The Dark Knight [Kritik]

Marv

New Member
In Österreich ist er ab 14 und in Deutschland ab 16. Aber ist eigentlich doch egal :smile:


Zu deiner sache mit Two-Face :

Wenn man es so sieht, ja. Da stimmt aber mehr nicht. 1) macht Feuer nicht so eine Wunde, 2) würde das Auge austrocknen, wurde aber glaube ich schon beredet als das erste Bild von ihm auftauchte und 3) glaube ich nicht, das er noch deutlich reden könnte, wenn die Hälfte seiner Lippe fehlt. zudem ist er mit so einer Wunde und ohne Medikamentenaufnahme sehr anfällig für Infektionen etc und hätte sicherlich so große Schmerzen das er nicht so ruhig vorgehen könnte... aber ist eben doch eine Comicverfilmung und man sollte das alles nicht soooo trastisch sehen..
 

KoRnFlake

New Member
Also hab den FIlm auch vor kurzem gesehen

Genialer Film, der trotz super Schauspielleistung von Heath Ledger und Gary Oldman nicht ganz die 10 schafft leider, weil:

-weil Joker nicht starb am Ende, wäre grandios gewesen
-weil Two-Face einfach zu schwach war von der Darstellung her
-weil mir das Fragezeichen fehlte
:ugly:

deshalb

9/10 verrückten Clowns
 

Progress

New Member
Original von Mestizo
Original von Progress
[...]
P.S. Ich habe den Soundtrack zu Hause,aber leider ist da mal wieder nicht das Hauptheme drauf, nur angekratz in einigen Liedern(z.b. in Nr 2).
[...]

Von welchem Haupttheme redest du denn überhaupt?

das Lied was so ziemlich an jeder 3ten Stelle im Film gespielt wird.
Wenn du den Soundtrack hast, dann hör mal in die Nr 2 rein, dann wirst du wissen was ich meine...(z.b. bei Amazon kann man auch reinhören)

MfG
Progress
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hab den Soundtrack hier, aber von einem "Theme" würde ich da irgendwie nicht reden wollen. Ich denke, ich weiss was du meinst, aber es ist nichts, was man mitsummen könnte oder so. :wink:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Rahl

@RickDeckard
Ich will ja jetzt nicht ins selbe Horn tuten, wie Mestizo gestern, aber mir ist echt nicht klar, wie man bei all den berechtigten Kritikpunkten, die Du aufgezählt hast, noch 9 von 10 Punkten vergeben kann. Das zeigt mal wieder, daß die Punktevergabe an sich, eigentlich wenig Relevanz hat, sondern viel mehr das, was in der Kritik selbst steht.

Ist so nicht ganz richtig... mein Beitrag war an sich schon recht lang und ich hätte beim auflisten aller positiven Punkte bestimmt mehrere Forenbeitragsseiten gefüllt ;-) und noch dazu vieles wiederholen müssen, was vorher schon erwähnt wurde.
Ausserdem ist es ja so : ich habe einen guten Film erwartet von dem ich ausnahmsweise mal nicht enttäuscht wurde (hohe Erwartungen führen ja oft zu Ernüchterung - war hier aber nicht so).
Wenn man mit einem Film ziemlich zufrieden ist, dann erwähnt man die wenigen negativ Kritikpunkte meist mehr, denn man sagt sich : "hätte das nicht noch so und so sein können und es wäre perfekt gewesen".
Ich habe damals auch bei Rambo 4 mehr negativ Kritik geschrieben als positiv obwohl ich den Film sehr gut finde. Das ist halt so dass es sich einfacher nörgeln lässt als Lobeshymnen zu singen - zumal dass bei DIESEM Film schon so viele machen, dass man sich lieber mit den Punkten beschäftigt die einen gestört haben.
Wenn Du mal prüfst um was für Punkte es sich hier handelt, sollte auch klar werden - es waren alles eigentlich nicht wichtige Dinge, die keinen Einfluss auf dem Gesamteindruck des Filmes haben, aber dennoch so unglücklich gelöst waren, dass es halt stört.
Ist wie ein geiler megateurer Sportwagen den man geschenkt bekommt und dann einen Kratzer auf dem Lack sieht...
Bei einem schlechen Film würden einen diese Punkte gar nicht so stören, weil es den Kohl nicht fett machen würde. Aber wenn ein Film so gut ist wie TDK und so teuer und mit soviel Tam Tam beworben, dann fragt man sich - warum wurden diese kleinen Dinge wie die Kontinuität zu BB nicht besser gelöst...
Das ist halt einfach das Haar in der Suppe - die trotzdem sehr gut geschmeckt hat...

9/10 gebe ich wirklich selten und das heisst das der Film super war. Wenn der Rest gestimmt hätte wäre es aber vielleicht eine 10 geworden.

Original von Mestizo
Ich hab den Soundtrack hier, aber von einem "Theme" würde ich da irgendwie nicht reden wollen. Ich denke, ich weiss was du meinst, aber es ist nichts, was man mitsummen könnte oder so. :wink:

Ich glaube er meint die typischen kurz gespielten Hans Zimmer Geigen.
Es ist schon so, dass dieser "Klang" (als Theme würde ich es auch nicht bezeichnen) ja auch in BB vorkam und daher hier einen Art Wiedererkennung des Soundtracks darstellt.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von Progress


das Lied was so ziemlich an jeder 3ten Stelle im Film gespielt wird.
Wenn du den Soundtrack hast, dann hör mal in die Nr 2 rein, dann wirst du wissen was ich meine...(z.b. bei Amazon kann man auch reinhören)

Ich versteh was du meinst. :squint: Gutes Stück. Hab den Soundtrack noch nich durchgehört, suche aber jetzt noch so eins wie Corynorhinus aus Teil 1. Das gibt einem echt Gänsehaut. Als ich TDK gesehen hab, hatte ich das irgendwie nicht, hab aber auch kaum auf den Sountrack geachtet...Ne Empfehlung, anyone?
 

Progress

New Member
Original von MaggieTheCat
Original von Progress


das Lied was so ziemlich an jeder 3ten Stelle im Film gespielt wird.
Wenn du den Soundtrack hast, dann hör mal in die Nr 2 rein, dann wirst du wissen was ich meine...(z.b. bei Amazon kann man auch reinhören)

Ich versteh was du meinst. :squint: Gutes Stück. Hab den Soundtrack noch nich durchgehört, suche aber jetzt noch so eins wie Corynorhinus aus Teil 1. Das gibt einem echt Gänsehaut. Als ich TDK gesehen hab, hatte ich das irgendwie nicht, hab aber auch kaum auf den Sountrack geachtet...Ne Empfehlung, anyone?

hier im Hitnergrund läuft das Stück auch...einfach Gänsehaut...
 

RickDreams

New Member
Batman 2, ther Dark Knight war geil, düster, spannend, unkompliziert, genial, actionreich, phantastisch, überwältigend, bewegend, emotionsgeladen, niveauvoll, atemberaubend (!!!) und...
traurig, weil einer der besten Schauspieler unserer Zeit nicht mehr lebt...

:closed: :heul:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von RickDreams
Batman 2, ther Dark Knight war geil, düster, spannend, unkompliziert, genial, actionreich, phantastisch, überwältigend, bewegend, emotionsgeladen, niveauvoll, atemberaubend (!!!) und...
traurig, weil einer der besten Schauspieler unserer Zeit nicht mehr lebt...

:closed: :heul:

Amen Bruder!

Ich denke er war gerade erst dabei einer der besten zu werden, aber das machts umso trauriger...
 

"Butch"

New Member
Hab The Dark Knight endlich auch mal gesehen,
mir ging dieser Hype und dieses ganze Theater
in den letzten Wochen in den Medien ehrlich
gesagt so auf die Nerven das ich den Film schon
fast ein bisschen gehasst hab.
Aber jetzt wo ich das Ergebnis
gesehen habe muss ich echt zu geben, ich bin begeistert.

Batman Begins war schon echt klasse aber TDK
setzt noch mal richtig einen drauf. So düster,
so vielschichtig und so spannend, zu sagen TDK
wehre eine einfache Comic Verfilmung ist schon
fast ne Beleidigung dieses Werkes. Man hat die
bekannte Geschichte Batman V.S Joker zu
einem genialen Thriller ausgebaut. Action gibt
es jetzt nicht unbedingt so viel aber richtig
portionier und verdammt gut gemacht. Da man
sich in letzter Zeit mit Action wie zwei Seelenlose
CGI Monster kloppen sich inner Großstadt (Hulk)
zufrieden geben musste, tut sonne Verfolgungsjagd
wie aus TDK doch richtig gut.

Zum Joker muss ich ja nichts mehr sagen, hat man
ja mittlerweile alles oft genug gehört.
Aber mal abgesehen von Ledger sind mir auch
die andern Darsteller nicht irgendwie negativ aufgefallen.
O.K. Morgan Freeman hat man vielleicht ein bisschen
vernachlässigt das macht den Film aber nicht unbedingt schlechter.
Ein paar schönheitsfehler hat aber hauch TDK, Harvy Dent zähle ich aber nicht
dazu verstehe nicht so ganz was so viele läute an
dieser Figur zu bemängeln haben. Mich haben eher
ein paar einzelne Übertriebene Szenen gestört
die in diesen so ernst gehaltenen Film nicht so recht rein
passen, wie Z.B. diese schon oft erwähnte Drehung
an der Wand mit dem Badpot . Es sind eigentlich
nur Kleinigkeiten die Stören aber es gibt sie halt,
deswegen von mir "nur"

9,5/10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
so, kann jetzt auch mitreden, gebe zu wie einige andere auch das eine Kürzung am Anfang bestimmt keinen wehgetan hat, auch fand ich die weibliche Hauptrolle etwas farblos, daher

8,5 von 10
 
R

RickDeckard

Guest
Original von "Butch"
...
Ein paar schönheitsfehler hat aber hauch TDK, Harvy Dent zähle ich aber nicht
dazu verstehe nicht so ganz was so viele läute an
dieser Figur zu bemängeln haben...

Der viel mir auch positiv auf ! Anhand der Fotos fand ich den Schauspieler immer so nichts sagend, dass ich ihn vor dem Sehen des Filmes als potentielle Fehlbesetzung gesehen hatte.
Gerade weil ich ihm kritisch gegenüberstand, war ich doch überrascht wie gut sowohl seine Rolle, als auch sein Schauspiel war. Passt 100% zu den anderen guten Darstellern (ausgenommen die neue Rachel).

Auch das CGI Gesicht fand ich zwar unglaubwürdig aber gut gemacht.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von ION
Hört sich doch mal gut an. Morgen gibts nochmal 4.50 Euro mehr in die Kasse ! :uglylol:

+4eu von mir
+4eu von meiner Freundin :wink:


@Topic: Ich hoff ja dass TDK den grottigen FdK2 verjagt... Was mich ja vor allem interessiert ist, warum BB eigentlich so verhältnismässig unerfolgreich war. Ist doch eigentlich komisch! Der erste Teil läuft halt so nebenbei, Teil 2 wird schon im vorraus als die absolute Offenbarung gehandelt woraus dann ein Riesenhype resultiert.
 

Howling

Well-Known Member
Original von de1t4
Original von ION
Hört sich doch mal gut an. Morgen gibts nochmal 4.50 Euro mehr in die Kasse ! :uglylol:

+4eu von mir
+4eu von meiner Freundin :wink:


@Topic: Ich hoff ja dass TDK den grottigen FdK2 verjagt... Was mich ja vor allem interessiert ist, warum BB eigentlich so verhältnismässig unerfolgreich war. Ist doch eigentlich komisch! Der erste Teil läuft halt so nebenbei, Teil 2 wird schon im vorraus als die absolute Offenbarung gehandelt woraus dann ein Riesenhype resultiert.

Ich denke mal viele hatten Angst bzw kein Bock mehr auf Batman nach den 2 schlechten Filmen davor.SO war es jedenfalls bei mir.Ich hab mir gedacht nach Batman&Robin muß ich echt keinen mehr sehen und schon gar nicht im Kino und das bereue ich heute natürlich total.Aber ich denke mal es ist manchen so ergangen.
 
Oben