The Dark Knight [Kritik]

KoRnFlake

New Member
Mh, ich weiß nicht ob das schon gepostet worden ist, aber Warner will TDK im Januar noch mal in den Kinos laufen lassen, damit sie die 1 Mrd. Marke noch knacken können.

Quelle: boxoffice.com
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von JosephWilliam
Sagt mal, muss ich zum Optiker oder kann es wirklich sein, dass TDK bei den Golden Globes nur eine einzige Nominierung erhalten hat?!?

Kein gutes Omen für die Oscars - aber gut, bei letzteren gibts ja mehr Technik-Kategorien, wo der Film mit großer Sicherheit ein paar Nominierungen sammeln wird.


Ich wüßte nicht wirklich für was der Film nen Globe oder nen Oscar verdient hätte...




Kaum ein Film hat in diesen Tagen so viele Berichten und Informationen nach sich gezogen wie "The Dark Knight" - und es scheint kein Ende zu nehmen. Ursprünglich war der Verkaufsstart auf kommenden Montag, 22.12.2008, gesetzt worden - nun veröffentlicht Warner Home Video den Titel 5 Tage eher. Das hat zum Teil nach Medienberichten nicht nur den Einzelhandel, sondern auch offensichtlich den Onlinehändler Amazon überrascht. Dennoch hat Amazon.de heute pünktlich damit begonnen, die bestellten Exemplare und Einheiten des Films an die Kundschaft auszuliefern. Wir können somit alle Leser und User informieren, dass die einzelnen Editionen von "The Dark Knight" - Amaray, Steelbook, Collector' s Edition und Bundle-Paket bereits auf dem Weg zu Ihnen ist oder umgehend verschickt werden. Und noch ein Riesenvorteil: Käufer des Amaray-Cases von "The Dark Knight" können die Tiefpreisgarantie in Anspruch nehmen und sich einen Betrag von 3,95 € gutschreiben lassen, denn der Media Markt bietet voraussichtlich bundesweit den Titel für 15,- € an.

bluray-disc.de
 
B

batgadget

Guest
Original von TheRealNeo
Juhu meine UK-DVD ist seit gestern da, aber ich komme wohl erst nächste Woche zum schauen.

sag mal, wieso erst nächste woche? bist du wieder mit deinen eltern unterwegs? :ugly:

wird morgen bei mir eintrudeln, ach und schaffe ich sicherlich erst in einigen monaten mir das filmchen mal "anzutun" :ugly:

grad gefunden: für die amazon tiefpreisgarantie:

single disc:

Karstadt Bergedorf
The Dark Knight - Amaray - 9,99€

dürfte sich sehen lassen :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Huch! Ich hab den noch gar nicht bestellt! Woran das wohl liegen mag... :ugly:

Ich fürchte Dunkle-Elfe wird den eh früher oder später in die Wohnung schleppen. Lässt sich wohl nicht vermeiden... :ugly: :wink:
 

tyranty

Well-Known Member
Hatte mir TDK am Donnerstag nochmal auf DVD angesehen und fand ihn diesesmal nicht so langatmig wie im Kino.Die Dvd hat einen Hammersound und der Bass ist sogar noch besser,als bei der Originaltonspur.
Zu Heath Ledgers Leistung.Ich bin immer noch begeistert,natürlich klingt er im Original noch besser,aber seine schauspielerische Leistung ist mit keinem der vorherigen Filme mit ihm zu vergleichen.Wenn ich bedenke wie skeptisch ich anfangs gewesen bin.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich hab TDK nun auch nochmal gesehen und war ehrlich gesagt überrascht. So hatte ich den gar nicht in Erinnerung.

In meiner Erinnerung war der viel besser. Zwar auch nur mittelmäßig, aber das ist immerhin besser als er mir nach dem zweiten Ansehen gefallen hat.

Ich bin fast etwas über mich selber überrascht wie unspektakulär ich diesen Film tatsächlich finde.


Ne,ne da lobe ich mir doch die Burton-Batmans.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich freu mich auch schon auf die ganzen Nachuntenkorrekturen der Bewertungen von den Leuten, die mich als der Film im Kino lief, für meine Meinung lynchen wollten... :ugly:
 
J

jeremybentham

Guest
Also ich find ihn jetz sogr noch besser... nicht viel, aber das ging auch kaum. Ein toller Thriller mit klasse Optic, Cast und allem, was noch dazugehört.

Ein Film, bei dem ich es nicht bereut habe, 25€ für das Steelbook hingelegt zu haben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Ich freu mich auch schon auf die ganzen Nachuntenkorrekturen der Bewertungen von den Leuten, die mich als der Film im Kino lief, für meine Meinung lynchen wollten... :ugly:
Und dann kannst du voller Stolz sagen: "Ich habs ja gesagt!" :ugly: :wink:

Ne, also ich finde den Film immer noch so gut wie am Anfang, da ändert sich bei mir nichts.
 

Dwight

Charged and Cranked
Selbst nach dem dritten Anschauen ist der Film ein absolutes Highlight für mich. Freu mich schon auf die Blu Ray. :smile:
 

Licki

New Member
Habe die Batpod Edition die sich echt gelohnt hat, allerdings muss ich bezüglich der etwas spärlichen Bonus DVD quängeln. Hatte mir da bisschen mehr erhofft. Naja, hauptsache dieser Glaswürfel ziert nun meine Sammlung


:super:
 

Denyo

New Member
Heute endlich angesehen.

Hat mir sehr gefallen der Film. Bale als Batman war mal wieder genial. Auch H. Ledger als Joker fand ich Genial. Wie der diese Rolle verkörpert hat. Manno man. Allgemein war der Film eine sehr sehr gute Fortsetzung. Was man ja leider nich oft hat. Auch der restliche Cast hat mir sehr gefallen. Fand es etwas doof, das Morgan Freeman etwas zu kurz kam.

Und der Tumpler :heul:
Vieleicht sieht man ihn ja im 3. Teil wieder ?!?! Aber das Batpod war auch ganz ok.

Die Story war recht Spannend und die Action hat auch gut reingehauen. Ein Film den ich mir öffters anschauen werde :biggrin:

10/10 Bleistifte
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Moviefreakstören die Gewaltlosen Gewaltszenen. Ständig wird rechtzeitig weggezommt.

was erwartest du da?

blutige headshots? das is imho eine der "geilsten" szenen im ganzen film... der Transporter vom Joker wird angehalten und soll kontrolliert werden und blitzschnell kommt der Joker und knallt den Typen ab... das war nichtmal ne 2 Sekunden Szene und die is sooo toll... so brutal, so grausam und so gut...

blut hätte die szene nur zerstört
 
J

jeremybentham

Guest
Was man nicht sieht, ist oft grausamer... Batman will Gewalt nun echt nicht verherrlichen. Was der Punisher macht, ist wieder ne andere Sache.
 
Oben