The Dark Knight [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Es geht halt nicht um die Aeusserlichkeiten. :wink: Und wie an anderer Stelle von irgendjemandem mal erwaehnt, Bruce Wayne kann und koennte sich eh "jede" Frau angeln, die er moechte, von daher waere eine attraktive Rachel nicht unbedingt glaubwuerdgier. Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Gyllenhall extrem unattraktiv finde. :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich sage ja nicht, dass ich sie nicht attraktiv finden wuerde, noch sage ich, dass Charakter gutes Aussehen ausschliesst. Ich sage lediglich, dass es fuer den Film eine recht unerhebliche Rolle spielt, wie sie letztlich aussieht. Ist gibt auch im realen Leben oft genug die kuriosesten Kombinationen. Ich haette nichts dagegen gehabt, wenn da ein huebescheres Maedel gewesen waere, aber

so war es wenigstens nicht so traurig, als sie drauf gegangen ist. :ugly:

Ausserdem hat sie ja eh nur wenige Auftritte verbuchen koennen.
 

mk1337

New Member
Naja stellt euch vor sie hätten die Alba in die Rolle gesteckt... Da seh ich zehnhunderttausendmal lieber, die nicht ganz so hübsche Gyllenhaal.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
Original von Jokerface
Also in "Schräger als Fiktion" fand ich die Gyllenhaal nicht so hässlich wie in "The dark knight"!
Das stimmt, ir ist es auch aufgefallen. In TdK sah sie irgendwie richtig alt aus. Ganz besonders in der Balkonszene, sind die Falten in dem blauen Licht so extrem aufgefallen.

Und deswegen gibt es Filme, bei denen man spaeter doch lieber auf die DVD statt auf die BD zurueckgreift. :wink: :ugly:

Und ich muss sagen, dass die Gyllenhall im O-Ton erstaunlicherweise doch ein wenig besser rueberkommt, trotz der wenigen Szenen, die sie hat.
 

Young

Well-Known Member
Gestern Abend gesehen und ich fande ihn großartig. TDK setzt BB konsequent und logisch fort, nur ein bißchen größer und besser.
Die Action war besser und übersichtlicher als im ersten Teil.
Alle Charaktere sind wieder dabei und haben ihre jeweilige Screentime, ich fand persönlich das keiner zu kurz kam. Heath Ledger als Joker war fantastisch, keine Frage.
Die Atmosphäre des Films, schön düster.
Und auch die paar CGI-effekte wussten zu überzeugen, Two-Face Gesicht sah wirklich verdammt krass aus.

Negativ fand ich ebenfalls die Darstellung von Gotham, zu austauschbar.
Die teilweise tumbe Art von Batman, er ist in den Comics ein hochintelligenter Analytiker und Detektiv und das kam in keinen der Filmen bisher richtig rüber und da fand ich es ein bisserl schade, dass er teilweise nur die Fäuste sprechen lassen konnte.
Der "Auftritt" von Two-Face, hier wurde sehr viel Potential verschenkt.
Vielleicht einen Zacken zu lang. 10-15 Minuten weniger wären auch in Ordnung gewesen.


09/10
 
J

jeremybentham

Guest
Ja, aber wenn er es jetzt noch in Spoilertags setzt, steht deins immer noch da... ungespoilert :wink: :ugly:
 

Paddywise

The last man
so gestern gerade noch so gesehen. War fast schon eine batgadget würdige Fan Boy Aktion :uglylol:

Heath Ledger war genial als Joker , hat es echt fast geschaft allen die Show zu stellen. Ja ich weiß es ist Batman der Film , aber der Joker hatte einfach die markantesten , lustigsten und denkwürdigsten Stellen im Film.

Alle anderen machen ihre Arbeit auch gut. Ein paar Darstellern fehlte es an markanteren Erinnerungswürdigeren Stellen. Dennoch hatte jeder Charakter gute Stellen. Trotz Nolans realistischen Ansatz und teilweise anderen Ansatz , gab es auch für Comicfans geniale Anspielungen auf die Vorlagen.
Harvey Dens Münze. Das Verhör vom Joker. Der Dialog am Ende zwischen dem Joker und Batman. Joker und Gordon

Der Hype war übertrieben und der Film war nicht ganz der erhoffte Oberhammer. Dennoch war der Film Überraschend vielschichtig für einen Comicfilm und setzt in der Branche hoffentlich neue Massstäbe. Die Action und die Prügeleien kamen wie die letzen 30 - 40 Minuten nochmal mit einer ordentlichen Wucht. Das hat mich regelrecht geflased hat.

8,5 von 10 Bleistifte
 
B

batgadget

Guest
Original von Rahl
gehört der Soundtrack von Hans Zimmer zum Schlechtesten, was für einen Blockbuster dieser Größenordnung die letzten Jahre komponiert wurde.
[. . . ]
Wie kann man eigentlich so eine erbärmliche Scheisse für einen Big Budget Monsterfilm wie "The Dark Knight" abliefern?

wie kann man denn sowas behaupten bei stücken wie diesem z.b.?

Ein stück aus TDK
 
Oben