The Dark Knight [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von j.@.c.K
Ich find aber auch, dass der Sound irgendwie strange is.

Die Dialoge sind oft viel zu leise und das ganze drum herum meistens viel zu laut. Hat n Kamerad von mir bei seiner DVD auch bemängelt.

Ist auch über 5.1 so. Es rummst gut, aber die gesamte Abmischung ist manchmal nicht ganz perfekt. Hab bisher aber nur im O-Ton angeschaut.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hab mir heute TDK in mehren Sprachen die Joker-Szenen angeschaut. Ich muss schon sagen, unsere deutsche Synchro vom Joker ist echt sehr gut. Bei den Franzosen etc. hört sich das alles nicht so berauschend an, liegt wohl daran das ich kein Wort verstanden habe. :ugly: In der Original-Fassung (Englisch) gibt es bei den Joker mehr Gänsehaut-Feeling. Da kommt einfach der Pyschopaht besser rüber. Aber bei einer Szene, hat eindeutig Simon Jäger (deutscher Synchrosprecher von Heath) gewonnen.

Beim Showdown wo Batman den Joker runterwirft, lacht der Joker vor seinem tot (Trotzdem hat Batman ihn noch gerettet).

Im Orignal ist das so ein kichern und in der deutschen Fassung ein krankes lachen.
 
B

batgadget

Guest
So, in den Ferien BB und TDK auf Englisch geschaut.

Ich vergebe beiden 9/10 Punkten. Kleinigkeiten fallen doch auf und diese summieren sich jeweils in einem Minuspunkt.

und:

BB favorisiere ich doch ein klein wenig mehr. Sie haben die Batstimmung etwas besser eingefangen. Alleine wie er aus dem Schatten hervorspringt wie ein Panther und sich versteckt, kommt etwas mehr Batfeeling auf.

TDK ist hervorragend gemacht, aber ich werde das Gefühl nicht los Nolan hat bzgl des Todes von Ledger einfach mehr Joker reingepackt, als er vorhatte.

Trotzdem beides hervorragende Filme, auf die man als Batmanfan stolz sein kann.

Für den dritten Teil wünsche ich mir wieder mehr batass Momente und den ultimativen Batmanfilm. mit Wayne Manor, Batcave etc etc etc
 

Dwight

Charged and Cranked
NEWS

Kommt Two Face doch wieder?

Bei den Golden Globes wurde Aaron Eckhart zu Two Face gefragt und seine Antwort ist doch schon sehr zweideutig. Dieses langgezogenen Lachen, kein klares "Nein", die Sache mit dem Koma...........
Wer weiß, wer weiß

Quelle
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
mmmh? Fänd ich schon zu komisch, ich find der nächste Film sollte sich wieder mehr mit Batman befassen und seinem Kampf mit sich selbst und der Polizei...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Meine Güte ist doch alles nur dummes Schauspielerwichtigmachergetue. Es ist doch gerade erst ein paar Tage her, das Warneroffizielle gesagt haben, das noch NICHTS für einen neuen Batmanfilm feststeht und das man gerade mal erste Gespräche mit Nolan führt, der nun versucht eine gute Idee für eine Story zu finden.

Noch dazu wurde gestern vermeldet, das Warner ALLE DC-Filmproduktionen vorerst gestoppt hat. Das betrifft auch den neuen Batmanfilm, der noch nicht mal ansatzweise in den Startlöchern stand.

Zitat:

Ob das, was David Goyer in einem IESB-Interview den Fans zu verkünden hat, eine gute oder schlechte Nachricht ist, muss sich erst noch heraus stellen: Warner Brothers hat alle Filmprojekte zusammen mit DC Comics erst einmal auf Eis gelegt, darunter auch die (bisher noch nicht offiziell bestätigte) Fortsetzung von žThe Dark Knight.

Zusammen mit DC möchte Warner seine Profite aus den anstehenden Projekten maximieren und lässt diese nochmals gründlich auf potentielle Verbesserungsmöglichkeiten bei Story und Mythologie überarbeiten. Hiervon ist neben Goyers žBatman-Fortsetzung auch žThe Flash betroffen, für welchen er ebenfalls das Drehbuch verfasst.

Erste Ergebnisse dieser Überarbeitungsstrategie machen sich bereits daran bemerkbar, dass man beispielsweise für den nächsten žSuperman-Film einen anderen Schurken als den schon häufig verwendeten Lex Luthor sucht, weil man befürchtet, es könnte die Zuschauer anöden.

Angesichts der Rekordergebnisse von beispielsweise 997 Millionen Dollar allein für žThe Dark Knight ist Warners Besorgnis nachvollziehbar, denn um weitere derartige Erfolge einzufahren, muss man sorgfältig planen. Schließlich will das Kinopublikum nicht immer dasselbe Konzept sehen.

fictionbox.de

Also schluss mit Gerüchten! :wink:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Letztens nochmal auf English geguckt und ich kann nur sagen: Es wertet den Film definitiv auf! Einfach nen (fast) perfekter Film wo 99% absolut in Ordnung sind. (In meinen Augen ist es einfach kein definitiver 10/10er :wink: ) Selbst der Score gefällt, auch wenn er dem von BB sehr ähnlich ist. Also alle die mit English irgendwie klar kommen sollten sich den nochmal anschauen. Leider gibt es nur die Englishen Untertitel für Hörgeschädigte aber das geht mit denen ganz gut, da steht dann ab und zu sowas wie z. B. [Dog barking] aber was solls.

9,5/10 P
 

Harry Tasker

Well-Known Member
Hab den Film eben noch mal im OT angeschaut, und muss zugeben das der Joker da viel besser rüber kommt! Kann mittlerweile schon nachvollziehen was viele an ihm finden :smile: Aber als Joker in einem Batmanfilm find ich ihn immer noch fehlplaziert, weil er einfach keine Tiefe hat, nur ein sinnloser Psychopath eben. Und Batman kommt wiklich viel zu kurz in diesem Film, und dann auch noch als Idiot der nur zuschlagen kann (ganz schlimm: Verhör!) TDK lebt nur von Heath Ledger, und den Kult um ihn (sei es nun wegen seinem Tod, oder der Performance - ich würde sagen irgendwo in der Mitte!), und von einem sehr sehr guten ersten Teil!


Mir bleibt ein abschließendes Resümee, welches kurz und bündig beschreibt, warum TDK für mich nicht funktioniert:

Burtons Batman oder auch der Geniale Batman Beginns schafften es, eine Comicwelt Real darzustellen. Mit dem unsäglichen Batman & Robin machte man den Fehler, viel zu sehr Comic sein zu wollen! Für mich stellt TDK den negativen Gegenpol zu B&R dar. Er will nämlich viel zu Real sein, und da wirken Figuren wie Two Face oder Batman selber eben nur mehr lächerlich!
 

serd

Well-Known Member
Original von Rahl
Original von Harry Tasker
Aber als Joker in einem Batmanfilm find ich ihn immer noch fehlplaziert, weil er einfach keine Tiefe hat, nur ein sinnloser Psychopath eben.
Absolut!


Ich will Batman als Helden sehen und nicht als phrasenschwingenden Whimp.

1. war der Joker nicht von Anfang an, eher der Grimasenhafte, irre Clown der Leute aus SPass tötete? Zumindest hab ich es so in Errinerung. Auch hatte er keine Verbindung mit Batman, wei etwa bei Burton, was auch besser so ist.

2. Ist es bei Batman nicht auch das REizvolle, wenn die Figur eben nicht der Strahlende Held ist?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
jetzt nach dem damaligen Kiinobesuch nochmal gesehen und an meiner Wertung und/oder meiner Sicht, ändert sich eigentlich nix.

Die eine oder andere übertriebene Szene passt nichts zum angestrebten Realismusstil und wirkt unpassend, alles andere ist auch auf DVD richtig klasse.

Weiß nicht mehr, was ich damals gab (Ich meine 9/10) und bin jetzt auch zu faul, das raus zu suchen, doch daran ändert sich auch nur - wenn überhaupt - im Detail etwas. Und das mag dann daran liegen, das so ein Film im Kino halt doch besser rüber kommt.

8,5/10
 

nachoz

New Member
Hab ihn gestern auch nochmal gesehen.
MIttelerweile empfinde ich den Unterhaltungswert nicht mehr so super, wie bie den Burtonfilmen.
Aber ok. Nach wie vor ein guter Streifen!

8/10
 

Harry Tasker

Well-Known Member
1. war der Joker nicht von Anfang an, eher der Grimasenhafte, irre Clown der Leute aus SPass tötete? Zumindest hab ich es so in Errinerung. Auch hatte er keine Verbindung mit Batman, wei etwa bei Burton, was auch besser so ist.

Ja schon. Aber in den Büchern "Die Rückkehr des Dunklen Ritters", oder "The Killing Joke" sind sie doch irgendwie so was wie unzertrennlich. Der Joker ist eben die Nemesis von Bats. Sicher soll das in TDK auch so sein, aber da geht Batman eben total unter gegen ihn! Der einzige wahre Gewinner bei diesem Film war der Joker..

2. Ist es bei Batman nicht auch das REizvolle, wenn die Figur eben nicht der Strahlende Held ist?

Ja sicher, so wars ja z.B. auch in Batman Returns! Aber ein kompletter Looser, und DER Verlierer des gesamten Films?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich find das traurig, das auf der TDK DVD ausgerechnet ein Zitat der BILD steht...
 
Oben