The Dark Knight [Kritik]

W

Wurzelgnom

Guest
Da bleibt mir nichts anders übrig als zu sagen:

Alles kar :wink:


Kann alle deine beweggründe verstehen, auch wenn ich bei einigen anderer meinung bin... geschmacksache halt


niemand erwartet ja auch von dir, dass du den film in paar jahren hoch loben wirst, aber vielleicht 1 oder 2 punkte mehr gibts... wieviele hast du überhaupt gegeben? kann mich da gar nicht mehr daran erinnern und will jetzt nicht 100 seiten durchblättern:squint:


aber das muss ich dir lassen: mit dir kann man wenigstens auf vernünftiger basis über einen film diskutieren, da du deine kritikpunkte gut begründen kannst.
und sowas ist für eine diskussion einfach unerlässlich :wink:

:super:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Ja, in gewisser Weise hast du schon Recht.

Verdammt, ich glaube du schaffst es noch mir TDK schlecht zu argumentieren! :omg: Das Begins besser ist war mir bereits klar, doch nach und nach entwickelt sich für mich ein immer größer werdender Abstand zwischen BB und TDK. Der Joker hat einen halt einfach zu Beginn durch seine besondere Art und Darstellung "geblendet", was auch dazu geführt hat, dass Leute wie ich die Wertung total hochschrauben (Habe glaube ich 9,5 oder so gegeben).

Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr stelle ich fest, das der Qualitätsunterschied zwischen BB und TDK nicht sooo klein ist.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe

JosephWilliam

New Member
Sehr gute, lustige und teilweise schmerzlich treffende Kritik, an der ich eigentlich nur in einem Punkt was auszusetzen habe.

Original von Rahl
- Ledger als Joker spielt durch die Bank sehr gut, aber garantiert nicht so gut, daß er posthum dafür nen Oscar bekommen müsste. Da gibt's unzählige bessere Schauspieler.

Bessere Schauspieler hin oder her...aber was Heath Ledger in TDK geleistet hat ist meiner Meinung nach einfach phänomenal! Ich hab TDK 2 Mal im Kino gesehen und beim zweiten Mal waren seine Szenen das einzige, was mich immer noch richtig fasziniert hat.
Für mich ist das schon fast Kunst, was er da gemacht hat.

IMO ist das durchaus nen Oscar wert - wenn ich bedenke, welche Leute sich schon "Bester Nebendarsteller" schimpfen durften...dann Ledger erst recht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Moviefreak
Ich fand Batman The Dark Knight zwar gut als ich ihn gesehn hab (war dreimal drin), aber megaklasse wie die meisten sagen war er nun wirklich nicht.

Irgendwie passen "nun wirklich nicht megaklasse" und "war dreimal drin" nicht wirklich zusammen. :ugly:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Verstehs immernoch nich .. ich zahl doch nicht 3 mal Kinoeintritt und gucke mir 3 mal einen Film an der über 2std geht wenn ich den nichtmal "aussergewöhnlich" gut finde.

Und was die sache angeht vonwegen das du vorher noch nie einen Batmanfilm gesehen oder bzw im Kino gesehen hast.. ähm, ich habe noch nie einen Harry Potter Film gesehn, aba werde deshalb nicht in den nächsten Teil dafür 5 mal ins Kino gehn .. wo is denn da die logik? :squint:

Ich mein ich fand The Dark Knight auch längst nich so gross wie ihn alle geredet haben, und auch ich werde ihn früher oder später auch 3 mal gesehn haben, aber doch nicht in der kurzen Zeit wo er im Kino lief :squint:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ist doch jedem selbst überlassen, wie oft er sich einen film im Kino ansieht. Da muss man sich doch nciht rechtfertigen.

Ich habe auch einige Filme mehrmals im Kino gesehen. Blade 1 hab ich VIERMAL im Kino gesehen, obwohl der lange nicht so erfolgreich war und ich behaupte nicht das Blade ein Megagenialer Film ist. Ich fand ihn halt sehr unterhaltsam und die Action war geil. TDK hat es nicht geschafft mich mehr als einmal ins Kino zu locken..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich für meinen Teil freu mich schon auf die DVD und wünsch Nolan, dass er nächstes Jahr eine Menge Goldjungs kriegt.
 

Pirania

New Member
Original von Rahl
Schade finde ich auch, daß mit Iron Man dieses Jahr ein absoluter Volltreffer unter den Comicverfilmungen, im Schatten des um Klassen schlechteren TdK liegt. So wie Iron Man, muss ne gute Comicverfilmung, in meinen Augen, aussehen.

Genau das finde ich auch. Mit hat Iron Man auch viel besser gefallen als TDK, kann auch nicht verstehen was an dem Film super toll sein soll :headscratch:
 

JosephWilliam

New Member
Der Pocher mal wieder.

Verdammt noch mal ist das übel...

Also sorry, aber ich konnt mir das nicht ganz antun...das tut schon richtig weh. :sauer:

Aber hey - DAS ist deutsches Fernsehen! :super:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Jigsaw
Ich für meinen Teil freu mich schon auf die DVD und wünsch Nolan, dass er nächstes Jahr eine Menge Goldjungs kriegt.

Dito.

@Pochersache

Das war echt mehr als armselig. Ich glaub der hat den Film gar nicht gesehen und einfach nur ein paar Leuten nachgelabert, denen das mit der Stimme aufgefallen ist.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Woah, die Idee mit der Nummer von Batmans komischer Stimme ist geklaut, nur dass seine Witze dazu auch noch mega schlecht sind.
 
Oben