The Dark Knight [Kritik]

B

batgadget

Guest
ursprünglich war TDK 15 Minuten länger, aber statt Szenen zu kürzen, versuchte man diese nur möglichst "eng" im Schnitt zu gestalten.

Man hat sich sehr strikt ans Drehbuch gehalten und die Deleted Scenes haben nicht die Ausmaße wie z.b. bei Ridley Scott.

Es gibt einige, aber keine, die unglaublichst wichtig gewesen wären.

schau hier nach:

Lost Scenes . . .
 

Mindhunter

Well-Known Member
sind doch schon kleine Sachen die geändert wurden und auf der BonusDisc gab es ja auch noch ne Jokerszene die komplett weggelassen wurde,nämlich nachdem das Hospital in die Luft fliegt und der Joker in den Schulbus springt,sieht man noch eine Aufnahme von ihm im Bus und im Hintergrund das Explodiende Hospital!
 
J

JuLz

Guest
hallo,

ich habe mir the dark night bei amazon bestellt und habe festgestellt dass der sound (besonders am anfang, in der bank) nicht optimal ist.

hat noch wer das problem?

viele grüße

julz
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Inwiefern nicht optimal? Einfach zu leise? Also mir ist da bis jetzt noch nichts aufgefallen.

PS: Du hättest auch einfach den normalen TDK Thread nehmen können :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich find aber auch, dass der Sound irgendwie strange is.

Die Dialoge sind oft viel zu leise und das ganze drum herum meistens viel zu laut. Hat n Kamerad von mir bei seiner DVD auch bemängelt.
 
B

batgadget

Guest
schaut ihr alle über normale Stereoboxen?

auf meiner 5.1 Anlage ist rein gar nix zu bemängeln. Er geht nur ab ohne Ende :smile:
 
B

batgadget

Guest
ich hab es jetzt in letzter Zeit von einigen Kollegen gehört, dass einige Filme nur noch so abgemischt werden, dass sie optimal über 5.1 laufen und man bei 2.0 einige Einbußen hinnehmen muss.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe den Film auf BR gesehen und die Bildqualität der IMAX Szenen ist gigantisch. Über Projektor ist das ein Traum. Wer hingegen nur über TV schauen kann, der muß da leider mit einbußen rechnen. Die normalen 2,40:1 Szenen sind auch Top, kommen aber nicht an die IMAX Szenen ran.

Der Ton ist lediglich gut, den die Dialoge sind stellenweise etwas leise. Dafür stimmt die Dynamik, denn der Subwoofer arbeitet ordentlich mit. Auf den Surrounds hätte auch noch ein bißchen mehr los sein können. Auch hier muß man wieder mit DD 5.1 vorlieb nehmen. Wie schön wäre DTS HD gewesen...

Ansonsten 1A Film mit Top technischer Seite.

Film 10/10

Becks
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Diese Unbennenung halte ich für ziemlich unnötig, sind ja viele User hier die nicht oft reinschauen und sich über TDK informieren wollen, aber diesen Thread mit ziemlicher Sicherheit nie anklicken werden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vielleicht fehlt mir der spezielle Humor, aber diese Umbenennung ist in meinen Augen verwirrend. Vielleicht war es auch ein Versehen, keine Ahnung.

Der Thread wurde von mir auf den korrekten Titel umgeändert, damit JEDER ihn findet - was ja eigentlich Sinn und Zweck der Ordnung hier sein sollte.
 
Oben