The Dark Knight [Kritik]

sh1ggy

ehemals niGGo
Naja, hat ja nichts zu sagen ob etwas billig gemacht ist oder nicht, hauptsache es kommt gut rüber.

Und ich finde persönlich die Verbindung von dem typischen Joker-Gekritzel mit dem Oscar 'ne coole Sache! :wink: Nichts, was ich mir ins Zimmer hängen würde, aber dennoch - Hat was.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Denyo
Original von Mestizo
Original von Denyo
Titanic hat Weltweit 1,8 Milliarfen $ eingespielt. Glaube kaum das The Dark Knight das schaft.
[...]

Es geht um den US-Markt, nicht den weltweiten und da ist es durchaus noch moeglich, dass man Titanic vom Thron stoesst.

Achsto verstehe. In den USA hat TDK 530 Million $ eingespielt. Titanic hat 600 Million $ eingespielt. Dann könnte TDK das noch schaffen.

Also 70 Mio jetzt noch zu holen wird auch für TDK sehr, sehr schwer. Kann ich mir kaum vorstellen, dass er das noch schafft.
Ist eigentlich auch ziemlich schnuppe.
 

JosephWilliam

New Member
Das Poster zu den Oscars ist wirklich super! :super:

WB scheint mit TDK wirklich alles reißen zu wollen was geht.

Die Kampagnen, die Wiederaufführung, das gesamte Marketing...Da sitzen richtig gute Leute an den richtigen Hebeln, jetzt mal ganz ohne Witz - die Jungs haben was drauf.

Bin mal gespannt, inwiefern sich das auszahlt und wie viele Nominierungen TDK bekommt.

Wie es aussieht, wird TDK nochmal flächendeckend (also Minimum 500 Kinos) gestartet...wenn der Hype wirklich nochmal aufkeimt, sind durchaus nochmal 20 Mio. drin, aber nicht mehr...die TITANIC schafft er nicht mehr - denn im Gegensatz zum Luxusliner wird TDK bei den Oscar vielleicht das ein oder andere Mal nominiert werden...aber keine (wichtigen) Preise holen. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von JosephWilliam
Die Kampagnen, die Wiederaufführung, das gesamte Marketing...Da sitzen richtig gute Leute an den richtigen Hebeln, jetzt mal ganz ohne Witz - die Jungs haben was drauf.

Die wollen eben die Batcow melken bis zum geht nicht mehr.
 

Snogard

New Member
Auf die Gefahr hin mir den Zorn sämtlicher BG User aufzuhalsen:

Ich fand den Film nicht so prall. Der erste Teil war sehr genial, aber der Zweite hat mich an vielen Stellen echt gelangweilt. Auch die angekündigte soooo hardcore geniale Darstellung des Jokers war für mich einfach nur eine ganz normale schauspielerische Leistung. Batman faselt oft dämliches Zeug (Ich bin nicht der Held den Gotham bla bla sülz.....) und alle - inkl. Cops - stellen sich so dermaßen dilettantisch an, das es stellenweise schon weh tut.
Es war wirklich eine einmalige, nette Unterhaltung, geht aber im direkten Vergleich mit dem ersten Teil völlig unter.
 

JosephWilliam

New Member
Original von Snogard
Auf die Gefahr hin mir den Zorn sämtlicher BG User aufzuhalsen:

:knueppel: Dass Du es überhauptst wagst, sowas hier zu schreiben.

.
.
.

:uglylol: Just kidding.

Ist doch deine Meinung und ich kann mich Dir, zumindest zu Teilen, auch anschließen.

DAS Highlight des Jahres war der Film für mich nicht, geschweige denn ein Meisterwerk für die Ewigkeit. Es war ein handwerklich sehr gut gemachter Film, der zwar einige großartige Stellen hatte, aber insgesamt auch einen Tick zu lange war. Ich glaub, 20-30 Minuten weniger hätten ihm gut getan.

Nur bei Heath Ledger muss ich Dir widersprechen.

Was dieser Kerl in TDK geleistet hat ist fulminant und ich freu mich schon jetzt auf meine Blu Ray, damit ich endlich wieder die Szenen mit ihm gucken kann. Grade die Verhörszene...wuah...ich krieg Gänsehaut wenn ich nur dran denke. :squint:

Aber Geschmäcker sind natürlich auch in diesem Punkt verschieden. :wink:
 

Snogard

New Member
Ich schiebe diese unterschiedliche Meinung über den Joker auch einfach mal auf die deutsche Synchro!?
Habe den nur in deutsch gesehen, mag sein, das der Joker im O-Ton wesentlich irrer wirkt.
Das mit der Länge sehe ich auch so, 20 Minuten weniger hätte gereicht. Leider wurde ja TwoFace am Ende auch noch mal eben schnell verheizt. Schade eigentlich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
[...]
Ich fand ihn im O-Ton auch nicht viel besser. War ne gute Performance, aber halt nur gut und keineswegs genial. [...]

Ich fand Ledgers Performance im O-Ton um Längen besser als in der Synchro und wirklich genial fand ich sie persönlich erst im besagten O-Ton.
 

Snogard

New Member
Sorry, bei den 300nochwas Seiten habe ich irgendwann den Anschluß verloren. Aber beide Daumen hoch für die Kritik von dir!! Wo soll ich unterschreiben? :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Snogard
Hey, ein Gleichgesinnter :smile:
Dachte schon ich stehe mit meiner Meinung allein an vorderster Front.

:omg: :omg: :omg:

Wo warst du als ich von der wütenden Menge fast gelyncht wurde? :ugly: :ugly:



TDK SCHLÄGT NEUE REKORDE!

Warner Bros. haben sich nicht gescheut, Christopher Nolans "The Dark Knight" in das Rennen um den Oscar zu schicken, denn die gigantische Anzahl an verkauften Einheiten des Blockbusters am ersten Tag lenkt den Fokus der Wähler genau auf den Megaseller im Boxoffice. Verbraucher in UK, Kanada und den USA kauften am sog. "Streetday", also am ersten Verkaufstag, 3 Millionen Kopien des Titels . In Fachkreisen gilt ein Absatz von bereits 1 Million Kopien als glänzend. Besonders beeindruckend dabei ist jedoch die Tatsache, dass der Anteil der Blu-ray Disc bei sage und schreibe 20% liegt, denn 600.000fach verkaufte sich "The Dark Knight" auf dem Next Generation Format.
Warner Home Video geht davon aus, dass bis zum kommenden Samstag 1 Million Blu-ray Exemplare abgesetzt seien. Überraschenderweise waren gerade die Verkäufe im Einzelhandel sehr stark positioniert - ein Indiz dafür, dass sich das Blu-ray Format nach und nach vom "Early Adopter"-Bereich in den Mainstream bewege. Absatzzahlen wie diese zeigen deutlich, dass trotz des wirtschaftlich angespannten Umfelds die Verbraucher auf Blu-ray setzen würden. Der bisherige "Streetday-Rekordhalter" war "Iron Man" mit 250.000 Exemplaren.
 

JosephWilliam

New Member
Sagt mal, muss ich zum Optiker oder kann es wirklich sein, dass TDK bei den Golden Globes nur eine einzige Nominierung erhalten hat?!?

Kein gutes Omen für die Oscars - aber gut, bei letzteren gibts ja mehr Technik-Kategorien, wo der Film mit großer Sicherheit ein paar Nominierungen sammeln wird.
 
Oben