The Dark Knight [Kritik]

Cheat

New Member
War gestern auch im Kino und muss sagen, dass die hohen Erwartungen fast erfüllt wurden.

Positiv:
- Joker (wobei ich finde, dass der ein bisschen überbewertet wird)
- die Münze( 1 zu 1 aus den comics, klasse)
- die ganzen Innovationen (neuer Anzug z.B.)
- bessere Kämpfe als in 1

Negativ:
- hat nicht mehr wirklich den Stil von Begins
- hat einen komischen Aufbau( ist nich unbedingt negativ, aber irgendwie...ja, komisch halt)

ja, allgemein, ist die BG-Kritik schon recht zutreffend.
Fand das Face von Harvey jetzt nicht so schlecht(bisschen übertrieben vielleicht :ugly: ).
Sehr geiler Film, mehr Thriller als Superheldenepos, aber zum Ende hin wieder typische Begins-Atmosphäre.

10/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich finds lustig das hier so viele dem Film 10/10 bewerten und trotzdem in ihren Kritiken einige Dinge bemängeln. Sobald man auch nur einen Punkt bemängelt ist der Film für den Betrachter doch kein rundes ganzes mehr und kann keine 10/10 bekommen. Das widerspricht sich doch absolut!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Mr.Anderson
Ich finds lustig das hier so viele dem Film 10/10 bewerten und trotzdem in ihren Kritiken einige Dinge bemängeln. Sobald man auch nur einen Punkt bemängelt ist der Film für den Betrachter doch kein rundes ganzes mehr und kann keine 10/10 bekommen. Das widerspricht sich doch absolut!

Endlich versteht mich mal jemand. :ugly:
 
V

vlad

Guest
Jeder Film hat seine Mängel, das sollte einen doch nicht daran hindernn die Höchstwertung zu vergeben oder?
Wenn man der Meinung ist, dass der Film trotz einiger negativer Stellen 10 Punte verdient hat, darf man diese doch ruhig vergeben.
:wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kann man so halten, kommt halt immer auf die Gewichtung der Mängel drauf an, aber bei manchen Kritiken muss ich mich doch ein wenig wundern und wirklich sinnvoll ist es nicht.
 
V

vlad

Guest
Ja gut bei manchen hat es mich auch ein wenig gewundert, aber wenn man die Mängel als nicht so schlimm erachtet, kann man da ruhig 10 Punkte draufhauen :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Darf man sicher, ist aber Blödsinn! Wenn ich aus einem Film herauskomme und sage: Boah alles geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, es hat mich NICHTS gestört, dann hat der Film 10 Punkte verdient. Wenn mir auch nur ein Punkt nicht passt, dann kann er einfach logischerweise keine volle Wertung mehr bekommen. Ist doch wohl völlig klar. Ansonsten ist die Wertung einfach unglaubwürdig.

Wäre ja geil bei der Olympiade. Der Sportler ist zwar einmal voll auf die Schnauze gefallen, aber alles andere hat mir so gefallen das er die Volle Wertung kriegt! Doing! :uglygaga:
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Ich finds lustig das hier so viele dem Film 10/10 bewerten und trotzdem in ihren Kritiken einige Dinge bemängeln. Sobald man auch nur einen Punkt bemängelt ist der Film für den Betrachter doch kein rundes ganzes mehr und kann keine 10/10 bekommen. Das widerspricht sich doch absolut!

Das Meiste was kritisiert wird, sind ja keine Mängel, sondern nur nicht erfüllte Erwartungen.
Wenn man sich das alte Gotham als Stadt gewünscht hat, dies aber nicht geboten bekommt, dann macht es den Film objektiv gesehen nicht schlechter, sondern nur anders :wink:
 

Loom

New Member
Hab ihn auch gestern gesehen.

Zunächst muss ich sagen das der Joker mir wahnsinnig gut gefallen hat. Ganz im Gegenteil zu Two-Face. Charakter verworfen.
Bezüglich der Synchro, ich hab den Film erst auf Englisch gesehen, solange man den net kurz davor in Englisch gesehen hat ist es halb so schlimm.

Batman steht halt leider nicht im Vordergrund, die restlichen Personen fallen teilweise auch nur kaum auf.
Jedoch finde ich das Alfred und Lucius Fox ihre Rollen gut übernehmen und ich sehe keine Notwendigkeit ihnen mehr Platz einzuräumen(wäre aber auch nicht undenkbar).

Mir ist grade aufgefallen das einige sich hier über den OST beschweren. Hm, wenn ich ehrlich bin kann ich mich gar nicht an musikalische Untermalung erinnern. Entweder ist sie so gut eingefügt oder einfach so abgrundtief schlecht, dass ich sie nicht bemerkt habe.

Alles in allem 9/10 aber lange nicht so gut wie man überall rumposaunt hat.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Im Grunde kann ich mir meine Begeisterung nur so erklären, dass ich kein Batmanfan per se bin, sondern dass ich erst seit BB auf ihn aufmerksam wurde und dachte, endlich mal ein cooler Superheld! BB war super, aber ich vergleiche ihn nicht mit TDK, weil diese beiden für mich auch wie ein großes Epos zusammengehören.

Ich finde es super, dass der Film so richtig dick aufgetragen und düster ist, das war ein sehr intensives Kinoerlebnis find ich, am Ende saß ich einfach da und dachte...krass.
Einmal gucken wird dem Film auch nicht gerecht, es passiert einfach so viel. Und Heath Ledgers Joker muss man einfach so richtig auskosten, also noch mal gucken!

Ich finde gar nicht, dass die Witzeleien und so weiter zwischen Alfred, Lucius und Batman fehlen, jetzt gibt es nämlich wichtigeres zu tun. Teil eins war Training, Teil zwei ist mitten in die Fresse rein, sorry für den Ausdruck.

Ich hab keine Ahnung von den Batmancomics, aber für mich funktioniert der Film und ich bin froh, dass es mal eine Version gibt, die nicht nur was für eingefleischte Batmanfans ist.
Und dass man im Film nicht so oft Bruce Wayne oder Batman sieht, stört mich nicht, weil ich denke, dass Batman ein paar der coolsten Szenen hatte, das hat für mich für die ganzen 2 1/2 std. gereicht. Das sollte doch keine One - Man - Show werden. Er hat doch seinen Job erledigt in dem Film, oder es zu mindest angesichts der Umstände so gut es geht versucht, wobei hätten manche hier ihn den noch gerne gesehen?

Ich fand es sehr spannend den Batman zu sehen, wie er gegen das Chaos kämpft, das Joker und nachher Dent anrichten, den Eindruck zu bekommen, dass er ziemlich machtlos dagegen ist gucken muss, wie er klar kommt. das ist doch viel spannender als ein Kaffeekränzchen zwischen Alfred und Bruce Wayne in Wayne Manor.

Einen Tag danach bin ich immer noch baff und so froh, dass ich ihn endlich gesehen hab und er meinem persönlichen Hype gerecht geworden ist.
 

KeeN

New Member
Original von Mestizo
Original von Mr.Anderson
Ich finds lustig das hier so viele dem Film 10/10 bewerten und trotzdem in ihren Kritiken einige Dinge bemängeln. Sobald man auch nur einen Punkt bemängelt ist der Film für den Betrachter doch kein rundes ganzes mehr und kann keine 10/10 bekommen. Das widerspricht sich doch absolut!

Endlich versteht mich mal jemand. :ugly:

Es war mir eh von Anfang an klar, das hier die kuriosesten 10er Wertungen auftauchen

"Two Face fand ich voll scheisse" 10/10 oO
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Dieses Bild hier fand ich ziemlich lustig, also nicht, dass da
ein toter mit nem stick um den hals und in nem batmanfummel liegt
, aber der Text auf der Karte mit dem
real Batman
erinnert mich irgendwie an "Won't the real Slim Shady please stand up." :smile:
Ob das Absicht war...
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
nee?? bei mir kommt eins. weiß nich ob ich das hier posten soll/darf. sonst gib einfach bei google bilder
will the real batman please stand up
ein. :smile: aber auf dem bild an sich sieht man das gar nich genau, was ich meine. wollte nur an die szene erinnern.
 

mk1337

New Member
Original von KeeN

Es war mir eh von Anfang an klar, das hier die kuriosesten 10er Wertungen auftauchen

"Two Face fand ich voll scheisse" 10/10 oO

Ist schon arg auffällig. Vor allem hat der Film halt wirklich keine 10 verdient. So gut ist er in meinen Augen nicht. Ein 10er Film muss perfekt sein. Ne 9 ist mit Fanbonus etc jederzeit zu rechtfertigen, aber für ne 10 muss da schon was, alles andere in den Schatten stellende kommen. Und TdK stellt nichtmal seinen Vorgänger in den Schatten.
 

Paddywise

The last man
geilt euch doch nicht so an den Bewertungen auf.

Den Leuten hat eben der Film gefallen. Lasst den Leuten doch ihre Meinung! Ist doch gut so.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Für die deutschsprachigen Filmfreunde war die Wartezeit ja leider am längsten, gestern (bzw. heute) war es soweit.
Geschrieben wurde eigentlich schon alles, positive und negative Aspekte, um die Punktevergabe rechtfertigen zu können schreibe ich auch meine Eindrücke.
Die Darsteller waren alle sehr gut, an vordester Front natürlich Ledger, Oldman gefiel mir sehr gut, ebenso Caine. Bale macht seine Sache gewohnt gut, Freeman hätte ich gerne öfters gesehen und Eckhart macht, was Nolan für ihn vorgesehen hat, schwer zu sagen ob ein anderer Schauspieler mehr herausgeholt hätte. Rachel ist für mich weniger erwähnenswert, weder von Holmes bei Begins, noch bei TDK von Gyllenhaal.
Die lange Laufzeit wurde passend gewählt, obwohl ziemlich viel in die Handlung eingebaut wurde, hatte er kaum Längen. Bruce und Batgadget äh... Batman hatten für mich zuwenig Sreentime, Joker's war passend und Dent's war zuviel. Die Synchro ist bei den Darstellern ja meistens die Gleiche, deshalb ist man sie ja gewohnt und es gibt eigentlich nichts zu bemängeln. Jäger machte seine Sache auch nicht schlecht, teilweise gefiel er mir sehr, teilweise nicht, bemüht hat er sich meines Erachtens mit Sicherheit. In Graz werde ich in mir nochmal die OV ansehen aber an der Punkteverteilung wird sich deshalb eher nichts ändern. Das Batpod fand ich geil und am neuen, beweglicheren Kostüm habe ich auch nichts zu bemängeln. Ich hätte mir für The Dark Knight mehr Dark Night gewünscht! Düster fand ich an der Kulisse auch nichts, dies wurde bei Begins deutlich besser in Szene gesetzt. Alles in allem ein gelungener Film, der seinem Hype nicht ganz gerecht wird. Ich gebe mal vorsichtige...

7/10

Wenn meine Wertung sich beim zweiten Mal ansehen noch ändern sollte, geschiet dies nicht wegen der Synchro.
 

Howling

Well-Known Member
Original von mk1337
Original von KeeN

Es war mir eh von Anfang an klar, das hier die kuriosesten 10er Wertungen auftauchen

"Two Face fand ich voll scheisse" 10/10 oO

Ist schon arg auffällig. Vor allem hat der Film halt wirklich keine 10 verdient. So gut ist er in meinen Augen nicht. Ein 10er Film muss perfekt sein. Ne 9 ist mit Fanbonus etc jederzeit zu rechtfertigen, aber für ne 10 muss da schon was, alles andere in den Schatten stellende kommen. Und TdK stellt nichtmal seinen Vorgänger in den Schatten.

Das mag vielleicht deine sicht der dinge sein aber ich habe im volle 10 gegeben weil er für mich perfekt war und sogar Batman Begins übertroffen hat und dieser war schon sowas von genial.Die Synchro fand ich auch super da ja alle bekannten Charaktere die gleichen stimmen haben wie im ersten und allein darauf leg ich schon sehr viel wert.Die Stimme vom Joker hat mir auch gefallen.War bestimmt auch nicht leicht ihn zu sprechen.Ich werd ihn mir aber auch noch im OT ansehen.
 

mk1337

New Member
@Howling

Hab deinen Post jetzt nicht gefunden. Der Thread ist halt doch arg frequentiert momentan. Die Synchrodebatte interessiert mich erhlichgesagt relativ wenig, da ich den Film im OT gesehn hab und die Synchro somit garnicht kenne.
Nichtsdestotrotz hat der Film offensichtliche Mängel. Wer die nicht sieht, will sie meiner Meinung nach auch nicht sehen. Versteh mich nicht falsch, auch mir hat er sehr gut gefallen. Ne Wertung vergebe ich aber nicht, weil mein Kinobesuch in meinen Augen ein totales Desaster war und ich so teils vom Film abgelenkt wurde und ihn nicht voll genießen konnte. Aber er ist auch so schlicht kein Meisterwerk. Und nur in solchen Fällen sollte man auch ne 10 geben.
 
B

batgadget

Guest
aber das is doch sehr stark subjektiv. siehe rahl und mir. einige seiner kritikpunkte und mängel sind für mich klare stärken des films. von einer falschen objektivität, gar subjektivität kann da nicht der rede wert sein. auch wenn vllt die konstruktivität etwas hinkt. es ist deren meinung und super ist das doch

man sollte es den leuten gönnen, die den film einfach nur geil fanden.
 
Oben