannt auf die Kritiken im deutschsprachigen Raum.

Ob er die Begeisterung für den Jurassic Circus hier toppen wird? Ich ahne da was!
 

Trewy

New Member
Also ich für meinen Teil brauch keine Terminator filme mehr .....
die sollen das gesamtthema erstmal für eine lange zeit auf eis legen und es erst wieder aufmachen wenn wirklich auch alles passt !

Arnie finde ich sollte es wie Eastwood oder stallone machen hinter die kamera gehen und ab und an mal nebenrollen besetzen,käme ihm eher gelegen anstatt so mit filmen zu floppen !
 

Kanodreamer

New Member
Gamestar
(mag man Ernst nehmen oder nicht) hat jetzt auch eine etwas
ausführlichere Kritik verfasst. Sie sehen ihn immerhin als drittbesten -
nach 1 und 2 versteht sich :wink:
Ich dachte mir die Fans unter uns (da gehöre ich dazu) bräuchten auch mal eine nicht ganz so negative Kritik für Zwischendurch :crying:
 

MadMax

Well-Known Member
Oh Mann... Gebt Cameron die Rechte zurück. Der soll sich endlich erbarmen und den letzten Teil, der ausschließlich den Zukunftskrieg samt Ende behandelt drehen (und zwar die Version aus den Rückblenden von Teil 1 und 2, ergo, dreckig, dunkel, angsteinflössend usw...). Und dann soll man das Kapitel Terminator bitte endlich ruhen lassen..... Die letzten 2 Werke waren nur noch "seichte" Kost (wobei Teil 4 viel Potential verschenkte).. Und auch Dieser hier wird wohl nicht in den "Olymp" eingehen (allein das Einspiel droht schon zu floppen).....
 

Cartman

Well-Known Member
Mmh. Komme gerade aus dem Kino.

Kann noch keine wirkliche Wertung abgeben. Der Film macht einiges richtig und ist recht rasant.
Aber darin liegt auch ein Hauptproblem, da der Film nie wirklich zur Ruhe kommt und stellenweise recht wirr wirkt.
Das ganze wirkt auch irgendwie nie wirklich bedrohlich und richtig fesselnd. Und über Logik dürfen wir natürlich auch nicht mehr sprechen.
Ich bin mir sicher, Cameron hätte aus dem Polt einen wesentlich besseren Film gemacht.
Er ist sicherlich nicht so schlecht wie er gemacht wird, aber Jurassic World hat mir nach der Erstsichtung besser gefallen.
Bin mal gespannt, ob es wirklich noch 2 Fortsetzungen geben wird und was dann noch alles kommen soll.

Kino in Köln war übrigens proppenvoll.
Und das 3D ist quasi nicht vorhanden.
 

Clive77

Serial Watcher
Habe den auch heute gesehen und mir hat er gefallen. Das war mal eine ganz fette Hommage an die ersten beiden Teile und trotzdem hat man es in meinen Augen geschafft, die Geschichte (im Rahmen der bisherigen Logik) gekonnt neu aufzulegen.
Aufregen könnte ich mich höchstens über das Trailer-Material, was doch neben dem dicksten Twist auch schon ein paar der fetteren Action-Szenen gespoilert hat.

Unterm Strich wird der bei mir hinter T2 und T1 landen, aber deutlich über T3 und T4 stehen. Wertungstechnisch vielleicht bei 7,5/10 alten, aber noch nicht veralteten Terminatoren.

Mehr vielleicht die Tage nach ein paarmal drüber schlafen...
 

Shins

Well-Known Member
Ich fand ihn auch gut. Und sehe es genauso wie die Kollegen über mir: Deutlich schwächer als 1 und 2, besser als 3 und 4. Ich bin zufrieden und hatte Spaß! Würde wohl irgendwas mit 6 Punkten geben. Generell hält der Film einen permanent bei der Stange, weil die ganze Zeit sehr verrückt mit den Zeitlinien gespielt wird und fast immer was passiert. Arnie hat ein paar coole One-Liner bzw generell coole Momente. Nur Spannung gab es kaum und Tiefgang keinen. Hatte ich aber auch nicht erwartet, also hat mich das auch nicht enttäuscht. Doch, kleine positive Überraschung.
 

Kanodreamer

New Member
Endlich ein paar positivere Bewertungen. Ich hatte mich ja schon damit abgefunden, dass da kein Meilenstein auf mich zu kommt aber dass es so unsagbar grottig ist wollte ich dann auch nicht wahrhaben. Es kommt wohl doch sehr auf die Erwartungen an und die sind ja nach den ersten Kritiken erstmal in den Keller gerutscht :unsure:

Inzwischen ist man dann schon zufrieden, wenn man einfach nur ordentlich unterhalten wird. Wenn die Action stimmt und Arni stimmt, dann wird es für mich schon passen :thumbup:
 

Cartman

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Cartman schrieb:
Und das 3D ist quasi nicht vorhanden.
Ich hoffe das alle 3D Filmprojektoren in allen Kinos der Welt gleichzeitig explodieren und wenn versucht wird neue zu bauen, diese auch instant explodieren. :cursing:


Ich finde das so zum Kotzen, dass auf solche Weise die Einspielergebnisse "künstlich" nach oben gehen. Wenn das 3D was taugt oder ich de Wahl habe, ist es ja noch Ok. Aber einfach mal 3 Euro Aufschlag verlangen und dann ist jeder 3D Trailer im Vorprogramm beeindruckender, ist schon ziemlich dreist. Was freue ich mich auf Avatar2. Dann ist der Aufschlag aller Voraussicht endlich mal wieder gerechtfertigt.
 
A

Alec

Guest
Problematischer ist Emilia Clarke als Sarah Connor. In vielen Szenen des Films hantiert die Drachenkönigin aus Game of Thrones mit Waffen, doch die in ihrer Serie oft eindrucksvolle Engländerin erscheint oft eher putzig, als könne sie nicht einmal eine Pusteblume auseinander pusten.
Das ist für mich wahrscheinlich der einzige Grund mir diesen Film anzusehen. Eine putzige Drachenkönigin - sehen und haben will!!! :squint: :squint: :squint:
 

Shins

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Das klingt wie ich vermutet habe, spannend und actionreich, aber storytechnisch abstrus und überladen.
Spannend ist er aber leider nicht, wohingegen die überladene Story bzw der Verlauf des ganzen Zeitreise-Kuddelmuddels Spaß macht
 
Oben