The Dark Knight [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ION
Ich bin auch der Meinung das man aus den Dialogen mehr hätte rausholen können das gleiche gilt auch für einige Figuren im Film wie z.b Fox/-Caine.

Es war leider zuviel Handlung in viel zu wenig Zeit verpackt.

Und du vergibst trotzdem 10 von 10 Punkten? :headscratch:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Rahl
Original von qu4d
Hab dich was gefragt Rahl, vllt hast dus ja übersehen :bye:
Ne, hab ich nicht, aber ich dachte Du willst mich gezielt ärgern :ugly:

Für mich ist das ne Mogelpackung, wenn in einem Batman-Film die Figur Batman nur noch ne untergeordnete Rolle spielt und als Trauerklos durch die Gegend marschiert und dabei irgendwelche hochtrabende Kacke labert. Alle bisherigen Batman-Filme, waren mehr Batman, als dieser hier, deshalb ist der Titel schon absichtlich von Nolan so gewählt.

Aber Nolan hat doch alleine mit der Titelwahl schon gezeigt, dass es kein Batman-Film mehr ist... der mogelt doch nich :biggrin:
 
B

batgadget

Guest
mit TDK ist nolan noch ein ganzes stück weiter gegangen, als mit BB. BB wurde zum größten teil in den studios gedreht und hat daher für mich noch einen leicht künstlichen touch(siehe finale z.b.).

den film nach BB wollte ich genau so haben, wie das nolan auch vor hatte. sehr düster, noch realistischer. gotham city sieht so x-austauschbar aus, um das thema des filmes noch greifbarer und realistischer zu machen.

besonders haben mir auch die blaufilter und noch realistischeren sets gefallen. BB und TDK gehören für mich zusammen, da erst jetzt genau der dunkle ritter komplett eingeführt worden ist. er steht jetzt dort, wo er auch in den comics stand.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ION
[...]
10/10 sind locker berechtigt meiner Meinung nach

Aber der Hype um den Film ist leider nicht berechtigt muss man faireshalber auch sagen.

Ist für mich zwar irgendwie ein Widerspruch in sich, aber egal. Vielleicht habe ich auch eine andere Vorstellung was die Bewertungsskala anbelangt. Und in meinen Augen war die Handlung weder allzu kompliziert, noch war die Laufzeit zu kurz, das hat vom Storyumfang her hervorragend in 152 min (Minus Abspann) gepasst.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Vergiss es einfach. Wenn du meine Postings verstehen würdest, würde dir die Frage gar nicht erst kommen. :rolleyes:

Edit: Und wo ich immer alles(!) hinterfrage, muss mir auch erst noch gezeigt werden.
 

Godzilla

Shadowrunner
So um 14.15 Uhr gehts ins Kino.

Rahl und Mr.Anderson finden den Film nicht so gut. Also eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn mag. :wink:
 
B

batgadget

Guest
in Batman und Batman Returns hatte Batman noch weniger screentime und charakterisiert wurde bruce wayne keineswegs.

durch BB wurde man überverwöhnt mit seiner präsenz und in TDK musste er sich mit der screentime ein wenig zurücknehmen.

ich hab beim 2. mal schauen, auch viele zusammenhänge besser verstanden, weil alles so dichtgepackt szene an szenen stattfand.
 
B

batgadget

Guest
den heldenpathos und den gothic look hattest du dann auch in TDK erwartet?

BB war eine knallharte entmystifizierung des dunklen ritters
TDK der abgesang eines helden fast schon wie

oh mit dem satz mache ich mir jetzt viele feinde :ugly:

das erbarmungslos der comicverfilmungen.
 

KeeN

New Member
da stimme ich dir in gewisser Weise zu. Der Wiedererkennungswert aus Begins ist nicht mehr so richtig da.
Hätte mir da auch mehr Parallelen gewünscht. Insbesondere Gotham City, sieht ja auch wieder komplett anders aus (bis auf die unteren Ebenen. Im Film hätte ich gerne mal wieder die Bahn gesehen um etwas wiederzuerkennen. Das mal als Beispiel
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
ich verstehe gar nicht warum sich manche hier beim 2ten guggn
auf die schlusszene freuen...
mein klarer favorit in der hinsicht ist definitiv und ohne zweifel
der bleistift-zaubertrick :rofl:
alleine deswegen lohnt sich der film schon :jabba: :jabba: :jabba:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Rahl
Daß man Caine und Freeman zu besseren Statisten verkommen lies, ist für mich unbegreiflich.

Aber die haben doch in Begins auch nicht mehr Screentime gehabt. Im Gegenteil, dieses Mal wurde Lucius ja sogar mit in die Schlusshandlung miteinbezogen und bekam einen Konfllikt.

Was haltet ihr überhaupt von Oldmans Darstellung als Gordon? Der ist ja im Grunde die größte Nebenrolle und steht genau im Dreieck Harv - Bats - Joker.
 
B

batgadget

Guest
oldman war meiner meinung nach wirklich klasse.

@Rahl:
sollte der batman nach der (hoffentlichen) nolan trilogie vom ton mehr wie Iron Man sein, viel viel mehr action und einen verstärkten comiclook haben?

wie hat euch die synchro gefallen?
 

Baraka

New Member
Original von Daitarn3
ich verstehe gar nicht warum sich manche hier beim 2ten guggn
auf die schlusszene freuen...
mein klarer favorit in der hinsicht ist definitiv und ohne zweifel
der bleistift-zaubertrick :rofl:
alleine deswegen lohnt sich der film schon :jabba: :jabba: :jabba:
RICHTIG :super:
Copperfield hat den nicht drauf :ugly:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
naja, gordons grösster auftritt im film
vorgetäuschter tod
kam etwas holprig und belanglos - ja geradezu uninteressant daher.

aber ansonsten hat er mir gut gefallen.
ZITAT: Das macht er immer so.
:omg:
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von batgadget
wie hat euch die synchro gefallen?

Wie schon gesagt hat mir mir die Synchro vom Joker wirklich gut gefallen. Klar ist es einfach nicht die perfekte Lösung (die ist immer noch die O-Ton Fassung) aber ansosnten sehr gute Arbeit.
 

Baraka

New Member
Der Auftritt von Gary Oldman war schon cool, aber ein bischen ueberraschender haette man seine
Rueckkehr nach dem vorgetaeuschten Tod
schon machen koennen
Der "wow" Effekt hat ein bischen gefehlt als man ihn wieder sah.
Ausserdem war es umsonst
als er dann nach Hause wieder geschickt wurde, um seine Familie zu begruessen denn nach 1 Minute laeutete eh schon wieder sein Handy... :ugly:
Aber das gehoert halt dazu :wink:
 

KeeN

New Member
Das finde ich überhaupt nicht! Es gab ein paar Szenen, da habe ich selber gesagt, "gut okay geschenkt, find ich okay" Aber die Szenen in denen ich von seiner Syncronstimme abgekotzt habe überwogen sehr stark.
Die restliche Syncro fand ich in Ordnung. Ich bin mir jedenfalls sicher, das der O-Ton den Punkt wesentlich besser treffen wird
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von batgadget
[...]
wie hat euch die synchro gefallen?

Nachdem ich nun die Originalversion gesehen habe, muss ich wirklich sagen, dass die Synchro zwar gelungen ist, aber lange nicht an die Qualität des O-Tons anknüpfen kann und das bezieht sich nicht nur auf den Joker, sondern auch auf die restliche Riege.
 
Oben