Tron 2: Legacy [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Ich habe den Original-Tron doch jetzt nicht runtergemacht.
[...]

Hab ich ja auch nicht gesagt....

Original von Moviefreak
[...]
Es ist doch bekannt, das er, als er rauskam, ein kleiner Flop war.
[...]

Ein Flop ist für mich ein Film, der Miese einfährt.

Original von Moviefreak
[...]
Und der Stil war nunmal einer der Gründe, wieso das passierte.
[...]

Und gerade wegen der Aussage, würde ich gerne wissen, woher du dein Wissen ziehst. Denn bei den Kritikern ist der Film halt nicht durchgefallen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und nur weil die Leute nicht in die Kinos strömen, lässt dich interpretieren, aus welchem Grund sie es nicht tun? Und wie gesagt, ein Flop sieht für mich anders aus. Ein Erfolgt natürlich auch, aber es geht mir ledilgich um deine Interpretation, deren Basis ich gerne nachvollziehen möchte.
 

KoRnFlake

New Member
Original von Mestizo
Original von Moviefreak

Original von Moviefreak
[...]
Es ist doch bekannt, das er, als er rauskam, ein kleiner Flop war.
[...]

Ein Flop ist für mich ein Film, der Miese einfährt.

Also ich kann nur zu den Zahlen etwas sagen. Ein Film der offiziel 17 Millionen US$ gekostet hat und 33 Millionen US$ Dollar einspielt hat, hat Miese geschrieben :smile:

Denn man kann mindestens die Hälfte des Einspiels wegrechnen wenn man die Anteile der jew. Filmketten wegrechnet, dann die Anteile für die Produzenten, Schauspieler etc. Hinzu kommt noch Marketing-Kosten etc. etc.

Also man kann den original "Tron" schon als "kleinen" Flop bezeichnen :smile:

BTW: Tron: Legacy wird schon gute Zahlen schreiben, warten wir mal das nächste Wochenende ab in den Staaten.

Edit: Hab die Postings mal zusammengefügt. Mestizo
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von KoRnFlake
Also ich kann nur zu den Zahlen etwas sagen. Ein Film der offiziel 17 Millionen US$ gekostet hat und 33 Millionen US$ Dollar einspielt hat, hat Miese geschrieben :smile:
[...]

Mit Sicherheit nicht, wenn das Einspiel rein für Nordamerika gilt und die Welt aus mehr als aus USA und Kanada besteht. :wink:

Edit: Sicherlich war es kein Erfolg. Mir geht es in erster Linien aber die argumentative Basis, wenn von "zu abgehoben" gesprochen wird. Ein Erfolg sieht anders aus, darüber will ich nicht streiten.
 

C@rnaby

Well-Known Member
also ich hatte gestern das Vergnügen den Film in IMAX 3D zu sehen und wurde einfach nur wegge-Bäm!-t - einfach faszinierend anzuschauen und das beste Beispiel, wie sich die Effekte innerhalb von 30 Jahren weiterentwichelt haben. Ein richtig geiles Sequel, was aber auch als Einzelfilm durchgehen würde (man muss den '82er also nicht gesehen haben, sollte man aber)
Garrett Hedlund gefällt mir auch sehr muss ich sagen - den könnt ich in Zukunft auch öfter in großen Hauptrollen sehen. Bridges ist ja soweiso ein Selbstläufer und Olivia Wilde steht in meiner Sympathie-Liste sowieso ganz weit oben - noch dazu eine glänzende Schauspielerin wie ich finde und sie ist verdammt hot!

Fazit: Effekte geil, Schauspieler-Sahne und die Story ist im Grunde, abgesehen von ein paar Macken, auch gut.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
ich freu mich schon so unglaublich auf den film, die filmmusik schon alleine verspricht viel, hoffentlich werde ich nicht endteuscht
 
H

Harvey Dent

Guest
Sollte man eigentlich noch mal den ersten Teil ansehen, um auch alles zu verstehen und wäre es gar ratsam erst das Spiel zu spielen, da es einiges an Background gibt?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von blacksun
Ich gehe jedenfalls nur in 2D rein.

Wieso? Ich denke, wenn sich ein Film in 3D lohnt, dann ist es der hier.

Wollte eigentlich morgen rein. Hatte aber vergessen, dass ich nen Artzttermin hab und muss jetzt noch bis nächste Woche warten. Naja, meine Vorfreude hält sich eh eher in Grenzen.
 

Batou9

Well-Known Member
Gerade wieder da und doch noch nicht! Die 3D Effekte waren jetzt nicht gerade umwerfend, dafür aber die Umsetzung des Cyberkosmos. Ein sehr gradliniger Film ohne große Wendungen, dafür aber eine Atmosphäre, welche dem ersten Teil absolut ebenwürdig ist.

In Zeiten, in denen wir immer mehr durch das Netz, technologische Systeme und künstliche Intelligenzen an Distanz zu unserer Natur gewinnen, öffnet der Film viel Raum zum nachzudenken. Es geht nicht am laufenden Band um den "Best3DActionAward", sondern um eben die Gedanken, welche einen nach dem Ende des ersten Teils nicht los ließen. Am Ende sogar, wagt er unsere Wahrnehmung des Universums in Frage zu stellen.

Ich musste bei Flynns Zufluchtsort irgendwie an das Ende von Stanley Kubricks 2001 denken. Überhaupt, ein Wahnsinn an Sets und Designs.

8/10

http://www.liveforfilms.com/wp-content/uploads/2010/11/kubrick-2001.jpg
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Bäm, fand den richtig geil. Heute in 3D gesehen, mein erster echter 3D-Streifen (Fazit 3D: Manchmal anstrengend, manchmal merkt man's nicht mal, manchmal aber auch 'ne nette Ergänzung). Story, Präsentation, Musik (!) echt super cool alles. Fand ich ehrlich gesagt tausend Mal besser als Avatar.. :biggrin: Klar, Story war irgendwo vorhersehbar und in der Hinsicht nichts neues, aber der Film hat einfach Fun gemacht und sah dazu auch noch innovativ und neu aus.

Ich vergebe 8/10.. Trons! :ugly:

PS:
Dass Cillian Murphy mitspielt hatte ich so auch nicht gewusst. Auch wenn's nur so'n Kurzauftritt ist, war cool! :smile:
 
Oben